Renault-Nissan und Daimler

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
chish
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 16. Jan 2007, 19:50
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: TCe 160 EDC, alles außer AHK, Leder und Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault-Nissan und Daimler

Beitrag von chish »

Sollte es dazu kommen, wäre es interessant ob es auch Einfluss auf die nächsten Scenic Modelle hat.

http://tinyurl.com/ybrl7ss/?mobile=no

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault-Nissan und Daimler

Beitrag von BurSch »

Nach Informationen von autobild.de soll der Vertrag im Kern eine enge industrielle Kooperation in der Kleinstwagenklasse umfassen.

Es gibt durchaus Gründe, warum ich keinen Twingo fahre. :lol: Und wenn die mit dem Scenic selbiges vorhaben sollten ... :shock:

chish
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 16. Jan 2007, 19:50
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: TCe 160 EDC, alles außer AHK, Leder und Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault-Nissan und Daimler

Beitrag von chish »

Wieso keinen Twingo?
Wir haben noch einen neben unserem Scenic und sind da auch sehr zufrieden.
Ist seit 11/2009 ein weißer N&D. Zuvor ein oranger Einser.

[ Post made via Mobile Device ] http://yoursite.com/phpBB/images/mobile.png

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault-Nissan und Daimler

Beitrag von BurSch »

Na wegen dem Platz. ;)

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault-Nissan und Daimler

Beitrag von Z_extreme »

BurSch hat geschrieben:Und wenn die mit dem Scenic selbiges vorhaben sollten ... :shock:
der denkansatz (auch wenn er vielleicht nicht so gemeint war^^) gefällt mir... scenic 4 mit heckantrieb =)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault-Nissan und Daimler

Beitrag von Desarek »

nur das der kein Klinstwagen ist...

Das Mercedes einen Partner braucht um wirtschaftlich den Smart produzieren zu können ist ja hinlänglich bekannt. Das man mit Renault einen Partner gefunden hat wissen aber die wenigsten. Viele wollen das auch gar nicht wissen, denn wer einen Smart kauft, der glaubt einen Mercedes zu fahren. Wer dann hört das das Ding von auch von Renault ist wird da vielleicht sogar abgeschreckt. Von daher könnte es sogar für MB nach hinten los gehen. Renault kann wiederum - meiner bescheidenen Meinung nach - nur profitieren. Zum einen wird die Plattform ja nicht allein entwickelt. Zudem bekommt man ein neues Konzept ins Haus. Für den neuen e-Markt könnte sich das für Renault auszahlen. Denn selbst wenn der Smart ebenfalls als e-Mobil angeboten wird, wird der Preis wohl deutlich höher liegen. Ich bin schon jetzt gespannt.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault-Nissan und Daimler

Beitrag von Anfänger »

Desarek hat geschrieben: ... der glaubt einen Mercedes zu fahren. Wer dann hört das das Ding von auch von Renault ist wird da vielleicht sogar abgeschreckt. ...

Nein, wie kommst Du denn darauf???!? :shock: :shock: :shock:

Das sind doch - wie ich von einigen höchst kompetenten Neumitgliedern gehört habe - doch alles nur übelste Vorurteile!

Und jetzt kommt das auch noch von Dir???1?

Also bitte!!!

Gruß
Anfänger

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault-Nissan und Daimler

Beitrag von Desarek »

Vorurteil? Nein, Fakten. Ich habe selbst einen Mercedes-Fan-Boy in meinem Bekanntenkreis. Immer wenn was kaputt ist schimpft er auf diese "Dreckskiste" (obwohl ja immer aufs peinlichste gepflegt). Und dann kommt die Frage: "Ihr habt doch alle (mehrere Bekannte und ich) Renault´s? Ihr seid aber nie in der Werkstatt, oder?". Einerseits bewundert er das, andererseits kann er sich niemals vorstellen einen Franzosen (für ihn abwertend) zu fahren.

Und ich behaupte vollen Ernstes: Er ist nicht der Einzigste der so denkt!!!

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault-Nissan und Daimler

Beitrag von BurSch »

Daimler und Renault-Nissan besiegeln Allianz

Die Autobauer Daimler und Renault-Nissan haben eine weitreichende strategische Kooperation vereinbart. Sie wollen bei der Entwicklung von Modellen und Motorentechnik zusammenarbeiten.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dai ... lt106.html

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renault-Nissan und Daimler

Beitrag von motte »

im ADAC und Spiegel hab ichs auch schon gelesen .....

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“