ciao

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ciao

Beitrag von les-bleus »

Hallo zusammen,

möchte mich verabschieden, denn nach über 25Jahren Renault habe ich eben einen C5 Tourer Autom. BusinessClass bestellt. Voraussichtlich ende April oder Anfang Mai werde ich ihn bekommen.
Hoffe ich bin damit so zufrieden wie mit meinen Renaults. Gerade der letzte Scénic war klasse. Sparsam (6,5l/100 über die gesamte Zeit errechnet), zuverlässig (1*Spurstange, 2 SReifen, 2*Wischerblätter, 1*Bremsbeläge und zwei Standlichbirnchen), und vor allem komfortabel. Aber er hat jetzt 150tkm und damit muss er leider abgegeben werden. Konnte die Firma auch nicht überzeugen dass ich den noch ein Jahr weiter fahre.
Wünsche Euch allzeit gute Fahrt und vielleicht wirds beim nächsten Mal ja wieder ein Scénic ;-)

Lg
René

... aja ... meinen Clio hab ich natürlich noch weiterhin ;-)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: ciao

Beitrag von motte »

na dann .. Hals und Beinbruch ;)

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ciao

Beitrag von Bernd »

Alles Gute!!

Gruß Bernd

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ciao

Beitrag von volker1234567890 »

Viel Freude mit dem C5 und stets gute und pannenfreie Fahrt.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ciao

Beitrag von Anfänger »

Alles Gute!

Es wäre ebenso nett wie nützlich für uns, wenn Du auch als C-Fahrer gelegnetlich hier bei uns reinschaust und uns über Deine Erfahrungen berichtest!
Ich bin ja auch noch da, obwohl ich schon fast ein halbes Jahr nicht mehr Scenic fahre...
[..und seither in über 15.000 km deutschen Leihwagens keinerlei Probleme gehabt habe - so schön kann Autofahren sein! ... <DuckUndWeg> ]

Beste Grüße und Beste Wünsche

Anfänger

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ciao

Beitrag von volker1234567890 »

@Anfänger:
Offtopic:
Dann hast Du ja unverschämtes Glück. So gut ist die Qualität der deutschen Autos durchaus nicht (hatten ja selbst mal welche). Preis /Leistung stimmten nie. Mit meinem Leihwagen (Golf) kam ich genau 25km weit. Er war nagelneu und hatte gleich einen Totalausfall. Scheint nicht anders wie bei anderen Herstellern zu sein. Manche laufen gut, manche nicht.

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ciao

Beitrag von HorstLuehrsen »

Anfänger hat geschrieben:[..und seither in über 15.000 km deutschen Leihwagens keinerlei Probleme gehabt habe - so schön kann Autofahren sein! ... <DuckUndWeg> ]Anfänger
Neuwagen? Mit einem neuen Scenic hatte ich auch nie Probleme ... :)

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ciao

Beitrag von les-bleus »

Anfänger hat geschrieben:Alles Gute!

Es wäre ebenso nett wie nützlich für uns, wenn Du auch als C-Fahrer gelegnetlich hier bei uns reinschaust und uns über Deine Erfahrungen berichtest!
Ich bin ja auch noch da, obwohl ich schon fast ein halbes Jahr nicht mehr Scenic fahre...
[..und seither in über 15.000 km deutschen Leihwagens keinerlei Probleme gehabt habe - so schön kann Autofahren sein! ... <DuckUndWeg> ]

Beste Grüße und Beste Wünsche

Anfänger


merci! Ja werde sicher hier ab und an vorbeischauen und Euch UpToDate halten ;-)

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ciao

Beitrag von les-bleus »

Hier mal ein kleines UpDate nach jetzt 24tkm im C5:

was absolut genial ist, ist der Komfort. Die Federung ist ein Traum und lässt auch schlechteste Strassen topf eben werden. Auch das Geräusch Niveau ist absolut top. Der 2l HDI hat trotz der 6Gang Automatik und "nur" 138PS keine grosse Mühe und der Verbrauch von 7l ist ok...wenn auch einiges höher als mit dem Scénic (6,5).
In der Qualität steht der C5 dem Renault doch einiges nach. Knarzgeräusche und kleinere Fehler/Probleme, die allerdings alle auf Garantie behoben wurden, hatte ich bereits. Da bin ich doch etwas überrascht, den der C5 ist das neuere Auto.
Ablagen sind in dem Auto leider totale Fehlanzeige und auch die Bedienung mit den vielen Schaltern ist viel weniger intuitiv als bei Renault. Das Navi kann einen Vergleich mit dem Carminat nicht standhalten - weder in der Anzeige, noch in der Geschwindigkeit und auch nicht in der Präzision beim TMC. Vor allem fehlen mir die Infos zur Stauumfahrung über zusätzliche Min und km - ein echtes Manko.

Sind zwar noch fast zwei Jahre hin - aber vor die Wahl gestellt ob Laguna oder C5 würde ich doch wieder zum Renault greifen. In Summe einfach das bessere Auto.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ciao

Beitrag von volker1234567890 »

Danke für Deine objektive Einschätzung. Solche Beiträge sind durchaus interessant. Weiterhin pannenfreie Fahrt.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“