Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Balu21187
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mär 2012, 13:55
Scenicmodell: Megane 4
Ausstattung: GT-Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von Balu21187 »

Neo hat geschrieben:Moin.

Genau das war gemeint Jotesen; ein zum Leichenwagen umgeklebtes Auto verhindert die Sicht auf die 3. Bremsleuchte des VOR dem Folienfahrzeug fahrenden KFZ.

Und nun mal im Ernst: Der Sicherheitsverlust (-> Auffahrunfall) ist doch nun unbestreitbar da, oder müssen wir darüber erst noch diskutieren..?

Neo.


und was machst du wenn ein Transporter oder Lkw vor dir ist.

da kann man auch die 3. Bremsleuchte nicht sehen.


und ein richtiger Sicherheitsabstand schützt ebenfalls vor Auffahrunfällen.

tqu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2012, 17:25
Scenicmodell: phase 1
Kurzbeschreibung: 1.6e BJ 11.96
189000 Km gelaufen
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von tqu »

Tuning könnte auch bedeuten bei gleicher PS Zahl einen höheren Wirkungsgrad zu erlangen oder oszilierende sowie rotierende Masse zu verringern was der Lebensdauer und Laufruhe zu gute kommt. Meine damit nicht die Schwungscheibe um zig Kilo abzudrehen. Da gibt es sinnvolle Sachen die machbar sind.

Folien? Wer`s brauch *g

Tieferlegen in maßen kann in der tat was bringen. Zu tief ist auch nix (technisch gesehen)

Karre gewichtstechnisch abspecken kann auch helfen.

Aber letzlich "Jeder wie Er mag"

lg

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von Neo »

Moin.

Für Balu:
Ich habe auf dieses Argument gewartet!
Klar - Du hast Recht - Transporter, Feuerwehr und LKW machen die Sicht auf das Bremslicht des Vor-Vordermanns unmöglich. - ABER: Im Umkehrschluss zu sagen: "Na gut! - Kleb` ich meinen PKW also auch noch zu !" ist ja wohl wenig hilfreich, oder?

Fazit: Für die Verkehrssicherheit sollte man auf persönliche Interessen schon mal versichten.
Ist das ein Satz auf den wir uns einigen können?
Oder ist die Folie so wichtig, dass im Extremfall schon mal jemand dafür draufgehen kann!?

Neo.

Balu21187
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mär 2012, 13:55
Scenicmodell: Megane 4
Ausstattung: GT-Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von Balu21187 »

Naja eine gute Tönungsfolie sollte noch soviel licht wie eine leuchtende Lampe durchlassen.

ich werde meinen scenic auch wieder mit Folie tönen, da mir der Diebstahlschutz und die Erwärmungen im Sommer mir wichtiger sind als ein Fahrer der denkt er müsse dichter auffahren weil er ja die dritte Bremsleuchte der vormirfahrenden sehen zu denkt, denn wer ausreichend Abstand hält dem reichen auch die Rücklichter von mir.

mfg

PS. es waren ein paar Bier im mir, also achtet nicht so auf Rechtschreibfehler und Ausdruck
Zuletzt geändert von Balu21187 am 5. Aug 2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Hefe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 29. Mär 2010, 13:48
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph. 1
Kurzbeschreibung: GS3 Luxe Anthrazit 2.0dci FAP, 7 Sitze, Saphir Blau, BiXenon, elektr.
Fahrersitz, stark getönte Heckscheiben, Schutzfolie auf Stoßfänger hinten, DEZENT RE 8x18 mit 225/45R18,
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von Hefe »

@Balu: ganz deiner meinung - wenn jemand so dicht auffahren muss das er sich an meinem Vordermann orientiert, dann kann man damit rechnen das meine Bremsleuchten mal ganz schnell aufleuchten!!!

So was kann ich gar nicht nicht leiden!!!

Und mit solchen einen Tschuldigung BLÖDSINN zu argumentieren das man deswegen seine Scheiben nicht folieren darf, das vesteh ich nicht! Ums gan krass zu sagen könnte der Threadersteller jemand sein dem ein Weltauto reicht. Am Besten du ziehst nach Indien und holst dir nen TATA Nano, die sehen alle gleich auch und bei 20ps brauchst du auch nichts mehr Tunen!

