Durchdachte Konstruktion

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
WOLGAN
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 17. Mär 2004, 19:02
Scenicmodell: scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci comfort marmarablau
Ausstattung: komfort + Variobox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Durchdachte Konstruktion

Beitrag von WOLGAN »

Hallo Freunde!
Da soll mir noch einer gegen die Konstrukteure des Scenics sein. :nicken:
Die Winterreifen Dim 205/60 R16 H Dunlop Wintersport M3 passen genau
stehend in den Kofferraum.Dieser ist dann aber auch voll.Kosteten uebrigens mit Stahlfelgen,montiert und gewuchtet € 622,-.Finde ich preiswert!. :D
Die Geräuschkulisse im Scenic ist gelinde gesagt, unheimlich.Von rechts hinten wimmern.Beidseitiges Rauschen beim Anfahren,wenn das Wasser in den Schwellern nach hinten rauscht.Der Motor im Leerlauf hat ein Klopfen.
Wahrscheinlich der Turbolader! Und wenn man den Motor abstellt,gibt es im Heck ein Stoehnen.Nachdem ich draufgekommen bin,dass die Karosserie ziemlich aus Kunststoff besteht,hat sich meine Angst vor Rost
etwas verflüchtigt.Hat jemand auch das Gefuehl,dass das Bremspedal
einen zu langen Leerweg hat? :gruebel: WS findet nichts drann.
Bin mit Renault in punkto Bremsen gebranntes Kind. ( R 20 )!!!!!!!!!
M. f G. Wolgan

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Sorry für Dich,

aber für uns ist der Scenic das geilste Teil zum motorisierten Fortbewegen überhaupt.

Die geschilderten Probs hab ich nicht und wenn ich sie hätte, würd ich sie reparieren lassen, ggf. bei einer anderen Werkstatt. Ist blöd, aber bei Renault sind wir nun mal alle Testfahrer

So long
Thomas

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ WOLGAN

Das mit dem Wasser in den Schwellern würde mich echt
aufregen. :wall:
Mach deiner Werkstatt mal Dampf. :!:

Gruß Bernd

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Hallo meierqx,

das Stöhnen im Heck ist die elektrische Parkbremse, die sich anzieht. Ist quasi das pendant zur Ratsche in der Mittelkonsole (manuelle Handbremse).

Wimmern sollte natürlich nicht sein. Sind das Windgeräusche? Bei welchem Tempo treten die auf?

Das mit dem Wasser in den Schwellern ist natürlich Mist. Es gibt dazu bereits einen Tread, habe ihn aber nocht nicht durchgelesen. Bei meinem letzten Auto (Cabrio) gab es so ein gluckern kurz nach dem Anfahren von der Waschstraße weg. Dauerte etwa 2 Minuten bis alles Wasser raus war. AUßer die Löcher waren mal wieder mit Dreck versperrt. Dann konnte es nicht abfließen. :gruebel:

Gruß
Maik

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Durchdachte Konstruktion

Beitrag von Roberino »

WOLGAN hat geschrieben:Und wenn man den Motor abstellt,gibt es im Heck ein Stoehnen.

Tja, das ist die automatische Handbremse die da anzieht und verhindert, das dein Scenic II ohne dich das Weite sucht.

Ansonsten würde auch ich:

a) der jetzigen Werkstatt druck machen
b) die Werkstatt wechseln (wenn a) nicht klappt)
c) auch die Vertretung Renaults in Österreich mit einbeziehen

Auch ich habe deine genannten Fehler und Probleme nicht an meinem Scenic. Und die Renault Vertretung in Deutschland war bisher auch sehr kooperativ und hat sehr gut geholfen (Thema Bremsenquietschen).

Drück dir die Daumen.

So long
Robert

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“