120 Tage Scenic ? ! ? !

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Balu21187
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mär 2012, 13:55
Scenicmodell: Megane 4
Ausstattung: GT-Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von Balu21187 »

So ich bin ja relativ neu hier.
Habe Anfang Februar 2012 einen Scenic 2 ph 2 ( 2,0 16V Automatik) gekauft
Ostersamstag hatte ich einen Wildunfall, naja kann passieren. Bei Der Reparatur Kam Heraus das der Scenic einen Unfall Hatte der mir so in den Umfang nicht beim Kauf Gesagt wurde.
Auf Grund dessen Wollte ich mir was anderes in dem Autohaus wo ich den Scenic gekauft habe anschauen. Auf dem Weg zum Autohaus ist dann der Scenic Abgebrannt.
Mal sehen was nun wird, Was die Versicherung Zahlt, Wie mir Das Autohaus Entgegekommt.
Hier mal ein paar Bilder:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/a0dd97-1339241502.jpghttp://www.bilder-upload.eu/thumb/fba166-1339241666.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/92ed12-1339242365.jpghttp://www.bilder-upload.eu/thumb/a97c1d-1339242727.jpg


Wir sind Gesund Rausgekommen, Was wohl das wichtigste ist.

mfg
Zuletzt geändert von Balu21187 am 10. Jun 2012, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von jotesen »

Gratuliere, nen echten Volltreffer.

Ich wünsche dir, dass alle kulant und fair mit dir umgehen und dein Problem schnell lösen.

Bitte berichte uns, wie es läuft.

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von Racer 87 »

Mein Beileid,

falls dir dein Händler nicht entgegen kommt dann komm zu uns.
Darf Ich fragen von welchen Händler der Wagen war?

Kannst es mir auch per PN mitteilen.



gruß

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von Thomas80 »

Alte Bekannte :green: :green: , naja was soll ich noch groß sagen, kennst meine Meinung ja ausm Megane-Forum :lol: , Solange euch nichts weiter passiert ist... Glück gehabt, Blech kann man ersetzen :v:

Obwohl ich den Scenic echt hübsch fand, Trotz Automatik, vielleicht lag es an meiner Gelb/Grün Schwäche :green:

Keinen wird es mehr freuen, als das Autohaus, wo du den Scenic her hast, das der abgebrannt ist :green: Die sind die Banane los und bekommen nun das Geld von deiner Versicherung. :( zu lasten deines Rabattes/Prozente :cross:

Die Spritschläuche sind halt einfach unterdimensioniert und nicht alterungsbeständig :shock:

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von bernard1972 »

Thomas80 hat geschrieben: Die Spritschläuche sind halt einfach unterdimensioniert und nicht alterungsbeständig :shock:

Wie darf man das verstehen? Ein ScII Ph2 kann doch erst rund fünf Jahre alt sein! Das sollten Spritschläuche wohl aushalten - mein jüngstes Auto ist neun und mein ältestes 29, und ich habe sicher noch nicht alle Schläuche getauscht.

@Balu: Gibt es denn schon Informationen über die Brandursache? Kann es sein, daß es mit der Reparatur des Vorschadens bzw. des Wildschadens zusammenhängt?

Gruß,
Bert
Zuletzt geändert von bernard1972 am 14. Jun 2012, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Balu21187
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mär 2012, 13:55
Scenicmodell: Megane 4
Ausstattung: GT-Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von Balu21187 »

Einen Zusammenhang zum Vorschaden Besteht laut Telefonischer Auskunft vom Gutachter nicht. Es war Höchstwahrscheinlich ein Marderbiss in der Benzinleitung.
der Scenic war BJ 07/08

@ Thomas
Das Ist ein Teilkaskoschaden Ich steige nicht in den Prozenten.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von Thomas80 »

bernard1972 hat geschrieben:
Thomas80 hat geschrieben: Die Spritschläuche sind halt einfach unterdimensioniert und nicht alterungsbeständig :shock:

Wie darf man das verstehen?
Unterdimensioniert im Sinne von das ein Marder die einfach durch beissen kann und nicht Alterungsbeständig im Sinne der Motorwärme/Umwelteinflüsse :( Bei meinem Vater seinem Laguna 1 Ph. 2 von 99 war der Schlauch auch schon undicht, direkt über der Lichtmaschine und das Benzin ist in die Lima getropft !!! :evil: Der ist zum Glück nicht abgebrannt, weil wirs vorher gerochen haben und eben den 0815 Renault Schlauch mit einer gefühlten Wandstärke von 0,2 mm gegen einen LKW Diesel-/Benzin Hartplastikschlauch mit 1mm Wandstärke getauscht haben für sage und schreibe 6,5 Euro pro Meter statt hunderte Euros für ein Orginalteil :lol:

Balu21187
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mär 2012, 13:55
Scenicmodell: Megane 4
Ausstattung: GT-Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von Balu21187 »

So heute Das neue Auto geholt.

Scenic 2 ph1
1,9 dci
58 111km
Privileg Ausstattung
AHK

mal sehen ob wir nun mehr Glück haben

HerrOtto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 17. Apr 2012, 15:37
Scenicmodell: RX4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von HerrOtto »

wow.
cool.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von Thomas80 »

Balu21187 hat geschrieben:mal sehen ob wir nun mehr Glück haben
Nach soviel Pech wie Ihr im letzten Jahr hattet kanns eigentlich nur Berg auf gehn. Interessehalber vom gleichen Händler wo die Banane her war oder doch ein anderer :?: Hast hoffentlich genau überprüft :shock:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“