Listige Elektronik

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Pitter
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11. Nov 2010, 11:53
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Dakota-beige, Comfort-Paket,Sitzheizung,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Listige Elektronik

Beitrag von Pitter »

Schon mehrfach war mir aufgefallen, dass nach längerer, zügiger Autobahn - oder Landstraßenfahrt in den Urlaub die Hands-free Verriegelung beim Abstellen auf dem Parkplatz bei einer Pause das Fahrzeug nicht verriegelte. Aus Bequemlichkeit bin ich dem aber nie nachgegangen zudem die Hands free Funktionen sonst immer zuverlässig funktionieren.
Des Rätsels Lösung war die im Gepäck mitgeführte Ersatzkarte die ich
natürlich sonst nie bei mir habe und an die ich auch zu keiner Zeit gedacht habe - die das Abschließen aber zuverlässig verhindert. Wie nennt man das dann: Von der Elektronik ausgetrickst.......
Erkenntnis: Die Ersatzkarte gehört in die Handtasche der Frau ( falls vorhanden ), denn die nehmen ihre Tasche immer und überall hin mit!

Gruß
Pitter

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Listige Elektronik

Beitrag von Kartoffel »

Oder in die Hosentasche des Mannes.

Da kannst du ja win Glück reden das keiner auf nem Rastplatz oder so mal an deiner Türe gezogen hätte während euer Abwesenheit. Und ob man es glaubt oder nicht ich habe sowas schon beobachtet am hellerlichten Tag .... und heldenhaft gehandelt :-D

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Listige Elektronik

Beitrag von tigerduck »

Ist genauso in der Bedienungsanleitung beschrieben. Karten im Kofferraum setzen die Handsfree Funktion ausser Kraft.

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Listige Elektronik

Beitrag von Ronny »

tigerduck hat geschrieben:Karten im Kofferraum setzen die Handsfree Funktion ausser Kraft.

Genau das hat meine liebe Gattin letztens geschafft. Gut war nur das wir bei Freunden auf dem Hof gestanden haben, im Parkhaus oder auf'm Parkplatz wär' das peinlich gewesen.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“