Forumstreffen 2005- Tour de France- KA / PF 08./09.07.05

Gebt hier Eure Treffen und Events bekannt ...
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

ich komm (wahrscheinlich aber alleine :roll: ) , Tourstart ist um 11.30, also schlage ich mal Treffen um 10.00 am dem besagten Parkplatz vor ohne jetzt mal zu wissen wie weits dann noch zur Strecke ist. Das Shake- Hands und die obligatorischen Fotos für die daheimgebliebenen müssen ja auch noch gemacht werden, ne :wink:

Hotel brauch ich natürlich nicht.

So, wer noch???

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

@Stefan

wann willst du kommen Fr. oder Sa.?
Sa. ist der Start von PF und mein Vorschlag für die Strecke ist auserhalb von PF (Birkenfeld) an der B492 am Bahnhof. Vom Parkplatz (Treffpunkt) zu dem besagten Standpunkt sind es ca. 7min. und die Radler dürften da so ca. 20min. nach dem Start vor bei kommen.
So das wäre es erst mal von meiner Seite aus, ich werde dann Sa. so um ca. 9:45Uhr dann auf dem Treffpunktparkplatz auf dich warten Stefan :nicken: :wink:
Auser du kommst scho am Fr. dann nochmal anfragen ...

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Ne, Samstag natürlich

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Mickele, hallo Scenicstar,

wenn ich das richtig verstanden habe, treffen wir uns, unabhängig davon wie viele sonst noch kommen.

Treffpunkt Samstag, 10:00 Uhr, Parkplatz an der Ausfahrt Pforzheim West (rechts).

Soweit richtig?

Gruss Frederik

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

@Stefan und Frederik

So wie´s aussieht werden ihr die einzigsten sein bis jetzt (vieleicht kommen ja noch welche)..

Also würde ich vorschlagen sich morgen um ca. 10:00Uhr auf dem Parkplatz neben der Ausfahrt Pforzheim West zu treffen.
Zum Parkplatz gehts so, bei der Autobahnausfahrt ist eine Ampel bei dieser sollte man sich ganz rechts halten (richtung Keltern) nach dem abbiegen gleich wider auf die linke Spuhr und nach ca. 50m links auf den Parkplatz abbiegen schon ist man da.

Ich werde um ca. 9:30Uhr da sein und auf euch warten.

Gute Fahrt bis dahin....

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo
Mickele
Na ihrs, muss mich doch noch mal zu Wort melden.
Du reißt dir hier ein Bein aus und dafür mal eins zwei :respekt: :respekt: :respekt:

Ich hatte ja auch meine eventuelle Teilnahme bekundet und wie damals schon erwähnt, komme ich Samstagfrüh von der Nachtschicht.

Kurzfristig kam noch ein Termin vom Junior hinzu, der nun aber wieder hinfällig ist.
Ich könnte kurzfristig vorbeischauen, muss dann aber am frühen Nachmittag zurück.

@ ScenicTuning! Wiebelskirchen ist Dorffest :roll: :roll:

Ob denn der damit verbunden Stress gerecht wird……….. entscheide am Morgen, um 6 Uhr.

Beim Treffen in Sinsheim startete ich auch nach der Nachtschicht und
bin froh es gemacht zu haben :nicken:

Gruß Jürgen

Und`s Auto ist auch nicht sauber :wall:

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Danke Jürgen

für die Blumen...

ich denke wenn ich schon vor Ort wohne dann kann ich auch mich um die Leute etwas kümmern bzw. zeigen wie und wo sie hinfahren sollten, um den Stress in PF direkt zu umgehen und auch was von den Radlern zu sehen :wink: oder nicht.

Es würde mich sehr freuen dich auch begrüßen zu dürfen, falls du dich doch für ein kurzen Trip nach PF zu entscheiden.

PS: es gibt in der absoluten nähe ein Clean-Park und eine Textilwaschstrasse (die echt gut ist), ebenso auf der hinfahrt zu der Strecke ist auch noch mal ne gute Textilwaschstrasse :wink: , also drekiges Auto zählt nich 8)

Verfasst am: 08.07.2005, 11:48
Hi Leutz

ich versuche mal eine Wegbeschreibung für eventuelle Nachzügler.

