Abschied und Neuanfang

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Nepomuk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27. Aug 2010, 20:35
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschied und Neuanfang

Beitrag von Nepomuk »

Ich bin in den vergangenen Monaten und Jahren immer mal hier gewesen, wenn mein erster Scenic (1 Ph. 2, EZ 12/1999) ein kleines Problemchen hatte. Da ich es prinzipiell blöd finde, in Foren zu lesen, ohne selbst etwas beizutragen, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden, obwohl ich überhaupt keine Ahnung von Technik habe - so bin ich denn auch gleich an der Spamschutzfrage in der Anmeldung ins Zögern geraten... :oops:
Aber vielleicht findet sich der eine oder andere Bereich, wo ich etwas beitragen kann. Das wäre schön, denn ich profitiere schon sehr von Euren interessanten Beiträgen!
Die 7 Jahre mit meinem Scenic endeten abrupt am Montag, als auf der Heimfahrt von der Arbeit ein Strohrundballen von einem entgegenkommenden Schlepper-Anhänger direkt vor mir auf die Straße fiel und von dort auf meine Motorhaube und Frontscheibe geschleudert wurde.
Glücklicherweise hatte ich angesichts der irgendwie wackelig wirkenden Ladung sehr rechtzeitig mit der Bremsung begonnen, so dass ich unverletzt blieb. Mein Auto allerdings hat einen Schaden von 10600 Euro davongetragen, was bei seinem Alter ein Totalschaden ist. :(
Deswegen habe ich am Mittwoch einen gebrauchten Scenic II Ph.1, EZ 8/2005 mit einer Laufleistung von 26000 km gekauft, der jetzt gerade noch Inspektion, TÜV und AU sowie einen neuen Zahnriemen erhält - am nächsten Mittwoch kann ich ihn dann abholen. Noch trauere ich in erster Linie meinem gecko-grünen Alten hinterher :( - ich hoffe aber, dass der Neue ein würdiger Nachfolger wird und ich hier nur Positives von ihm berichten werde...
Zuletzt geändert von Nepomuk am 28. Aug 2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abschied und Neuanfang

Beitrag von volker1234567890 »

Herzliche Anteilnahme am unverschuldeten Ableben Deines alten Scenic und genauso herzlichen Glückwunsch zum neuen und nur Freude damit.......

Nepomuk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27. Aug 2010, 20:35
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abschied und Neuanfang

Beitrag von Nepomuk »

Vielen Dank! :)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“