Verschenkt wird nix

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Hartmut
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11. Aug 2010, 14:39
Scenicmodell: scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2007 er 1,6 er automatic mit allem möglichem Luxus
1,5dci Clio Kombi auch mit allem
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verschenkt wird nix

Beitrag von Hartmut »

n' Abend miteinander,
Eigentlich wollte ich meinen Scenic verkaufen. Wir brauchen keine 2 Autos mehr und ich dachte ( vielmehr meine Frau;-) ) der Scenic als der Ältere solle weg.
Also Mobile und so für den Preis ( so um die 8500 für nen gepflegten 2007er) den ich für die Karre als fair und richtig empfand. Drunter wollte ich eigentlich nicht, da ich das Auto eben so gut weiter fahren kann- und mir ist er lieber als unser Clio Kombi.
Kaum war das Auto eingestellt kamen die ersten Händlerangebote. So unverschämt, dass ich die emails nicht mal beantwortete. Dann kamen einige "LETZTE PREIS" :x: Anrufe. Einer war dabei, der hat so lange immer wieder angerufen, bis ich seine Nummer in der Fritz Box gesperrt habe.
Als nächstes, so nach 3 Wochen kamen dann Angebote die ich nicht verstand. Ich solle irgendwas genau lesen, damit ich irgendwas verstehe :shock: Was gibts da zu verstehen? Hier Geld...da Auto.
Dann kamen 2 Anrufe die meinen Scenic bei sich einstellen wollen...gegen geringe ??? Gebühr natürlich.
Die emails aus England hab ich erst gar nicht aufgemacht.
Ehrlich, mir tun die Leute richtig leid. die ihr Auto wirklich los werden wollen, weil sie das Geld benötigen.
Ich jedenfalls habe entschieden: Der Scenic bleibt bis zum Schrott bei mir. 2 Autos sind immer noch billiger als den Wagen an einen Geyer zu verkaufen.
Schließlich bin ich ja voll zufrieden mit meinem Scenic.
Hartmut

Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschenkt wird nix

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

einen 2007er Scenic mit mittlerer Ausstattung bekomme ich beim Renault-Händler für 7500 - 8000 € mit Garantie. Das musst du als Privater unterbieten. 8500 € empfinde ich für einen 2007 für zuviel, außer du hast Voll-Ausstattung. Für das Geld kann man schon einen 2008 oder 2009 bekommen. Sorry, aber mehr ist nicht drin.

Der Autokauf und -verkauf übers Internet ist deutlich schwieriger geworden. Als Verkäufer muss man eine dicke Haut haben und sich gegen die ganzen Schlitzohren zur Wehr setzen, die einen wie eine Weihnachtsgans ausnehmen wollen. Ich hab bei meinem jetzigen Autokauf auch gehandelt was geht. Ich war nicht auf ein Auto fixiert und hab einige Verkäufer stehen gelassen, weil mir der Preis zu hoch erschien, obwohl sie schon runtergingen.

Als ich den Nissan Micra meiner Frau verkaufen wollte (Preis lt. Internet ca. 4000 €) bekam ich auch viele Mails und Anrufe ala "für 1000 € nehm ich das Auto sofort mit". Da muss man durch. Irgendwann melden sich "normale Leute", die einen angemessenen Preis bezahlen. Bei meinem letzten Verkauf (Ford Focus) hatte ich Glück, ein Pärchen zu finden, das das Auto unbedingt wollte. So konnte ich das Auto innerhalb einer Woche zu einem guten Preis verkaufen. So muss das sein.

Als Käufer ist es ein Schlaraffenland. Massig Angebote, und mit etwas Geschick und Dreistigkeit kann man viel sparen. Anrufe ala "Bei XY im Internet ist ein ähnliches Modell deutlich billiger" bringen viel Erfolg. So ging es mir. Wer nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug fixiert ist und Zeit hat, kann ein sehr gutes Schnäppchen machen.

Gruß Klaus

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschenkt wird nix

Beitrag von JLPicard2111 »

Ich verkaufe auch extrem ungern Autos übers Netz.. im Januar haben wir den Twingo meiner Frau gegen einen Megane getauscht. Obwohl der Wagen noch keine 10 Jahre alt war und nur knapp über 100 tkm gelaufen hatte (dazu noch über 1,5 Jahre TÜV), konnte ich den für 2000 Euro nicht verkaufen.. ich bekam auch Anrufe /E-Mails von wegen "isch hole morgen ab für 900 euro".. auf sowas habe ich gar nicht mehr reagiert. Die sollen erstmal deutsch lernen.

Ich habe den Wagen dann nach mehreren Ebay Versuchen (erst auf 2500.. dann Mindestpreis 2000, dann runter auf Mindestpreis 1600) an einen privaten Käufer für knapp 1500 Euro verkauft. Obwohl derselbe Wagen mit Garantie beim Händler ab 3000 / 3500 los geht. Für den Käufer definitiv ein Schnapper aber für mich ein Notverkauf. Die Autos werden nicht besser, wenn sie 3 Wochen unbenutzt auf der Straße stehen.. Versicherung muss man ja weiterbezahlen und Parkplätze gibts hier auch nicht wie Sand am Meer. ^^

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschenkt wird nix

Beitrag von motte »

Ohja,

ich vermute das geht sehr vielen so, unser neuer [user]joeyjmr[/user] hat Wochen lang nach einem gebrauchten Scenic III gesucht. Fragt den mal ... spätestens nach 3 Tagen waren die Telefonnummern von Privatpersonen die ihren abgeben wollten nicht mehr mehr erreichbar.

GeRT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 119
Registriert: 19. Okt 2010, 13:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 1, Baujahr 2011,
Verbrauch nach 98000 km im Schnitt 5,8 Liter
bei jetzt mehr Autobahnanteil.
Ausstattung: dci Bose EDC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschenkt wird nix

Beitrag von GeRT »

Hallo, Hartmut.

Mir ging es ähnlich wie Dir, als ich versucht habe einen Meriva zu verkaufen. Bei mir hat es dann
über unsere Tageszeitung zu einem guten Preis geklappt. Ist sicher ein Versuch wert.

Gruß Gert.

HerrOtto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 17. Apr 2012, 15:37
Scenicmodell: RX4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschenkt wird nix

Beitrag von HerrOtto »

oha.
krass.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschenkt wird nix

Beitrag von Thomas80 »

Ja das Gebrauchtwagen Angebot ist massig und die Autos sind in den wenigsten Fällen Ihr Geld wehrt, wenn sie privat verkauft werden, auch wenn noch fast frisch Tüv drauf ist :roll: Drum versucht man so wenig wie möglich auszugeben,

Frechheit siegt, nicht um sonst hab ich meine letzten vier Meganes für kleines Geld bekommen und mit etwas Arbeit wieder vollständig aufgebaut, an dem 4. bin ich grad dran.

1.: 470 € (Elektronik abgesoffen, OT Geber kaputt, Zahnriemen und großer Service fällig, Dellen und Kratzer),
2.: 300 € (Zahnriemen übergesprungen, zwei Ventile krumm mit zwei Satz Alus und guten Reifen),
3.: 175 € (beide Schlüssel kaputt, Zündspule kaputt) und den
4.: sogar nur für 100 € (Scheunenschlachtung, ZR fällig und linker Schweller defekt) gekauft.

Wenn man sich etwas auskennt kann man vor Ort den Käufer schon etwas unter Druck setzen und den Preis Handeln unverschämt bin ich nie gewesen nur Realistisch was sowas in einer Werkstatt gekostet hätte.
Zuletzt geändert von Thomas80 am 7. Jul 2012, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“