Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von Thomas80 »

Racer-Laguna 2 Ph 2 hat geschrieben:Eine Frage an ALLE: Was versteht Ihr unter Tuning???

gruß
Geld auszugeben was wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen mit einem Sinnfreien Hobby :lol:

cutty hat geschrieben: Besonders gut gefällt mir zum Beispiel, wenn jemand "unseren" Scenic zum Sportwagen trimmen möchte.
Geht ja auch mit rel. geringen Mitteln, bisl Tiefer, schicke Alus, Scheibenverdunkeln, Spoilerpakt dran und ne Brülltüte drunter---> Fertig. vorallem Alltagstauglich. :green:

cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 2. Jul 2007, 17:22
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von cutty »

. . . und fertig ist der Sportwagen ?

. . . . Sinnfrei, du sagst es . . .

Hefe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 29. Mär 2010, 13:48
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph. 1
Kurzbeschreibung: GS3 Luxe Anthrazit 2.0dci FAP, 7 Sitze, Saphir Blau, BiXenon, elektr.
Fahrersitz, stark getönte Heckscheiben, Schutzfolie auf Stoßfänger hinten, DEZENT RE 8x18 mit 225/45R18,
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von Hefe »

also ich meld ich mich mal auch zu dem Thema - bin voll und ganz der Meinung von Thomas80 :v: !!!

Und ich muss sagen, meine Tochter stört es immer in anderen Autos wo keine stark getönten Scheiben drinne sind. Es stört sie auch wenn sie etwas höher treten muss weil unser etwas tiefer ist. Die Felgen findet sie auch mit 2,5 Jahren schon schick/hübsch.

Ob sie demnächst merkt das er etwas mehr leistung hat damit wir sie schneller von A nach B bringen können, mal gucken.

Nicht ganz ernst gemeint, ausser dem Tieferlegen, der Scheibenfolien und dem Chip ;)

MfG Henry

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von Neo »

Moin Jungs!

Schön, dass mein Thema doch einige (durchaus kontroverse) Antworten erzielte.

Nun ist es ja jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt - von mir aus auch für (wie ich finde) überflüssiges Tuning. Ist es nicht etwas albern, aus einem - durchaus hübschen - Van wie einem Scenic ein Tuningmodell zu machen? - Na ja, wie ich schon sagte...

Aber zwei Sachen finde ich schon lästig (1) oder gefährlich (2):
Zu 1: Der sogenannte Sportauspuff. Ich unterstelle jetzt mal, das die Tröte lauter ist als der originale.
Es gibt Menschen, die wollen/sollen oder müssen zu unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten schlafen.
Neben Senioren sind es z.B. Säuglinge oder Kranke oder Schichtarbeiter.
Diesen Personengruppen aus lauter Egoismus den Schlaf zu stehlen finde ich frech!

Zu 2: Autos mit dunkler Folienbeklebung. Da gibt der Gestzgeber die 3. hochgestzte Bremsleuchte vor und was passiert? Einige - Entschuldigung! - Trottel stehlen dem nachfolgenden Verkehr wieder mal aus lauter Egoismus diesen Sicherheitsvorteil.

Es geht im Straßenverkehr um zu viel! Es geht schlimmstenfalls um Leben und Tod.
Also - weg mit den Folien!

Na - jetzt bin ja mal auf weitere Antworten gespannt!

Neo, der keinen Sportauspuff und keine Folie hat.

tom toxic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 24. Mai 2012, 19:09
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Bj 04/2004
113 PS
116tkm auf der Uhr
Schwarz Metalic (Rest folgt)
Ausstattung: folgt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von tom toxic »

man kann auch folien so kleben, dass die dritte bremsleuchte sichtbar bleibt.

und zum lauten auspuff... - es gibt auch den spruch "loud pipes safes lives". wer den wagen schon von weitem kommen hört, rennt gar nicht erst auf die straße um dann vom erschreckten fahrer bei quietschenden reifen angehupt zu werden.

nur mal so als gedankeneinwurf vom (noch) folienlosen, einen sportauspuff niemals anbauenden tom ;-)

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von JLPicard2111 »

Ich hatte früher öfters Autos mit schwarz getönten Scheiben und dritten Bremsleuchten.. überklebt habe ich die aber nie. Wie auch? Beim Twingo befindet die sich außerhalb der Scheibe (nämlich in der Karosserie darüber) und beim Laguna ist sie zwar hinter der Scheibe aber in einer Art "Kasten", so dass der Teil ausgespart werden muss. Auch "blind" war ich damit nicht. Rückwärts einparken funktionierte problemlos. Getönte Scheiben gibt es ja bei vielen Herstellern mittlerweile serienmäßig.. sehe ich kein Problem drin.

Anders sieht das aus, wenn man sich die Rückleuchten dunkel lasiert (verboten) bzw. dunkle Rückleuchten montiert (durchaus erlaubt). Da sieht man das Bremslicht nicht.

Und die Sporttröten sind doch Kindergarten gegen den Sound eines Porsche oder vergleichbaren anderen Sportwagen. Meine Tochter hat ihr Zimmer zur Strasse raus. Die ist noch NIE (in den 1,5 Jahren ihres Lebens) wach geworden, weil ein Auto mit lautem Sportauspuff vorbeigefahren ist. Und wenn so ein Auto an einem vorbeifährt, hört man den wie lange? 20 Sekunden? 30 vielleicht? Man kann es natürlich albern finden, an einen 60 PS Polo einen Sportauspuff zu verbauen.. der ist aber immer noch um ein vielfaches leiser als ein Sportwagen.. und bei denen ist das Serie!

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Neo hat geschrieben: Zu 2: Autos mit dunkler Folienbeklebung. Da gibt der Gestzgeber die 3. hochgestzte Bremsleuchte vor und was passiert? Einige - Entschuldigung! - Trottel stehlen dem nachfolgenden Verkehr wieder mal aus lauter Egoismus diesen Sicherheitsvorteil.

Neo, der keinen Sportauspuff und keine Folie hat.

Meine Folien sind nur als Sichtschutz vor Langfingern angebracht, weil ich oft teure Angeln im Auto habe.
Aber vermutlich - auch Entschuldigung - hast du dagegen auch etwas.

Gruß Bodo, der auch keinen Sportauspuff hat.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von jotesen »

Vor allem darf man die 3. Bremsleuchte nicht überkleben und kann ja normal auch nicht passieren, weil bauartbedingt selten möglich.

schlimmer finde ich, dass autos immer größer werden, wenn dann noch die scheiben verklebt sind, kann man nicht mehr durchsehen und schlecht dran vorbei und ich persönlich beobachte gerne nicht nur das vorausfahrende auto, sondern auch weiter vorne...

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von Neo »

Moin.

Genau das war gemeint Jotesen; ein zum Leichenwagen umgeklebtes Auto verhindert die Sicht auf die 3. Bremsleuchte des VOR dem Folienfahrzeug fahrenden KFZ.

Und nun mal im Ernst: Der Sicherheitsverlust (-> Auffahrunfall) ist doch nun unbestreitbar da, oder müssen wir darüber erst noch diskutieren..?

Neo.

cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 2. Jul 2007, 17:22
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht ganz ernst gemeint...oder doch?

Beitrag von cutty »

Was ist schon Sicherheit für Tuningfreaks ?

Wenn´s doch sooooo cool ist . . , und ausserdem: Was interessiert mich der Hintermann ?

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“