120 Tage Scenic ? ! ? !

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Gyros-Pita
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 135
Registriert: 18. Feb 2012, 21:57
Scenicmodell: GSIII
Kurzbeschreibung: Dynamique EZ 04 / 2011 als TCE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von Gyros-Pita »

Ist das mit den Benzinleitungen auch beim Scenic III der Fall??? Oder hat Renault dazugelernt? Ist ja ein nicht zu unterschätzendes Risiko wie die Bilder zeigen!

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von Thomas80 »

Warscheinlich nicht weil die Autos sollen alle möglichst billig produziert werden :green: Hatte bisher noch keinen Scenic 3 zum Tüv :lol:

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von tigerduck »

Balu21187 hat geschrieben:So heute Das neue Auto geholt.

Scenic 2 ph1
1,9 dci
58 111km
Privileg Ausstattung
AHK

mal sehen ob wir nun mehr Glück haben

Ist aber dann wohl hoffentlich einer mit Filter und 130 PS. Beim 120 PS Motor ohne Filter "Suchst Du" mal unter
Turboschaden oder Turbo zerstört Motor! http://scenicforum.de/scenic/viewtopic.php?f=71&t=6110

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 120 Tage Scenic ? ! ? !

Beitrag von tomruevel »

Gyros-Pita hat geschrieben:Ist das mit den Benzinleitungen auch beim Scenic III der Fall??? Oder hat Renault dazugelernt?

Moin,

da gabs eigentlich nichts zu lernen.

Zumindest bei unserem 1,9dCi von 09/2005 sind diese Kraftstoffschläuche aus diesem diesem durchscheinen bzw. schwarzen Kunststoffmaterial.
Die Vorgängerfahrzeuge seit 1996 ( 2x Laguna I, 1x Laguna II und ein Modus) hatten übrigens die gleichen Materalien.
Ohne irgendwelche Ausfälle oder Undichtigkeiten.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“