An alle Gebeutelten!

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

An alle Gebeutelten!

Beitrag von meierqx »

Schaut mal hier, Leute!

Denen geht´s richtig dreckig - automäßig.

http://www.nie-wieder-renault.de

Da können wir über unsere kleinen Wehwehchen nur schmunzeln, oder?

Schönes Wochenende
Thomas

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Da bin ich ganz deiner Meinung, sind echt arm dran. Die werden sich bestimmt nie wieder einen Renault kaufen.
Kann man auch verstehen.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Die Story ist schon alt :lol: war glaube ich meines Wissens schon im Fernsehn :gruebel: Kenne noch einen Fall der auch im Fernsehn war, die haben bei einem Laguna 1 Ph.2 den Mittelauspufftopf gewechselt ohne das Wärmeschutzblech einzubauen :wall: :wall: Ergebnis: Familie fährt in Urlaub nach 90 km Hintermann macht Lichthupe und Fuchtelt wie Wild dem Vorderman im Laguna :?: Der bleibt stehn da kommen auf einmal Rauchwolken unter dem Auto hervor :oops: Frau will aussteigen verbrennt sich den Körper :nono: Auto abgebrannt bis Feuerwehr kommt :evil: Versicherung bezahlt net :twisted: Werkstatt wars nicht :twisted: und die Famile guck doof aus der Wäsche :wall: Die Hitze hat die Spritleitung schmelzen lassen und die Kiste hab dann angefangen zu brennen! :respekt: Die Sache ging dann vor Gericht :roll: Ausgang unbekannt :|

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Die Seite habe ich vor Monaqten schon gesehen, aber sie wird wohl sogar aktuell gehalten.

Die Leute tun mir wirklich leid! Mehr Pech kann man schon nicht mehr haben und einige Leute verhalten sich IMHO auch nicht richtig :twisted:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Solche Fälle haben wir auch mehrfach im Kundenkreis. Mit einigen hab ich schon Mitleid, andere übertreiben meiner Meinung auch ein bisschen, wer Renno fährt muss eben manchmal abstriche in der Qualität machen. Teilweise sind es auch Bedienungsfehler, die dann zu Schäden führen und einfach auf die Renno- Qualität geschoben werden. Sorry, das klingt vielleicht alles etwas blöd, aber nach 4 Jahren in einer Renno- WS und 3 selbst gefahrenen Rennos seh ich das nicht mehr so eng. Schrauben gehört halt dazu, ich freu mich immer über Arbeit...
Der Händler will das Auto nicht zurück nehmen und Renault auch nicht
Das glaub ich nicht, was haben die Leute für denn Vorstellungen, zum Neupreis nimmt er das Auto natürlich nicht mehr. Da muss man eben abstriche machen.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

geht mal auf www.nie-wieder-bmw.de

das ist sowas ähnliches. aber meiner meinung nach hat der, der die seite von bmw da eröffnet hat, was an der maise.

das Verfehlen der Höchstgeschwindigkeit von über 17 km/h
* das Pendelgetriebe zwischen 60 km/h und 70 km/h
zB deswegen beschwert der sich. allerdings hängt so was mit dem proaktiven automaticgetriebe und seiner fahrweise zusammen.

aber die von renault, die hatten pech :nono:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Dieser Fall ist echt extrem möchte nicht in deren Haut stecken.
Es kommen auch viele unglückliche Faktoren zusammen.
Und wenn die Fronten erst mal verhärtet sind....
Ich für meinen Teil kann nur sagen.
Bin mit meienem Händler sehr zufrieden.
Auch das mit der Wandlung hat er anstandslos in die Reihe bekommen!

Gruß Bernd

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Leute, ich kann nur sagen: da muss man durch! 8)

Ich hatte ähnliches Pech mit meinem smart. Hatte ihn sehr früh gekauft, also quasi noch die "Testautos".
- unzählige Male in der Werkstatt.
- mehrmals abgeschleppt.
- Ausgetauscht wurden u.a.: kpl. Motor, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Alarmanlage (da auf Standheizung reagiert), Scheibenwischer (da in Waschanlage daran aufgehängt!!!) u.v.m.

Aber: ich habe diesen Ding geliebt.

Ich denke, mit dem Auto ist es wie mit dem Partner. Man liebt ihn nicht, weil er perfekt ist. Und nur weil er oft krank ist, verlässt man ihn doch nicht gleich.
Naja, meine Meinung repräsentiert bestimmt keine Mehrheit, da ich schon ein ziemlicher Autonarr bin. :wink:

Gruß
Maik

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“