Problem mit SAT- Anlage

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Wir haben zwei absolut identische Receiver, daran sollte das nicht liegen.
Hallo Scenicstar,
was hast Du für eine Schüssel?
Schüssel mit einem LNB/LNC und dahinter eine Verteilertechnik?
Techniswitch oder ähnliches?
Oder eine Schüssel mit 2 Empfangköpfen?
Oder teilt Ihr Euch einen Vierfachkopf?
Keine Ahnung was das ist, woran erkennt man was? Hab von der Technik gar keine Ahnung, bin nur auf 4 Rädriges konzentriert :wink: . Vom Aussehen her würd ich mal sagen, das wir nur einen Emfangskopf haben, da gehen zwei Kabels ab, ein für mich und eins für Daddy. Das Problem war übrigens schon vor dem Unwetter wo es auch unser ISDN zerlegt hat, von daher kommts wohl nicht. Vorher hatten wir noch nie Blitzeinschlag.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Scenicstar,

was hat der Kabeltausch ergeben? Oder hast Du den noch nicht gemacht?

Wenn Du keinen Hamster oder sonstige Nagetiere in der Wohnung hast, würde ich auf den Empfangskopf tippen.
Frag doch mal deinen Händler. Meistens haben ein paar Testköpfe rumliegen zum testen.

Übrigens reicht es oft für den KO der Empfangsköpfe wenn in der Nähe ein Blitz einschlägt.

Oder hast Du was an den Kabeln gemacht? Renoviert und ein-/ausgesteckt? Dabei knickt manchmal der innere Leiter des Koax um bzw. bricht ab. Hast Du zwischen Antenne und Receiver noch Steckverbindungen? Das wären mögliche Fehlerquellen.

Gruss Frederik

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Hi Scenicstar,
Wie und wo hast du den Kabel verlegt?

Ich sehe das oft bei bekannten, die mal eben schnell eine Schüssel aufstellen.
Fenster auf, Kabel rein, Fenster zu.
Immer beim Fenster auf und zumachen quetsch ich dann die Antennenleitung.
Die geht auch Xmal gut, aber irgendwann ist die Seele matsch.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Die Kabel sind an der Hauswand entlang verlegt und mehr oder weniger gut befestigt :gruebel: . Durchs Fenster gehts nirgens, alles schön Löcher gebohrt und ordentlich durchgeführt. Zwischendrin ist auch ne Steckverbindung, die hatte ich auch schon im Verdacht. Renoviert haben wir auch vor nicht allzu langer Zeit, ich glaube das Problem war vorher auch schon da, hat aber keinen Interessiert, weil da ja eh keiner mehr wohnte.
Kabel hab ich noch nicht getauscht, hab keine Lust da im Regen und Wind auf der Leiter rumzuklettern. Hab auch in den letzten Wochen gar keine richtige Zeit mehr um vorm Fenseher zu relaxen :wall: :nono:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“