Laguna 3 Grand Tour Anlassen nach Airbagauslösung

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Laguna 3 Grand Tour Anlassen nach Airbagauslösung

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Moin

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Stimmt, in der Preisliste stehts drin. Damit bin ich dann quasi aus dem Fenster gefallen, aus das ich mich gelehnt habe.

Na ja, wieder was gelernt und ab jetzt besser ein Abschleppseil dabei, Kleingeld für die Bauern oder ADAC-Mitgliedschaft oder einfach so fahren, daß die Airbags nicht auslösen...

Gruß

Käpten Blaubähr
Zuletzt geändert von Desarek am 25. Jun 2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote des vorhergehenden Beitrages entfernt

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Laguna 3 Grand Tour Anlassen nach Airbagauslösung

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo Käpten Blaubähr,

zu deiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß es in der Anleitung für den Scenic 3 auf der Renault Website e-guide.renault.com auch nicht drin steht ... woher sollst Du es dann wissen?

Im gedruckten Handbuch für den Scenic 2 stand es drin, daher konnte ich mich noch dunkel dran erinnern.

Warum das heutzutage verheimlicht wird, kann ich nicht verstehen. Vielleicht möchte man nicht, daß verantwortungslose Autofahrer nach einem Unfall einfach weiterfahren? Aber dann sollte man wenigstens im Handbuch darauf hin weisen, daß nach einem Unfall mit Auslösung der Airbags die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird!

Gruß, Horst

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SCENIC 3 Anlassen nach Airbagauslösung

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich heute vom Freundlichen :) folgende Information bekommen:

  • Der S3 hat diesen Crash-Sensor zum Abschalten der Kraftstoffpumpe.

    Der S3 hat keinen mechanischen Schalter um diesen Sensor wieder zu deaktivieren oder resetten.

    Dazu ist der Zugriff auf das Steuergerät erforderlich.
    Eventuell ist auch der ADAC mit dem Rechner und der Software ausgerüstet um dies an einer Unfallstelle auch durchführen zu können; dies ist aber eine Vermutung.

Gruß

Käpten Blaubähr

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Laguna 3 Grand Tour Anlassen nach Airbagauslösung

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo,

ich habe das Handbuch für den Scenic 2 aus dem Keller geholt und konnte selbst nach gründlicher Suche nichts finden ... da habe ich mich wohl getäuscht!

Dabei bin ich mir recht sicher, daß ich es in einem Scenic-Handbuch gelesen habe und sogar eine Skizze der Lage des Schalters im Motorraum gesehen habe. Ich kann nur vermuten, daß ich es im Handbuch für meinen 1999er Scenic 1 Phase 2 gelesen habe. Das Handbuch habe ich aber nicht mehr ... falls jemand noch einen Scenic 1 plus Handbuch hat, kann er mal nachgucken!

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“