R5 ab Ende 2013

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

R5 ab Ende 2013

Beitrag von motte »

In unserem Frankreichurlaub fand ich diesen Bericht in dem Autozeitschrift "Auto Journal":

http://news.autojournal.fr/news/1455695 ... e-A-110-50

Gemunkelt wurde da ja schon länger drüber. Der Wagen ergänzt dann das Kleinwagenprogramm. Ebenfalls legt Renault den Renault Alpine wieder auf. Neustes Modell ist dann der A110-50.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R5 ab Ende 2013

Beitrag von Thomas80 »

Der alte eckige R5 war ja auch für die damalige Zeit ein Klasse Auto, wenn der nur nicht so gerostet hätte und nen Kat geahbt hätte ;-) Jammer auch immer noch dem R5 von '83 mit unbeschreiblichen 45 Ps nach den meine Mutter hatte.

Wobei vom Optischen Find ich das sehr weit hergeholt, sieht eher aus wie ein Mini Verschnitt mit gekürzten Dachholmen ;-)

dam0n2k
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 185
Registriert: 13. Sep 2009, 18:43
Scenicmodell: Espace III
Kurzbeschreibung: früher: Scenic II Ph I 1.6 16V Confort Expression; jetzt:
*Renault Scenic III 1.6 16V Paris Deluxe
*Renault Laguna III 2.0T Initiale
*Renault Espace IV 3.5 V6 Initiale Paris
*Renault Espace III 2.0 16V Sondermodell "The Race" Bj. 03/2001
*Renault Espace III 3.0 V6 "Initiale Paris" Bj. 01
*Renault Megane I 1.6e Bj. 98
*Peugeot 106 1.0 Bj. 92
Ausstattung: The Race
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: R5 ab Ende 2013

Beitrag von dam0n2k »

Hallo Thomas,
Thomas80 hat geschrieben:Wobei vom Optischen Find ich das sehr weit hergeholt, sieht eher aus wie ein Mini Verschnitt mit gekürzten Dachholmen ;-)

Ich sags mal so - der passt auf jeden Fall gut mit seinem Markengesicht zum R-Space-Konzept und so. Dass du das Kantige von damals nicht wieder aufleben lassen kannst, ist für mich verständlich.

Und - So ein Mini ist um Längen hässlicher ;-) Ich find den niedlich...


LG Stefan

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“