Mal ne Frage zu BMW

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mal ne Frage zu BMW

Beitrag von Scenicstar »

Hi Folks,
hatte letztens nen 3er Compact (E36) in der WS. Das Auto hatte keinen Aschenbecher und keinen Zigarettenanzünder. An dessen Stelle befand sich ein Blindstopfen. Für den Ascher schien kein Platz vorgesehen zu sein. Ist das normal? Muss man das bei BMW extra bezahlen? Oder sind das Nichtraucherautos? Hab zwar beim alten 5er schonmal vom "Raucherpaket" gelesen, aber das beinhaltete nur einen größeren Ascher vorne sowie hinten zwei Stück + Anzünder.
Wo sind die BMW Experten?

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich hatte auch mal einen BMW, da war das alles vorhanden. Finde ich seltsam, das ist bestimmt auf ein sonderwunsch geschehen.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

hab jetzt kein bild von nem compact drauf aber von nem E36. der anzünder ist schon da, kenn ich auch aus mehreren 3er. aber wegen dem aschenbecher weiß ich jetzt gar nicht.
bei meinem onkel, der hat nen E36(kein conmpact) der hat hinter dem ganhebel, bei der armlehne, wenn man die hochklappt hat er...weiß´nicht genau....6 fächer oder so für casetten und nebendrann ist nen kleinen aschenbecher. sollte eigentlich schon da sein. bei dem auto ist der ascher halt nicht vorne in der mittelkonsole wie gewohnt, sondern hinter dem ganhebel.
beim jetzigen 3er ist er aber wieder vorne, vorm ganghebel

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Die Ausstattung kann man als "Nichtraucherpaket" ohne Aufpreis bestellen.
Ist je nach Modell ein Fach anstelle des Aschenbechers und ein Stöpsel auf der Steckdose, wo normalerweise der Anzünder steckt.

Es wäre schön, wenn ALLE Mietwägen so "aus"-gestattet wären, dann würden die Kisten nicht so stinken ...

Gruß
Anfänger

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Stöpsel auf der Steckdose, wo normalerweise der Anzünder steckt.

ist der anzünder nicht serienmäßig drinn?
oder im raucherpaket ist der anzünder im aschenbecher dann drinn, oder?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

st der anzünder nicht serienmäßig drinn?
Beim Nichtraucherpaket ist kein Anzünder dabei.
Serienmäßig war bisher "kein Nichtraucherpaket" oder "mit ohne Nichtraucherpaket" wie meine Kinder sagen würden.

Da wo der Anzünder im Aschenbecher ist entfällt glaub ich nur der Anzünder, soweits da überhaupt ein Nichtraucherpaket gab/gibt

Gruß
Anfänger

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Serienmäßig war bisher "kein Nichtraucherpaket" oder "mit ohne Nichtraucherpaket" wie meine Kinder sagen würden.

:lol:

von dem nichtraucherpaket hab ich shcon gehört. hatten die das beim E36 auch schon?
ich mein der E36 wurde von 1990 bis 1997(glaub ich, compact bis1999) gebaut.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Also der Compact hatte definitiv keinen Aschenbecher, auch nicht hinterm Ganghebel und auch keinen Anzünder. War dann wohl das Nichtraucherpaket. War das dann auch billiger? Oder muss man für weniger Ausstattung auch noch was bezahlen?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

War das dann auch billiger?
Nein!
Aber Du hattest ein gutes Gewissen, weil Du die damals noch notleidende deutsche Autoindustrie mit einer wenn auch nur geringfügig höheren Marge unterstützt hast. :lol:
Und Dir selbst etwas gutes getan, weil Du selbst und andere Leute, die eventuell mit dem Auto gefahren sind erst gar nicht auf die Idee gekommen sind im Auto zu rauchen. Das Thema "Rauchen" war damals bei uns in der Firma bei den Firmenwägen (E36) ein ernsthaftes Problem. Du bist damals mit feuchtem Mantel in dei "Räucherkammer" eingestiegen und hast dann beim Kunden gestunken wie .... :oops:
Außerdem erhöht Rauchen am Steuer nicht unbedingt die Verkehrssicherheit. :roll:
Wer als Motorradfahrer schon mal eine aus dem Fenster geschnippste, glimmende Zigarette des Vordermanns am Hals gespürt hat weiß, wovon ich rede. :evil:

Mit nichtrauchenden Grüßen

Anfänger

:twisted:>>>Jeder Genuß wird zum Laster, wenn er im Übermaß oder zur unpassenden Zeit zelebriert wird <<< :twisted:

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

das raucherpaket kann man sich bei ford als extra um EUR 10 auch dazunehmen...dann hast nen aschenbecher drinnen, zigarettenanzünder sollte schon serienmäßig sein (allein schon für den betrieb des kompressors).

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“