Pfingstfundstück

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
KORTD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mär 2012, 20:09
Scenicmodell: GS 3 Ph.2
Kurzbeschreibung: .

° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
.
Ausstattung: Bose Ed.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pfingstfundstück

Beitrag von KORTD »

Da fahre ich nichtsahnend am Pfingstsonntagnachmittag mal bei meinem Händler vorbei und was steht da am Ende einer langen Reihe Autos etwas versteckt auf dem Hinterhof...

Bild_01_800x600.jpg

Ein nigelnagelneuer, weisser Grand Scénic.
Die Bose-Felgen konnte man von weitem erkennen, ebenso das Panoramadach, die Kappen der Scheinwerferreinigungsanlage und sogar die vorderen Parksensoren.
Da muss also doch tatsächlich irgendwer den gleichen Wagen wie meinereiner bestellt haben, denn meiner kann es ja eigentlich nicht sein, der soll ja erst in 2 Wochen kommen. :shock:

Trotzdem bin ich natürlich mal hin zu dem guten Stück. :wink:
Paßte wirklich alles, sieht top aus, hmmm.
Also, Fahrgestellnummer notiert, ab nach Hause, Unterlagen rausgeholt und verglichen ....
Es ist meiner !!! :green:

Am Donnerstag hatte ich noch mit dem Händler wegen einer Probefahrt mit dem Twizy telefoniert, morgen bekomme ich die kleine E-Kiste für 2 Tage zum Testen, da hat er aber noch keine Silbe über den Scénic verloren.

Wie auch immer, Kamera eingepackt und wieder hin zum Händler für ein paar erste Fotos.

Bild_05_800x600.jpg

Sieht wirklich klasse aus, der rechte Spiegel ist eingeklappt, der linke nicht, aber wird schon passen.
Der rote und der grüne Telefonhörer sind auf dem Bediensatelliten zu sehen, ist ja auch nicht immer der Fall, also auch gut.
Continental ContiPremiumContact 5 sind aufgezogen, die hätte ich mir bei freier Auswahl auch gewünscht, was will ich mehr.

Das einzige, was ein ganz klein wenig irritiert, ist dieser kleine Aufkleber an der Mulde für das vordere Nummernschild:

Bild_19_800x600.jpg

"Blanc Glacier 389", hmmm. Bestellt war "Arktis-Weiss 369".
Weiß hier jemand, ob das wirklich der gleiche Farbton ist?
In der prallen Sonne schien es so, als ob das Weiß einen ganz kleinen Stich ins Bläuliche hat.

Aber ganz unabhängig davon ist die Freude nun natürlich groß, das es vielleicht mit der ersten Fahrt etwas früher wird, als geplant.
Außer den üblichen Kleinigkeiten, Flüssigkeiten auffüllen, très chic machen, etc., muß eigentlich (hoffentlich :wink:) nur noch ein Rear-Seat-DVD-System eingebaut werden. Das ist aber schon da und der Einbau sollte eigentlich nicht allzu lange dauern.
Es fehlt aber wahrscheinlich noch der Brief für die Zulassung, dessen Zustellungsdauer wird dann wohl den Übergabetermin bestimmen.

Und dann wäre endlich die wochenlange Theorie vorbei, und die Praxis kann beginnen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pfingstfundstück

Beitrag von Racer 87 »

Erst einmal Glückwunsch zum neuen GS 3 Ph 2,

die Farbe ist eine andere da es das Perlmutt Weiß Metallic ist und nicht das Arktis Weiß (uni), ist aber um einiges schöner und Pflege leichter.

Wenn du ihn hast , viel spaß mit dem neuen GS.


gruß

KORTD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mär 2012, 20:09
Scenicmodell: GS 3 Ph.2
Kurzbeschreibung: .

° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
.
Ausstattung: Bose Ed.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pfingstfundstück

Beitrag von KORTD »

Danke für den Glückwunsch. :)

Bist Du Dir mit der Farbe sicher? Das Perlmutt-Weiß kenne ich eigentlich und den Perlmutt-Effekt kann man normalerweise in der Sonne ganz gut erkennen.
Ich glaube eigentlich mehr, das 369 und 389 beides Uni-Lacke sind, aber ich weiß nicht, ob es da einen sichtbaren Unterschied gibt. :?
Hier gibt es noch eine Übersicht über die Renault-Weißtöne, aber die Liste hilft mir leider auch nicht weiter.

Ich warte mal ab, was mir mein Händler morgen erzählt.
Wenn ich den Zettel nicht gesehen hätte und es sonst später keinen Hinweis mehr auf den Farbton gibt, fällt das ganze wahrscheinlich gar nicht auf.
Trotzdem fahre ich heute Nachmittag nochmal bei dem Wagen vorbei und schau nach, ob es, wie Du meinst, tatsächlich der Perlmutt-Lack ist, aber das würde mich doch sehr wundern ... :wink:

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pfingstfundstück

Beitrag von Racer 87 »

Das ist der Perlmutt Lack.

Mehr Weißtöne gibt es aktuell nicht beim S/GS 3.

Und das der etwas blau schimmert liegt an den Metallic Partikeln.


gruß

tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pfingstfundstück

Beitrag von tomturbo68 »

Mein GS ist ein Phase 1 auch in dem Perlmutt Metallicweiß (Farbcode könnte ich morgen nachsehen).

Hast du auch das "Gefühl", dass die Kotflügel etwas anders schimmern als der Rest des Wagens? Der Händler hat mir das so erklärt, dass das Kunststoff der Kotflügel den Lack anders aufnimmt als das Blech.

LG

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pfingstfundstück

Beitrag von Racer 87 »

tomturbo68 hat geschrieben: Der Händler hat mir das so erklärt, dass das Kunststoff der Kotflügel den Lack anders aufnimmt als das Blech.


Da hat dein Händler recht.


gruß

tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pfingstfundstück

Beitrag von tomturbo68 »

Alles klar, danke (hab jetzt eine "Sorge" weniger).

lg

bkkr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2012, 08:18
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pfingstfundstück

Beitrag von bkkr »

Na dann viel Spaß mit Deinem neuen GS. Ich habe meinen seit dem 10.5. und er muss schon in die WS wegen:
- spontan öffnener Motorhaube
- Quietschender Mittelsitz hinten
- dauerhaft schleifendes Bremsgeräusch von den hinteren Bremsen

Ich hoff da kommt nicht noch mehr dazu.

Gruß

Burkhard

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pfingstfundstück

Beitrag von motte »

Forumsaufkleber schon bestellt?

tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Re: Pfingstfundstück

Beitrag von tomturbo68 »

motte hat geschrieben:Forumsaufkleber schon bestellt?

Gibt's den jetzt schon?
Dann hab ich was überlesen.

Sent from my MB526 using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“