Endlich ist Renault auch mal Erster
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 140
- Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Endlich ist Renault auch mal Erster
Moin, Moin,
so schlimm wie sich die Überschrift anhört meine ich es nicht, und der geneigte Forumsleser weiss je worauf er sich einläßt trotzdem einen Scenic zu fahren, wie auch die Leute in den anderen Renault-Foren.
Dennoch möchte ich der der Gemeinschaft folgenden Artikel nicht vorenthalten.
http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=3669
In diesem Sinne, schönes WE
so schlimm wie sich die Überschrift anhört meine ich es nicht, und der geneigte Forumsleser weiss je worauf er sich einläßt trotzdem einen Scenic zu fahren, wie auch die Leute in den anderen Renault-Foren.
Dennoch möchte ich der der Gemeinschaft folgenden Artikel nicht vorenthalten.
http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=3669
In diesem Sinne, schönes WE
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Das war doch Audi TT oder :?: Wo erst mal ein Paar Leuts verunglücken mussten, bis was geschah oder :gruebel: Und das Auto nachgebessert wurde :wall:bernd hat geschrieben:Renault meint es eben gut mit ihren Kunden
und ruft eher zurück, wegen der Sicherheit. :nicken:
Andere warten bis es zu spät ist,
nur wegen der Statistik. :nono: :wink: :wink:
Gruß Bernd
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 937
- Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
teile völlig die Meinung vom Bernd, lieber einen Rückruf zu viel, als erst eine Reaktion nach Unfällen.
Das Verhalten von einigen anderen Herstellern gefällt mir auch nicht.
Oft werden statt über Rückrufe, kleinere Fehler nur bei Inspektionen oder anderen Werkstatterminen beseitigt (mein letztes Auto war auch davon betroffen). Wie bereits in einigen Beiträgen hier angesprochen, waren plötzlich ominöse Aufkleber im Motorraum. Erst nach hartnäckigem Rückfragen lies der Händler dann raus, das es sich um werksseitig angeordnete Mängelbeseitigung handelt.
Wer also nicht regelmäßig in die Werkstatt geht, ist dabei der Dumme und der Konzern steht gut da(mit wenig Rückrufen).
teile völlig die Meinung vom Bernd, lieber einen Rückruf zu viel, als erst eine Reaktion nach Unfällen.
Das Verhalten von einigen anderen Herstellern gefällt mir auch nicht.
Oft werden statt über Rückrufe, kleinere Fehler nur bei Inspektionen oder anderen Werkstatterminen beseitigt (mein letztes Auto war auch davon betroffen). Wie bereits in einigen Beiträgen hier angesprochen, waren plötzlich ominöse Aufkleber im Motorraum. Erst nach hartnäckigem Rückfragen lies der Händler dann raus, das es sich um werksseitig angeordnete Mängelbeseitigung handelt.
Wer also nicht regelmäßig in die Werkstatt geht, ist dabei der Dumme und der Konzern steht gut da(mit wenig Rückrufen).
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 140
- Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
auch auf die Gefahr mir jetzt ein paar Feinde zu machen....
aber nehmt mal bitte Eure Renault-Brille ab, und das die Probleme mit der Qualität langsam Überhand nehmen zeigen ja wohl viele voneinander unabhängige Untersuchungen (Pannenstatistik, Werkstättentest usw.)
Nicht extra erwähnt werden müssen die zahlreichen Wandlungen die es in den Reihen der aktieven Forumsteilnehmer schon gab oder die noch angestrebt werden.
Und wer das alles für Einzelfälle hält, sollte sich mal in den anderen Renaultforen umsehen.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe mir nach 14 Jahren VAG auch einen Scenic gekauft weil mich die innovative Ausstattung und letztendlich auch der Preis überzeugt haben bisher bin ich auch von allen typischen Problemen verschont aber dennoch hat Renault ein riesiges Qualitätsproblem.
Also nichts für ungut und einen sonnigen Sonntagabend noch
aber nehmt mal bitte Eure Renault-Brille ab, und das die Probleme mit der Qualität langsam Überhand nehmen zeigen ja wohl viele voneinander unabhängige Untersuchungen (Pannenstatistik, Werkstättentest usw.)
Nicht extra erwähnt werden müssen die zahlreichen Wandlungen die es in den Reihen der aktieven Forumsteilnehmer schon gab oder die noch angestrebt werden.
