Renault Bank Tagesgeld

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Kurt W
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 18. Sep 2011, 14:13
Scenicmodell: Captur
Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Bank Tagesgeld

Beitrag von Kurt W »

Hallo Renault Fans,

derzeit ist es ja so eine Sache mit Tagesgeldzinsen. Ich war bei der VW Bank die hat die Zinsen auf sagenhafte 0,9% für Bestandskunden gesenkt.

Da habe ich ein wenig gesucht und was gefunden. Die Renault Bank bietet seit kurzen auch ein Tagesgeldkonto an: http://www.renault-bank-direkt.de/homepage.html

Derzeit zu 1,85% Zinsen, Einlagensicherung EU bis 100.000 Euro zu 100% Sicher, monatliche Zinsgutschrift, tägliche Verfügbarkeit.

Ich habe mal ein Konto eröffnet, wirklich super Sache, ich bin mehr als begeistert. Innerhalb von nur 2 Tagen, war das Konto eingerichtet. Online Führung, wirklich Kinderleicht. Verfügungen mittels SMS TAN und Referenzkonto, meiner Meinung absolut sicher.

Wenn ihr ein paar Euros zur Verfügung habt und ein "bisschen" Ertrag und immer an das Geld ran kommen wollt, wirklich zu empfehlen.

Gruß Kurt

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Bank Tagesgeld

Beitrag von Kartoffel »

Sobald ich paar DM über habe wandern die gleich ins Auto weil mal wieder irgendwas ist. Aber viel Erfolg bei der Renault Bank, 1,85% aufs Tageskonto ist aber auch nicht so der reiser, Sparta Bank bietet glaube was um die 2,2 % an (mein dad hat da was) aber wie gesagt maximale erfolge und lass was hören.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Privat-Coach
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jun 2009, 00:21
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Ausstattung: Luxe Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Bank Tagesgeld

Beitrag von Privat-Coach »

Nicht schlecht !
Ist ja derzeit besser als bei der Bank of Scottland ! Könnt man direkt wechseln... :)
Mich würde aber mal die Zinsentwicklung in den letzten Jahren interessieren !

Kurt W
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 18. Sep 2011, 14:13
Scenicmodell: Captur
Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Bank Tagesgeld

Beitrag von Kurt W »

1,85% für ein Tagesgeldkonto, mit täglicher Verfügbarkeit, ist derzeit schon nicht schlecht, vor allem bei monatlicher Zinsgutschrift.

Es gibt immer bessere, Wüstenrot Bank 2,0 aber jährliche Zinsgutschrift. Die Renault Bank gibt ja auch keinen Zeitraum an, wie lange das gilt.

Und die Sparta Bank ist in Bezug Tagesgeldkonto da nicht gerade der Maßstab:
https://www.sparda-n.de/anlegen-und-sparen.php

Mit derzeit sagenhaften 0,789% :lol:

Da muss man wirklich genau vergleichen. Ich bin aber mit der Eröffnung und den Konditionen derzeit mehr als zufrieden, im Gegensatz zu meiner vorherigen VW Bank. :)

Eine Zinsentwicklung in den letzten Jahren gibt es bei der Renault Bank nicht, da sie ja erst seit Februar 2013 in das Tagesgeldgeschäft eingestiegen sind. Vorher haben die ja nur immer Kredite oder Leasing für Neuwagenkauf getätigt.

Gruß Kurt

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Renault Bank Tagesgeld

Beitrag von friemelfred »

Die Renault Bank versucht mir zu untersagen im Rahmen des Vertrages und wie zuvor abgeklärt Sondertilgungen in 3 facher Höhe Höhe einer Monatsrate zu tätigen.
Beim Zinssatz von 6, 99
Stattdessen machte man mir das wunderbare Angebot, zu 1, 85 für die nächsten 6 Jahre den kompletten Betrag anzusparen.
Von diesem doch netten Versuch abgesehen ist das ein gutes Angebot und ich würde es im Moment auch annehmen. Aber erstmal möchte ich den Wagen abbezahlen.
O.k. Renault Bank ;-)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Butcher
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2013, 14:16
Scenicmodell: GS 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Bank Tagesgeld

Beitrag von Butcher »

Die Zinsen stehen jedenfalls recht hoch bei der Renault Bank. Die RaboBank hat ihre Zinsen für das Tagesgeldkonto am WE wieder gesenkt. Auf 1,65. Das ist auch im Vergleich zu Moneyou schlecht. Da habe ich aktuell auch ein Tagesgeldkonto. Bin gespannt, ob Moneyou oder Renault Bank.Die Zinsen sind jedoch schon recht lange auf 1,85 bei Moneyou. Für mehr Infos z.B. über die Einlagensicherung hier.

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Renault Bank Tagesgeld

Beitrag von Rene »

Ab 18.4.13 geht Moneyou auf 1,55%

G

RENE
Zuletzt geändert von krippstone am 29. Apr 2013, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktzitat entfernt

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Renault Bank Tagesgeld

Beitrag von motte »

Wenn ihr mir ein paar Spenden zukommen lasst ... Ne mal im Ernst, welche Summe sollte man da anlegen?

Als Alleinverdiener mit 2 Kindern hab ich jetzt keine Kohle in Massen über.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

hihei88
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29. Apr 2013, 12:16
Scenicmodell: RX4
Ausstattung: Supreme
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Bank Tagesgeld

Beitrag von hihei88 »

Ich habe einfach nen Tagesgeldvergleich gemacht. Da spuckt der Tagesgeldrechner mehrere Ergebnisse aus, und du kannst dir dann den Anbieter mit den besten Konditionen raussuchen (oder was du sonnst für Ansprüche an den Anbieter hast). Ich hab tagesgeldvergleich1.de dafür benutzt den hier, gibt aber viele kostenlose Anbieter. Bei typischen Tagesgeldkonten gibt es übrigens keine Fristen zur Kündigung.

Teilweise werden aber auch vergleichsweise ähnliche Produkte als Tagesgeld bezeichnet, die allerdings eher Sparbücher darstellen. Jene, oft von Direktbanken angebotenen Sparkonten, werden ebenfalls höhere Zinsen und eine tägliche Verfügbarkeit offeriert. Jene Verfügbarkeit gilt jedoch diesbezüglich lediglich für einen im vorherein bestimmten Rahmen. Will der Kunde aber mehr Geld abheben, als im Verfügungsrahmen definiert ist, so muss man das dem Bankinstitut meistens drei Monate früher kommunizieren. Sonst können eventuell Vorschusszinsen anfallen.

Kurt W
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 18. Sep 2011, 14:13
Scenicmodell: Captur
Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Bank Tagesgeld

Beitrag von Kurt W »

Die Renault Bank hat ja nun ihren Zinssatz auf 1,65% gesenkt.

Aber das gilt nur für Neukunden. Bestandskunden erhalten weiterhin 1,85% und das garantiert bis August 2013.

Ich hatte schon bei vielen Banken ein Tagesgeldkonto, das ist aber die erste bei der Bestandskunden besser behandelt werden als die so umworbenen Neukunden.
Bei den anderen Banken bin ich mir bis jetzt als Bestandskunde immer wie ein Kunde 3. Klasse vorgekommen.

Na warten wir ab wie sich das weiterentwickelt. Bis jetzt bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden.

Gruß Kurt

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“