Kirche hin oder her

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Lucifer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 14. Nov 2012, 18:43
Scenicmodell: 1.6 dci eco
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kirche hin oder her

Beitrag von Lucifer »

Liebe Freunde,
neulich hatt ich einen Streit zwischen mir und einer fremden Person.
Im Laufe der verbalen Auseinandersetzung gab ich meinem Gegner diesen Satz zu bedenken.
"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".
Fragt mich nicht, wie ich auf den Satz gekommen bin. Ich hab ihn irgendwo gehört.
Ich bin ein absolut Ungläubiger. Aber dieser Satz fiel mir grad ein.
Nun hab ich gegoogelt.
Hier meine Recherche:

Johannes - Kapitel 8
Jesus aber ging an den Ölberg. Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie.
Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte dar und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch. Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du? (3. Mose 20.10) Das sprachen sie aber, ihn zu versuchen, auf daß sie eine Sache wider ihn hätten. Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. (Römer 2.1) Und bückte sich wieder nieder und schrieb auf die Erde. Da sie aber das hörten, gingen sie hinaus (von ihrem Gewissen überführt), einer nach dem andern, von den Ältesten bis zu den Geringsten; und Jesus ward gelassen allein und das Weib in der Mitte stehend.
Jesus aber richtete sich auf; und da er niemand sah denn das Weib, sprach er zu ihr: Weib, wo sind sie, deine Verkläger? Hat dich niemand verdammt? Sie aber sprach: HERR, niemand. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr! (Johannes 5.14)

Ich hab mit der Kirche nix im Sinne, aber dieser Spruch interessierte mich doch.

Gruß Lucifer
Zuletzt geändert von Lucifer am 27. Mär 2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kirche hin oder her

Beitrag von motte »

Man muss dazu wissen, das Jesus und die Pharisäer ein besonderes Verhältnis zueinander hatten ...

Lucifer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 14. Nov 2012, 18:43
Scenicmodell: 1.6 dci eco
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kirche hin oder her

Beitrag von Lucifer »

Und warum werden diese Weiber (heute als Frauen bezeichnet) seit 700 Jahren unterdrückt?

Weil´s sich bewährt hat. :lol:

Gruß Lucifer

Ja ja, ich hör schon Macho, Sexismus, usw. Is nur´n uralter Witz.
Hat sich aber nichts daran geändert. :up:

Grad beim Schreiben hör ich http://www.youtube.com/watch?v=ERolIBC98pM
wenn es jemanden´s Geschmack trifft.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kirche hin oder her

Beitrag von Kartoffel »

"Liest du die Bibel Brad?"
"Mir fällt da eine Passage ein.... ich glaube Hesekiel 25:17"

„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

Pure Fiction ;-)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Lucifer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 14. Nov 2012, 18:43
Scenicmodell: 1.6 dci eco
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kirche hin oder her

Beitrag von Lucifer »

Oho Herr,
ich als Ungläubiger werde niemals mehr ein böses Wort verlieren, daß ich den Weibern entgegnen könnte. Der Teufel soll mich holen. Oh Herr, zügele ich nicht in Zukunft meine Zunge im Glauben an Dich und an die Weiber, werde ich demnächst in der Hölle schmoren, in Gottes Verderb.

Amen
Lucifer :flex:

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kirche hin oder her

Beitrag von pompiers »

... ein "Ungläubiger, der sich Lucifer nennt? - ts,ts,ts dass gibt mir schon zu denken :lol:

Lucifer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 14. Nov 2012, 18:43
Scenicmodell: 1.6 dci eco
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kirche hin oder her

Beitrag von Lucifer »

Wer sonst könnte ungläubiger sein, als der Teufel ansich?

Insbesondere gibt es den Lucifer auch als den Lichtbringer, Lichtträger. Im Latein auch der Name für die Venus. Vielfach verteufelt, aber insgeheim sympatisch.

Doch werde ich niemals einem Gott näherstehen, als mir selbst. Eher werde ich ihn verteufeln.

Gruß Lucifer

Und wer im Glashaus sitzt, sollte niemals mit Steinen auf sein Gegenüber werfen.

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kirche hin oder her

Beitrag von tobian »

Hi Lucifer,

nix gegen Dich und Dein Auto, es stellt sich mir nur die Frage:
Wenn mein dci 160 da ist, bin ich dann schneller als der Teufel?

Und gilt ein Grand Scenic mit Panoramadach auch als Glashaus?

Fragen über Fragen...
Tobias

hihei88
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29. Apr 2013, 12:16
Scenicmodell: RX4
Ausstattung: Supreme
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kirche hin oder her

Beitrag von hihei88 »

Na ja, der Teufel ist ja nicht ungläubig meines Erachtens nach. Er ist ja ein gefallener Engel und der Gegenspieler von Gott, der sich des Daseins von Gott sicher ist.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“