Noch ein Neuer

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Scenicux
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2010, 22:21
Scenicmodell: scenic 2 ph 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, 1.5 dCi, Ez: 11/05,3.Sitzreihe, AHK, usw.... :-)
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noch ein Neuer

Beitrag von Scenicux »

Hallo Fories…

…nach ein wenig Einlesen hier im Forum und dem vertraut machen unserer neuesten Errungenschaft, eine kleine Vorstellung meiner/ unsererseits.

Fahrzeug: Grand Scenic, 1,5 dci, Bj. 11/05, 96 TKm, beheimatet im LK Cuxhaven.

Wir: Familie mit 3 Kids. Alter 5,7,10, Hund und Katze.

Durch einen unglücklichen Umstand waren wir gezwungen uns einen neuen Wagen zuzulegen. Da ich vor Jahren schon mal einen Renault Espace (JE) fuhr und eigentlich sehr zufrieden damit war, sollte es diesmal wieder einer werden. Leider reichte das Budget nicht ganz. So ist es GS geworden.
Schönes Auto. Auch für meine Frau, die diesen nun auch mit fährt.
Ein wenig eingetrübt ist die Sache nun durch 2 Defekte, die gleich nach dem Kauf aufgetreten sind. :(
Rückfahrscheinwerfer o.F. und der Wagen ging meiner Frau einmal aus mit dem Hinweis im Display „ Achtung Batterieladung defekt“. Der Händler kümmert sich nächste Woche darum und verspricht Abhilfe. :)

Dann sollte alles laufen.

LG
Scenicux

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von motte »

herzlich willkommen im Forum!

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Bernd »

Herzlich willkommen und immer eine gute und unfallfreie Fahrt

Gruß Bernd

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Anfänger »

Na denn!

Viel Glück mit Deinem "neuen" und herzlich willkommen hier!

Gruß
Anfänger

Scenicux
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2010, 22:21
Scenicmodell: scenic 2 ph 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, 1.5 dCi, Ez: 11/05,3.Sitzreihe, AHK, usw.... :-)
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Scenicux »

Moin moin.

Um nochmal hierzu Bezug zu nehmen http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 20&t=10399 , mit dem Rückfahrlicht. Es war der Getriebeschalter. Gut! Getauscht…Wagen von der Bühne…alles soweit OK. Ich fahre los und merke schon noch ein paar Hundert metern, dass da was nicht stimmt. Beim lenken von links nach recht, durch die Mitte(geradeaus), ertönte immer so ein Geräusch, als würde ein unter Spannung(metallisch) stehendes Teil sich entspannen. So wie eine Feder (aus alten Bettunterlagen) sich entspannt nach dem Entlasten. Gnucksen habe ich es genannt. Wieder beim Händler angerufen…nicht normal…logisch. Neuen Termin zum Nachsehen bekommen…Termin wahrgenommen… Defekt…Feder(um den Stoßdämpfer) vorne links gebrochen. Neuer Termin zum beheben des Mangel. Alles gemacht, beide Seiten neu inkl Lager. (Nichts bezahlt, inkl. Ersatzauto). Fehlerspeicher ausgelesen…da war wohl einer in Bezug auf Rückfahrscheinwerfer. Hing wohl alles mit dem Getriebeschalter zusammen. Na endlich konnte ich/ wir wieder unbeschwert „cruisen“
Ich wieder los…Fenster ließen sich nur noch stückweise (5 cm) nach oben oder unten fahren. Gleich zurück zum Händler gefahren….Verkäufer sich rein gesetzt…paar mal alle Fensterheber hoch und runter gefahren und siehe da, es klappt wieder. Erklärung hierfür war, die Batterie war wohl kurz abgeklemmt gewesen und die Scheibenautomatik hat wohl alles „vergessen“. Na bitte, geht doch.
Da unser geliebter Vorgänger (T4) parkend durch einen LKW zum Totalschaden wurde, musste ein Transportmittel her, also ein Anhänger. Gesagt, getan…Anhänger ans Fzg., Stecker rein…geht hi.re. das Licht am Hänger nicht. Der Verkäufer gleich ein Testgerät angeschlossen…Fehler muss am Fzg. liegen. Gut es war Tag…ging also um das Teil nach Hause zu holen. Frauchen fuhr dann am Folgetag wie immer die Kids zur Schule, danach zum Einkaufen…Oh neee…in Rechtskurven fängt es an zu „piepen“ und „STOP“ im Display leuchtet auf.
Scheibenkleister….gleich wieder den Händler benachrichtigt…er will sich kümmern…bis jetzt hat das ja alles geklappt…mit dem Händler. Mal sehen, wann der die Lust verliert…ich/ wir brauchen nicht mehr viel.
Ich bleibe am Ball und berichte weiter…?

LG
Scenicux

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Bernd »

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“