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von Neo »

@Hefe: Man muss nicht dicht auffahren um den Sicherheitsgewinn der 3. Bremsleuchte des Vor-Vordermanns zu haben.

Deine weiteren Aussagen möchte ich nicht kommentieren und sachlich bleiben.

Neo.

cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 2. Jul 2007, 17:22
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von cutty »

Hallo Neo

Mein lieber Mann !
Gratuliere . . .
Mit deinem Beitrag vom 29.7. hast du aber einen Volltreffer gelandet !
Ideal für´s Sommerloch, unterhaltsam und lustig.
Die entbrannte Diskussion zeigt von der Aktualität des Thema´s, aber auch von der Geisteshaltung mancher Diskutanten. Ist leider nicht zu ändern, aber wie damit umgehen?
Lesen, schmunzeln, Nachsicht üben und vielleicht Mitleid empfinden ? Gedanken sind ja (noch) frei !
Zuletzt geändert von cutty am 6. Aug 2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 2. Jul 2007, 17:22
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von cutty »

Hefe hat geschrieben:@Balu: ganz deiner meinung - Am Besten du ziehst nach Indien und holst dir nen TATA Nano, die sehen alle gleich auch und bei 20ps brauchst du auch nichts mehr Tunen!

Hallo,

Hefe braucht man damit der Teig aufgeht, richtig ?

.. hast du da deinen Nick da abgeleitet ?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von Thomas80 »

So bevor ihr euch an die Gurgel geht geht erstmal an die Frische Luft und atmet 3mal Tief durch. Solange man auf Artikel wert legt die eine Gehnehmigung haben ist alles in Ordnung. Das es natürlich immer noch So Vollpfosten gibt die mit der Folie die Beleuchtung abkleben bleibt leider nicht aus und sollte man spätestens beim Tüv raus ziehen. Grundsätzlich sollte man soviel abstand halten das man sicher zum stehen kommt.

[ Post made via Windows Smartphone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... tphone.png

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von Neo »

Nochmal:
Es geht NICHT um die Leute, die Ihre eigene 3. Bremsleuchte zukleben, sondern um die Menschen, die ihr Auto so zukleben, dass man die 3. Bremsleuchte des Vordermanns, also aus der Sicht des am Geschehen weitesgehend unschuldigen Hintermanns fahrenden Vor-Vordermanns - Mein Gott! Ist das so schwer zu verstehen..!?
Also wenn denn jemand hinter einem zum Leichenwagen umgeklebten KFZ herfährt - nicht zu nah auffährt und auch nicht zu schnell, wenn der dann die im Fall der Fälle des Vor-Vordermanns 3. Bremsleuchte durch die Scheiben des Vordermanns erkennt und möglicherweise dadurch ggf. schneller bremsen kann als (Herrgott ist das schwer zu formulieren) wenn der Vordermann seine Scheiben geschwärtz hätte, DANN hätte er einen gewissen Sicherheitsgewinn, oder nicht?!

OK...ich machs mal graphisch:

Szenario A:
(Auto1 bremst) - (Dahinter Auto2 mit klaren Scheiben) - (Auto mit Fahrer von Auto3, der das Bremslicht von Auto 1 sehen kann) = kein Unfall!

Szenario B:
(Auto1 bremst) - (Dahinter Auto2 mit dunklen Scheiben) - (Auto mit Fahrer von Auto3, der das Bremslicht von Auto 1 nicht sehen kann) = Unfall!

Fällt jemandem der Unterschied auf? - Toll! - Dann lasst uns die Verdunkelung verbieten! Es rettet im Extremfall Leben! Da hilft auch kein Argument wie "meine Angeln sind sicher" oder "Individualisierung" oder "Ich lass` mir doch nix verbieten" oder so. Im Straßenverkehr sterben Menschen!

Es hat schon einen gewissen Witz, dass der Gesetzgeber (3. Bremsleuchte) so ausgekontert wird.

Zum Schuss noch `n Absacker: Alle Folienkleber sind Egoisten, weil sie ihr individuelles Bedürfnis (dunkle Scheiben) über das der übrigen Verkehrsteilnehmer (Überleben wollen) stellen!

Neo.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“