schwarze Alufelgen am SIII

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
alpine84
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2011, 07:24
Scenicmodell: JZ PHI
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

schwarze Alufelgen am SIII

Beitrag von alpine84 »

Schönen Abend,

hat jemand schwarze Alus in 17 bzw. 18 Zoll auf seinem Scenic III?
Habe mir diese Woche einen in schwarz gekauft und überlege mir neue Felgen zuzulegen

greetz

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schwarze Alufelgen am SIII

Beitrag von arno42 »

Ja ich! :sailor:
Black Sari 17'' sind zwar nicht ganz in schwarz, aber passen gut zu Black Pearl.
Schau mal in meine Galerie! :ciao:

Hefe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 29. Mär 2010, 13:48
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph. 1
Kurzbeschreibung: GS3 Luxe Anthrazit 2.0dci FAP, 7 Sitze, Saphir Blau, BiXenon, elektr.
Fahrersitz, stark getönte Heckscheiben, Schutzfolie auf Stoßfänger hinten, DEZENT RE 8x18 mit 225/45R18,
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schwarze Alufelgen am SIII

Beitrag von Hefe »

ich habe 18" Dezent RE aber in silber - wegen der Farbe guck dir mal das hier an: http://www.plastidip.de.com - felgen farbe - wieder ablösbar - vlt ne alternative wenn man sich noch nicht ganz 100% sicher ist?

alpine84
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2011, 07:24
Scenicmodell: JZ PHI
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schwarze Alufelgen am SIII

Beitrag von alpine84 »

danke hefe für den Tipp mit dem spray
Ich habe nämlich vom Vorbesitzer silberne 17ener die mir nicht wirklich gefallen
die 18Zoll schaun natürlich schon toll aus, aber da ich noch gute Reifen habe und Angst habe das der Fahrkomfort unter der Größe leidet, werde ich mir mal so einen Spray besorgen

thx

Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: schwarze Alufelgen am SIII

Beitrag von Rapidfire123 »

Also ich habe schwarze 16" Dezent RE dark als Winterfelgen drauf. Kann nur dazu raten, da der GS in Black Pearl mit den schwarzen Felgen richtig gut aussieht und die Dezent sind auch als Winteralufelge freigegeben. Im Sommer hab ich originale Black Sari.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schwarze Alufelgen am SIII

Beitrag von Neo »

NEIN - schwarze Felgen sehen Kacke aus!

Tschuldigung, aber irgendjemand muss das doch mal sa :x: gen.

Neo.

[Gesendet aus dem Puff von Barcelona in einer gemakelten Verbindung zur ISS]

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schwarze Alufelgen am SIII

Beitrag von tobian »

Hi!
Ich finde schwarze Felgen nur schön, so lange sie auch echte Glanzpunkte haben.
Die Black Sari ist für mich von der Farbkombi perfekt.
Was ich aber für schwarze Autos auch gut empfehlen kann, sind schön glänzende Anthrazit- oder Graphitgraue Felgen.
Blendet nicht so extrem heraus, unterstützt aber ideal die Brillanz eines schön gewaschenen schwarzen Autos.

Aber wie gesagt: Grad beim schwarzen SIII/GSIII PhII / III mit den Chrom-Applikationen finde ich es perfekt, wenn auch die Felgen (wie eben Black Sari) eine dementsprechende Optik haben.

Grüße
Tobias

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schwarze Alufelgen am SIII

Beitrag von tobian »

Ach so, noch was:
Falls schon akzeptable Felgen vorhanden sind, würde ich auch folgendes in Betracht ziehen:
Eine Tieferlegung kostet u.U. nicht mehr als eine Investition in komplett neues Felgen-/Räderwerk und bringt möglicherweise optisch mehr + sportlichere Fahrleistungen.

Die Entscheidung wird natürlich individuell unterschiedlich ausfallen.

Tobias

PS Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

alpine84
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2011, 07:24
Scenicmodell: JZ PHI
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schwarze Alufelgen am SIII

Beitrag von alpine84 »

die Black Sari würde ich sogar günstig bekommen, jedoch gefallen mir die persönlich überhaupt nicht. Ich hätte an dünne Speichen gedacht und sowas wie das hier genommen (Dotz Rapier):

http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... A&dur=1248

Übrigens.....
hat schon jemand von euch diese Dreiecke vorne an der Stossstange (alu, silber ö.ä.) und hinten am Kofferraum (die Leiste) "abgedunkelt"? Hätte gerne gewusst wie das aussehen könnte.

Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: schwarze Alufelgen am SIII

Beitrag von Rapidfire123 »

@Neo
Du hast keinen Geschmack...8-)
Zum schwarzen Auto gehören schwarze Felgen, oder zumindest innen schwarz wie die Black Sari. Kein Mensch kauft sich mehr silberne Felgen... (würg...)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“