Warnung vor Internethändler

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warnung vor Internethändler

Beitrag von braathoven »

Da ich selbst reingefallen bin möchte ich warnen vor Käufen bei

1a-vogtland.de bzw.

1a-erzgebirge.de!

Das sieht professionell aus und man kommt auch relativ schnell zu diesem "Händler", da er eine riesiges Sortiment zu haben scheint...
Hätte ich vorher gegugelt, wäre das nicht passiert.
Jedenfalls Ware bestellt, Vorkasse, und dann nix mehr. Nach meiner Mahnung wurde mir eine "Gutschrift" per e-mail übermittelt. Um wenigstens nicht leer auszugehen, habe ich für den Betrag was anderes bestellt. Wieder nix. Dan Ganze lief über viele Monate..
Schließlich habe ich im online-Mahnverfahren das Geld zurückgefordert. Da auch das nichts brachte, habe ich nun die Zwangsvollstreckung beantragt. Bin gespannt, wie lange das dauert.

Ich denke, es ist nützlich, wenn jeder Betroffene solche Betrüger beim Namen nennt (und zwar in möglichst vielen Foren), um weiteren Schaden zu verhindern.

Servus und Prosit ("es möge nützen"),
braathoven

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warnung vor Internethändler

Beitrag von Kangoofahrer »

Gute Idee, Danke für den Tipp!

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warnung vor Internethändler

Beitrag von Zörni »

Hallo braathoven,
Danke für die Info. So etwas muss einfach aufhören. Dir wünsche ich viel Glück, damit du dein Geld schnell zurück bekommst und der Betrüger gerecht bestraft wird.

nentwig
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mär 2006, 22:11
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScénic 3, 1.6 16V, 5-Sitzer, Klimaautomatik, Arktis Weiss
2006-2009: Scenic1 Ph1, Bj.´98, 1.6l-Benziner, 90PS, 216 000km
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warnung vor Internethändler

Beitrag von nentwig »

Hallo Community,
habe meinen auch beim Internethändler (Vermittler) bestellt. Habe allerdings die besten Erfahrungen gemacht.
Termingerechte Lieferung vom deutschen Vertragshändler, null Anzahlung, dabei wurde mir der "Brief" sogar noch vorab zugeschickt sodass ich das Fahrzeug auch Vorort anmelden kann.
Auch ich wünsche dir viel Glück, hoffentlich bekommst du dein Geld zurück.
An alle anderen User, niemals "Vorkasse" bezahlen.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“