Dann auch mal alles Gute an Euch...

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dann auch mal alles Gute an Euch...

Beitrag von formfunction »

Tja, bei mir ist es jetzt auch mal soweit, Good bye zu sagen.

Habe heute meinen Scenic verkauft. Mit dem Gedanken spiele ich eigentlich seit 3 Jahre, war aber immer zu unvernünftig. Seit einem halben Jahr hat sich dann alles auf einen neuen Scenic III oder V70 verdichtet.
Da habe ich mich auch schon reichlich erkundigt und den neuen Scenic bin ich dann mal von Europcar gefahren, nachdem ich mich optisch und preislich schon darauf festgelegt hatte.
Von der Fahrt war ich aber enttäuscht. Für mich war es nicht harmonisch genug. Unsicher durch eine Baustelle zu fahren. Nun ja, vermutlich falsche Erwartungshaltung. Daher auch der V70. Habe schon gecheckt einen aus Schweden zu importieren.
Irgendwie hat es mich aber gewurmt, daß ich ein Auto für 5 Personen für viel Geld kaufen muss, obwohl ich fast nur alleine fahre und richtig Wert vernichte. Obwohl ich natürlich einen V70 oder auch Scenic III richtig klasse finde. Irgendwie kann es aber nicht sein, daß es immer mehr und immer besser sein, Ich wollte das irgendwie brechen und mein Pseudo-Bedürfnis überwinden.
Mit dieser Aussicht bin ich dann auf ein für mich neues Konzept gekommen. Wir haben als Zweiwagen einen A2. Und nach einer 1-monatigen Probefahrt habe ich einen Smart cdi bestellt. In 98% der Fälle funktioniert das so. In 1% der Fälle brauchen wir beide gleichzeitig, Und für das restliche 1% (Urlaub, weitere Strecke Wochenende zu 5) mieten wir uns bei Europcar einfach einen Van oder E-Klasse Kombi. Und es bietet mal die Alternative Bahn zu nutzen oder oder. Ich konnte es auch nicht glauben, aber ich habs durchgerechnet. Es ist günstiger und mit weniger Risiko (Mietwagen immer neu),
Mal schauen ob wirklich klappt und wie es sich so anfühlt, aber schliesslich ist für mich Ziel mit möglichst wenig Auto auszukommen. Und der Smart macht tatsächlich Spass und relaxed.
Der Scenic war für uns klasse und es ist auch ein gutes Auto (auch gegenüber Touran, über den mein Bruder flucht.
Euch allen alles Gute mit den Scenics und Danke für die vielen guten Tipps und die nette Ablenkung

formfunction

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dann auch mal alles Gute an Euch...

Beitrag von Thomas80 »

Na dann alles gute mit der Rettungskapsel, den kleinen Diesel den wir als Firmenwagen haben, möcht ich nicht als Alltagsauto haben, es sei denn ich wohne mitten in München, Hamburg oder Berlin :!: Extremst Windanfällig und Leistungsarm ;-)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dann auch mal alles Gute an Euch...

Beitrag von Desarek »

Alles Gute auch von mir. Und Respekt zu Deiner Entscheidung. Wer kommt schon bei der Frage ob Scénic oder V70 auf einen Smart ;-)

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dann auch mal alles Gute an Euch...

Beitrag von volker1234567890 »

@formfunction, persönlich kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen. Der Betrieb des Smart ist halt preiswert und sparsam im Verbrauch. Man weiss ja nicht, wann die nächste Öl-Teuerungswelle kommt. Dann lachst Du über die anderen Leute. Viel Spaß und alles Gute.

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dann auch mal alles Gute an Euch...

Beitrag von TheGloryV »

Auch von mir... alles Gute und allzeit freie Fahrt!

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dann auch mal alles Gute an Euch...

Beitrag von formfunction »

@Thomas80:

Ich wohne gleich südlich von Bonn und fahre im Raum Bonn/Köln/Düsseldorf. Hier kann man wirklich nirgends schnell fahren. Der neue cdi hat 54PS und fährt damit ähnlich wie mein Scenic 106 PS dci. Nur halt nicht mehr als 135km/Tacho 150km/h.
Aber schnell fahren ist da für mich nicht mehr so das Erlebnis, da ich fast täglich 10880PS mit 300km/h fahre, im ICE nach Frankfurt ;-)
Und windanfällig stimmt: habe auch breitere Reifen bestellt
Insgesamt deutlich weniger komfortabel, für mich aber OK. Raus aus der Komfortzone ;-)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“