Scenic 4 ab 2014

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 4 ab 2014

Beitrag von pompiers »


Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 ab 2014

Beitrag von Megane dCi »

Ist zwar mit Sicherheit noch weit von der Serien entfernt, aber wieso nicht? Finde ihn nicht schlecht. Da wird es wohl 2012 erst mal ein Facelift geben mit dem neuen Renault-Gesicht. Allerdings verkauft sich der aktuelle Scenic, laut meinem Händler, recht gut, was erst einmal gegen ein Facelift des Aktuellen sprecht.

Yarisimo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 3. Aug 2010, 22:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 1.6 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 ab 2014

Beitrag von Yarisimo »

Hmmm.... sieht irgendwie nich mehr so familientauglich sondern mehr designbezogen aus. Sieht mehr nach Sportlichkeit aus und die vorigen Scenic´s sind ja mal super familienorientiert und praktisch. Mal gucken wie´s in den nächsten Monaten aussieht.

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 ab 2014

Beitrag von mariorx4 »

Sieht recht gut aus, erinnert mich aber sehr stark an den Seat Altea :?

Mario

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 ab 2014

Beitrag von Ronny »

Ist Gott sei Dank Ansichts- und Geschmackssache.
Aber ist wie beim Wechsel 1er auf 2er. Der traf auch nicht meinen Geschmack.
Mir gefällt er nicht und wenn er so auf den Markt kommt wird das kein Kandidat für mich. Aber sind ja wohl zur Zeit eh noch Studien.
Ich glaube da wird Renno einiges an Kunden verlieren.
Na ja kommt für mich eh momentan nicht in Frage da unser III ja noch frisch ist.
Zuletzt geändert von Ronny am 14. Jun 2011, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic 4 ab 2014

Beitrag von motte »

naja, bim IIIer gab es auch viele Bilder und keins ähnelt dem echte.

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 ab 2014

Beitrag von Desarek »

mariorx4 hat geschrieben:Sieht recht gut aus, erinnert mich aber sehr stark an den Seat Altea :?
Genau das dachte ich mir auch. Der neue Designchef (Laurens van den Acker(AB schreibt das falsch)) orientiert sich meiner Meinung nach zu stark an die bisherigen Seat-Modelle. Absolut dämlich, da meiner Meinung nach das wirklich einzigartige Design was Renault bis dato hatte wegfällt.

@[user]motte[/user]:
Das Design wird sicher so schrecklich werden. In der AB ist ja auch der nächste Clio abgebildet. Und der sieht wie ein leicht veränderte Ausgabe des Ibiza aus. Vorgestellt wird er im März in Genf. Und ich glaube nicht das sich etwas bis dahin so gravierend verändert das man nicht mehr von einem Seat-Nachahmungs-Design sprechen kann.

Für mich ist die Marke Renault - sollte man dieser Designlinie treu bleiben - keine Wunschmarke mehr. Die aktuellen Modelle - zumindest Mégane, Scénic und Laguna - sehen ja gelungen aus, aber das neue Design gefällt mir gar nicht. Es hat für mich den Anschein als würde man um die junge Käuferschicht buhlen. Allerdings sollte man dabei wissen, das selbst Seat keine Gewinne damit einfährt. Ob Renault das dann auch mitkopiert?!?

Das einzige Modell was wohl von seiner neuen Designsprache stark profitieren wird ist der Trafic.

cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 2. Jul 2007, 17:22
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 ab 2014

Beitrag von cutty »

High

kommt der Nissan "Juke" auch aus dieser Ecke ??
Wenn ja, dann so wundert mich nix mehr . . .

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 ab 2014

Beitrag von Desarek »

Nein, Nissan hat seinen eigenen Designchef. In dieser Beziehung ist Nissan von Renault unabhängig. Bei dieser Partnerschaft geht es mehr um die Technik. Ähnlich wie bei Mercedes/Renault.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 ab 2014

Beitrag von tomruevel »

Moin,

wenn der auch nur annähernd so wird, ist auch das letzte für uns brauchbare Fahrzeug (Scenic III) aus der Modellpalette bei Renault heraus designt.

Der praktische Nutzwert, den Renault in der Vergangenheit durchaus in eine chicen Karosserie unterzubringen wußte, geht immer mehr verloren.
Z.B. der übermäßig sportliche Megane Kombi ist ausgesprochen unübersichtlich geworden und bietet, trotz Größenwachstums, nicht mehr Laderaum.

Wo sind bzw. kommen die kompakten und geräumen sowie hübschen Fahrzeuge???

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“