Hallo Gemeinde,
bei meinem Scenic ist das Türfangband ( Fahrerseite ) defekt, es knackt laut beim öffnen und
schließen. Fahrzeug ist seit einem halben Jahr aus der Garantie und hat 33500 km gelaufen. Lt.WS ist
eine Kulanzleistung nicht vorgesehen. Ich habe mich daraufhin mit dem Renault Kundenservice in Verbindung gesetzt.Dort wurde die Reklamation von einer sehr freundlichen Dame aufgenommen und mir eine kurzfristige
Kontaktaufnahme zugesagt.
Bereits nach ca. 1 Stunde kam der Rückruf einer ebenfalls sehr freundlichen und in meiner Angelegenheit gut informierten Sachbearbeiterin von der Kundenbetreuung, die mir ein durchaus akzeptables Angebot hinsichtlich einer Kostenbeteiligung durch Renault anbot.
Der Mangel ist nun keine Riesensache, anbetracht des Alters des Fahrzeugs enstand bei mir aber schon ein fader Beigeschmack in Sachen Qualität. Die überaus freundliche und zügige ( und positive ) Bearbeitung meiner Reklamation finde ich aber bemerkenswert und meine daher, dass man auch mal positiv berichten muss.
Ich glaube, viele Eigner deutscher Premiumfahrzeuge (?), speziell Kunden des VEB WOB, wären für so eine Betreuung dankbar. Hier war jedenfalls von Überheblichkeit oder Arroganz keine Spur, man fühlte sich als Kunde ernst genommen.
So, dass musste auch mal gesagt werden....
Gruß
Pitter