WG oder nicht?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
lars
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2012, 13:26
Scenicmodell: Typ JM Pahse 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WG oder nicht?

Beitrag von lars »

Hey Leute,
ich wollte mit meinen Kollegen eine WG gründen, aber sicher sind wir noch nicht.
Wir wissen nicht, ob das überhaupt gut geht. Ich stöberte im Internet nach und fand diese Seite: http://www.wohnen.de/wg/wohngemeinschaft.html was mir weiter geholfen hat. Jetzt bin ich aber nicht mehr so sicher eine
WG zugründen. Ich muss mich erst mal mit meinen Kollegen zusammen setzen und drüber reden.
Was meint ihr?? Einerseits ist eine WG nicht schlecht, da kann man sich die Miete und alles teilen, das ist dann nicht so teuer. Was haltet ihr von einer WG?? :)

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WG oder nicht?

Beitrag von wildfire01 »

Da der Fred noch so jungfräulich ist, werd ich dir mal meine Meinung dazu sagen, ich halte prinzipiell nichts von ner WG. Sicherlich ist es immer auch eine Frage der reduzierten Kosten pro Nase, aber andererseits ist das eigene Reich das eigene Reich. Da kannst du tun und lassen, was du willst. In ner WG musst du doch immer mal wieder einen Kompromiss eingehen. Ebenso sollte man sich vorher überlegen, was passiert, wenn man sich mal verkracht oder ähnliches. Wo ich z.B. arge Probleme hätte, sind Säue in der Bude. Sprich jemand, der keinerlei Sinn für Sauberkeit hat. Wenn das Geschirr mit Essensresten n Wandertag hat und sich selbsttätig fortbewegt, ist das übel. Oder die Helden, denen der Sinn und Zweck einer Klobürste nicht bekannt ist (Brauch ich nur auf Arbeit ins Klo schauen, und die Helden sind meist vom höheren Dienst :x , da geh ich dann freiwillig zwei Etagen höher ). Sicher, sind erstmal nur Kleinigkeiten, aber es wurden schon Leute für weniger gehängt... :lol:

Gyros-Pita
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 135
Registriert: 18. Feb 2012, 21:57
Scenicmodell: GSIII
Kurzbeschreibung: Dynamique EZ 04 / 2011 als TCE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WG oder nicht?

Beitrag von Gyros-Pita »

also meine WG Erfahrungen waren unterschiedlich! Hatte ne 4er-WG in ner norddeutschen Großstadt als ich zum Studium da war. Tja, einer von den anderen dreien hatte auch das lernen im Blick.

Die anderen wollten nur saufen und feiern. Da wurde dann auch mal bei schneefall aufm balkon gegrillt und leise war es auch nicht.....

Was ich sagen will: es kommt drauf an, wieviel du sparst und mit wem du in der WG wohnst! Am besten ist wohl ne 2er-WG.

Meine 4er WG war eher so eine Art kleine Eckkneipe, war da echt immer viel los war...

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“