Also bei der BAB (A8) Ausfahrt Pforzheim WEST runter von der BAB.
An der Ampel dann rechts, (nach ca. 30m ist links der Parkplatz auf dem ich von ca. 9:30Uhr bis ca. 10:20Uhr stehen werde), dann der Str. folgen (geht unter der BAB durch dann eine schöne Waldstrecke mit recht vielen Kurven, leider nur 70Km/h), nach ca. 1,5km kommt eine Ampelkreutzung
(direkt nach einer Rechtskurve) bei der ihr dann links richtung Birkenfeld abbiegen müsst.
Auf dieser Str. dann solange bleiben (ca.3km) bis ihr an die Kreutzung kommt bei der es nur noch rechts oder links geht.
An der Str. gabelung müsst ihr dann rechts richtung Birkenfeld (das sieht ihr dann auch).
Wenn ihr dann in Birkenfeld seid (nach ca. 500m) müsst ihr an der Ampel links richtung Ortsmitte (es geht den Berg ab) bis ebenfalls es nur
noch rechts o. links geht.
Dann links und nach ca. 50m wieder links weil eine Umleitung da ist. Dem Str.-verlauf bzw. der Umleitung folgen (vorsicht Tempo 30).
Nach der Umleitung links halten in die Kurve Berg ab. (Wenn die Umleitung nicht mehr sein sollte könnt ihr der str. vor der Umleitung geradeaus
Fahren
).
Wenn ihr auf der graden Berg ab seid müsst ihr wenn ihr die Fa. HS-Sortimo rechts seht, kurz danach müsst ihr in die Hohwiesenstr. nach
rechts abbiegen.
Die Einfahtr in die Hohwiesenstr. kommt kurz nach dem Verkehrs-Schild.
In der Hohwiesenstr. nach der Fa. HS-Sortimo sind dann Parkplätze bei denen ihr euch dann hinstellen könnt.

Nach dem Parken des Scenic´s lauft ihr wider zurück richtung der Str. von der ihr abgebogen seid.
Dann seht ihr eine Treppe die ihr runter lauft.
Wenn ihr die Treppe runter seid seht ihr den Bahnhof und daneben ein Platz mit Bewirtung und da werden die anderen und ich sein.
Eben direckt an der Strecke :wink:

Ich hof ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen und sie ist nicht zu verwirrend.
Also bis morgen falls sich doch noch welche durchringen zu kommen, was super wäre :!:

HI Mickel
Auch wenn ich Blumen verteile…Doppelposting iss nett :wink: :wink:
Sujuma

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Auch von mr ein großes Lob und Dankeschön für die Mühen, die sich Mickele macht - große Resonanz oder auch nicht. Danke dir, das du was auf die Beine stellst :nicken: :respekt:

Sorry, dass ich mal wieder durch Abwesenheit glänze :oops: An Interesse mangelt es mir gar nicht (als Freund des Radsports), aber an notwendiger Freizeit.

Ich wünsche euch eine gute Fahrt und viel Spaß. Macht dem Ulle mal anständig Dampf, der hat einiges aufzuholen :roll: Ich hoffe mal, dass der bei seinem Heimspiel aus'm Ar... kommt :evil:
Und`s Auto ist auch nicht sauber
Who cares? Geschickte Ablenkungsmanöver :wink:
*bessernichtanmeinendenk*

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

So, bin wieder zurück. War echt schön und gemütlich, auch wenns etwas traurig war dass von 950 Forums- Mitgliedern nur 4 da waren :oops:
Aber ich hab durchaus hoffnung dass es das nächste mal mehr werden (5 oder so :P :lol: )
Die Tour mal live zu sehn war natürlich ein erlebnis wenn auch ein kurzes, dafür warn wir zu nah hinterm Start. Aber beeindruckend wie eng die beeinander fahren :respekt:

Der Bilderservice von Hosting Place geht leider grade nicht :wall: :twisted: :evil: , also vorerst mal keine Fotos von meiner seite.

Gruß
Stefan

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi Stefan

ich freue mich das es dir gefallen hat und das du auch wider gut nach hause gekommen bist :)

Es stimmt schon das es immerhin 4 (ähm genauer 5) da waren, dafür wars auch gemüdlich und so, auch eben ein netter Smaltalk ....

Was mich auch gefreut hat war endlich mal welche aus dem Forum pers. kennenzulernen. Ich freue mich schon aufs nächste mal wenn wider ein kl. o. auch großer Treff ist :wink:

Antworten

Zurück zu „Treffen“