Werkstatt

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
Önner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jan 2008, 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werkstatt

Beitrag von Önner »

Hallo,

nun steht eine kleine Inspektion an meinem ScenicII, Baujahr 2005, an. Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter usw.

Bis vor einem Jahr fuhr ich einen Mazda und hatte eine sehr zuverlässige kleine Werkstatt, deren Besitzer leider verstorben ist und die Werkstatt deshalb nicht mehr existiert.

Suche nun im Raum 41065 Mönchengladbach ebenfalls für meinen ScenicII etwas ähnliches. Kleine Werkstatt die gut und zuverlässig arbeitet und einem keinen Blödsinn erzählt, sondern mitdenkt und die Kunden zufriedenstellen kann.


Allzeit gute Fahrt, vivre la france,

Önner

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Lieber Önner,

bitte zukünftig folgendes beachten:
  • 1. Lediglich 1(!) Posting mit ein und dem selben Inhalt erstellen.

    2. Richtige Kategorie wählen. Es gibt ein extra Forum (in dem ich es jetzt verschoben habe) für Werkstätten.



Bitte bei Antworten beachten:

Werkstätten können mit Anschrift genannt werden, solange keine beleidigenden oder gar rufschädigende Aussagen dazu getroffen werden. Sollte einer mit eine Werkstatt nicht zufrieden gewesen sein, mailt Eure negativen Erfahrungen bitte per PN an Önner. So bleiben die Admin´s und Mod´s aus der Sache raus.


Danke für die Mithilfe.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Aber am besten lauten Antworten auf solche Anfragen:

"Ich hab Dir eine PN geschickt."

Aber davon mal ganz abgesehen, halte ich von solchen Anfragen/Empfehlungen nicht viel.

Zufriedenheit mit einer WS ist immer mit dem persönlichen Blickwinckel verbunden.

Ist eine WS gut, wenn sie billig ist?
Ist eine WS gut, wenn sie jeden kleinsten Mangel behebt?
Ist eine WS gut, wenn sie den Auftrag erledigt und auf weitere Mängel nur hinweist?

Das Beste ist, wenn Du einige WS selbst in Augenschein nimmst, mit dem Anmeldemeister oder Inhaber ein paar Worte wechselt und Dich dann nach Deinem Gefühl entscheidest.

Gruss Frederik

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Zufriedenheit mit einer WS ist immer mit dem persönlichen Blickwinckel verbunden.
Richtig. Aber da man nicht alle davon überzeugen kann, wollte ich wenigstens die negativen Sachen ausgrenzen. Grundsätzlich bin nämlich auch der Meinung das alles was unter "hören und sagen" fällt nicht gerade seriös ist.

Und das mit "Ich hab Dir eine PN geschickt" finde ich auch am besten. Aber nur weil es überflüssig ist. Wozu kann man sich per Mail darüber informieren lassen? Oder warum steht dann oben wieviel ungelesene PN man hat. Oder wofür kann man das PopUp einstellen - und im PopUpBlocker als Ausnahme definieren!?

Der Tipp mit der "Inaugenscheinnahme" ist aber dennoch der den man am ehesten in Betracht nehmen soll.

orman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 19. Jul 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von orman »

@Önner
hast ´ne PN

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“