Volkswagen Antennenfuß

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Volkswagen Antennenfuß

Beitrag von Megane dCi »

Ich muss das mal loswerden. In unserer Familie gibt es u.a. noch einen VW Polo der bereits 17 Lenze zählt. Technisch o.k., gibt es dennoch ein paar Zipperlein. U.a. fiel der Antennenfuß der Dachantenne vor etwa 1 Jahr einer Waschanlage zum Opfer.

Wie auch immer, ich hatte mich nun entschlossen, diesen auszutauschen, da der Radioempfang so doch eher mau war. Zuerst mal zu Conrad Electronic. Antenne mit Fuß für 19,90€ geholt, angeblich passend für Volkswagen. Der Anschluss passte natürlich nicht :( . Wieder zurückgebracht.
Also doch mal zu einem VW Händler und nachgefragt. Antenne komplett für 93,- € :shock: . Ich habe dem nur gesagt, dass ich die Antenne ohne Auto wollte.
Dann zum örtlichen Schrotti, 2 Polos entdeckt, schraubschraub, nach 5 Minuten einen intakten Fuß in der Hand gehabt und sage und schreibe nur 10,- € gelöhnt :green: .
Den Antennenstab hatte ich ja noch zu Hause und jetzt dudelt das Radio wieder.

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Volkswagen Antennenfuß

Beitrag von krippstone »

... geht auch bei Renault ...

Bei Schwiegereltern wurde der kurze Antennenstab abgerissen bzw. rausgerissen, wobei nicht mehr nachvollziehbar, ob Vandalismus oder Waschanlage :roll:

Weil im Antennenfuß wohl auch der GPS Empfänger sitzen soll, kostet das gute Stück 100 € + X bei Renault.

Nachdem wir unter Mühen den Antennenfuß vom Dach bekommen hatten, war meine Frau mit dem Teil im Bauhaus und hat irgendein
"Gewindeschnippedillerich" für 20 Cent gekauft, mit Heißkleber in den Fuß eingeklebt und der orig. Antennstab hat wieder halt & funktioniert.

Gut, der zeitliche Gesamtaufwand für diese Reparatur ging über Tage, aber unter´m Strich für uns ein Topergebnis :up:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“