Detektiv werden ?!

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
HerrOtto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 17. Apr 2012, 15:37
Scenicmodell: RX4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Detektiv werden ?!

Beitrag von HerrOtto »

Hey Leute,
wollt mal fragen, was ihr immer fürn Kindheitstraumberuf hattet ?
Also, meiner war immer Detektiv.
Find den auch heute noch richtig geil den Job.
Leider is der Zug wohl abgefahren.
Aber sieht schon cool aus, wenn man mal hier guckt auf
http://www.deutsche-detektei.de/ .
Was haltet ihr davon ?

tertin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19. Okt 2011, 10:16
Scenicmodell: Renault
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph2 ,Granat Rot ,Automatik,
Standheizung,Bi-Xenonscheinwerfer,Einparkhilfe vo/hi Kamera
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Detektiv werden ?!

Beitrag von tertin »

Detektiv klingt gut und spannent .
Elektriker war immer mein großer Traum .
Ich habe mich dann auch bei der DR als Signalfernmeldemechaniker beworben und wurde angenommen.
Die Freude war groß aber dann 3 Wochen vor Lehrbeginn kam aus Dresden ein Brief .
Was stand drin ?
Oh nein ,es stand schwarz auf weiß mit bedauern müssen wir mitteilen das auf Grund eines Vorstandsbeschluß Lehrlinge mit Wohnsitz in der RBD Cottbus nicht angenommen werden dürfen solange dort noch Lehrlinge für Betriebs und Verkehsdienst fehlen .Der Lehrvertrag wurde geändert ,so wurde ich BV Lehrling und heute bin ich froh den so hab ich zum Glück immer noch einen guten Job.

thelast
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 6. Aug 2009, 20:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Detektiv werden ?!

Beitrag von thelast »

Soweit mir damals in der Ausbildung begebracht wurde ist "detektiv bzw detektei" keine geschützte bezeichnung
somit kann sich jeder eigendlich detektiv nennen.

spezielle ausbildung ist nicht notwendig
jedoch eine sachkundeprüfung nach §34a gewo sollte man für sachen ala kaufhausdetektiv schon haben

ps so spannend ist das bewachungsgewerbe nicht wirklich =)

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Detektiv werden ?!

Beitrag von Thomas80 »

Eigentlich KFZ-Mechaniker ;-) (wollte mein Vater aber nicht, weil er selber KFZ-Meister ist und ich sollte mir nicht so die Finger dreckig machen müssen wie er, so sagte er immer), daraus wurde dann Elektroinstallateur, danach Dipl.- Ing. (FH) Energie- und Wärmetechnik und mittlerweile Tüv-Prüfer ;-)

Das war alles nicht wirklich so geplant, bin aber sehr zu frieden, das es so gekommen ist weil meine Eltern mich immer wieder zum Lernen und weiter machen geschubst haben :roll:. Nebenbei Schraub ich noch an meiner Renault Sammlung rum. :wink: Tja so kanns gehn Hobby zum Beruf gemacht.
Zuletzt geändert von Thomas80 am 7. Jul 2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“