Und wer das alles für Einzelfälle hält, sollte sich mal in den anderen Renaultforen umsehen.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe mir nach 14 Jahren VAG auch einen Scenic gekauft weil mich die innovative Ausstattung und letztendlich auch der Preis überzeugt haben bisher bin ich auch von allen typischen Problemen verschont aber dennoch hat Renault ein riesiges Qualitätsproblem.
Also nichts für ungut und einen sonnigen Sonntagabend noch
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 19
- Registriert: 29. Aug 2004, 11:01
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
n'abend in die runde
man sollte nicht nur schwarz sehen ...
ich fahre seit 23 jahren renault mit zwei ausnahmen - 318 BMW zu sturm und drang-zeiten und einen ford escort combi, weil saugünstig bekommen.
angefangen hab ich mit einem R5 - 45PS und dann über 5er alpine coupe (welchem ich bis heute noch nachweine, sau..... teil), 11er, 19er, 21er nevada, scenic typ 1 ( den von 98 bis 03 ) bis nun zum typ II 1,9 dCi. bis auf die beiden 5er und die ausnahmen alle von ein und dem gleichen händler bei dem ich über 20 jahre kunde bin.
einzig und allein mit dem nevada gab es ein problem - zylinderkopfdichtung - alle anderen fuhren ohne nennenswerte probleme.
und nun der II er. ich bin, was den blinker und die bremsen betrifft, genauso betroffen wie einige andere hier im forum auch. allerdings wird das problem mit dem blinker in kürze auch behoben sein. ersatzteil ist im rückstand :| das quietschen der bremsen werde ich bei dieser gelegenheit auch ansprechen. bin mal gespannt, welche lösung mein händler dafür bereithält.
ich glaube das jeder so seine eigene einstellung zu mängeln bei seinem fahrzeug hat. mal muß man mit leben und mal kann man sie beheben.
leben und leben lassen ist hier die devise
:nicken:
wünsch euch allseits gute fahrt.... ohne größere mängel :wink:
man sollte nicht nur schwarz sehen ...
ich fahre seit 23 jahren renault mit zwei ausnahmen - 318 BMW zu sturm und drang-zeiten und einen ford escort combi, weil saugünstig bekommen.
angefangen hab ich mit einem R5 - 45PS und dann über 5er alpine coupe (welchem ich bis heute noch nachweine, sau..... teil), 11er, 19er, 21er nevada, scenic typ 1 ( den von 98 bis 03 ) bis nun zum typ II 1,9 dCi. bis auf die beiden 5er und die ausnahmen alle von ein und dem gleichen händler bei dem ich über 20 jahre kunde bin.
einzig und allein mit dem nevada gab es ein problem - zylinderkopfdichtung - alle anderen fuhren ohne nennenswerte probleme.
und nun der II er. ich bin, was den blinker und die bremsen betrifft, genauso betroffen wie einige andere hier im forum auch. allerdings wird das problem mit dem blinker in kürze auch behoben sein. ersatzteil ist im rückstand :| das quietschen der bremsen werde ich bei dieser gelegenheit auch ansprechen. bin mal gespannt, welche lösung mein händler dafür bereithält.
ich glaube das jeder so seine eigene einstellung zu mängeln bei seinem fahrzeug hat. mal muß man mit leben und mal kann man sie beheben.
leben und leben lassen ist hier die devise
:nicken:
wünsch euch allseits gute fahrt.... ohne größere mängel :wink:
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 352
- Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Wenn Renault so schlecht wäre, wie die Statistiken etc. sagen, würden die ja wohl nicht so viel verkaufen können.
Und Renault verkauft sich gut.
Auch ich bin der Meinung, lieber einen Rückruf zu viel, als CrashTestDummy spielen.
Und als ich meinen Scénic bestellt habe (erster Renault), war mir klar, dass ich nicht die Qualität einen Volkswagen, nein lieber, eines Toyota erwarten kann. Dafür sind die Renaults einfach zu günstig für zu viel innovatives Zubehör (das man zugegeben nur bedingt braucht - bspl. keyless entry&go).
Alles in allem...man weiß, worauf man sich einlässt.
Und Renault verkauft sich gut.
Auch ich bin der Meinung, lieber einen Rückruf zu viel, als CrashTestDummy spielen.
Und als ich meinen Scénic bestellt habe (erster Renault), war mir klar, dass ich nicht die Qualität einen Volkswagen, nein lieber, eines Toyota erwarten kann. Dafür sind die Renaults einfach zu günstig für zu viel innovatives Zubehör (das man zugegeben nur bedingt braucht - bspl. keyless entry&go).
Alles in allem...man weiß, worauf man sich einlässt.