Hallo Scenicgemainde,
ich hatte gestern Abend einen Anruf aus Paris von einem Umfrage-Institut aus Paris. Auftraggeber ist Renault und zwar zu meinem reklamierten Garantiefall Kupplungsknarzen (Schon vom mir im Forum beschrieben und diskutiert)
Er kannte meine persönliche Garantie-anfrage bei Renault Deutschland sehr genau, und wollte detailliert wissen ob und wie ich zufrieden mit der Garantieabwicklung und überhaupt mit der Marke und meinem Händler bin.
Da ich mit der Garantieabwicklung überhaupt noch nicht zufrieden bin (Aussage von Renault Deutschland: Wir kennen das Problem und in Frankreich wird an einer Lösung gearbeitet :idea: ) wir er das Problem an Renault France weiterleiten. Mal sehen ob´s was hilft :?:
Ich bin echt platt was sich Renault einfallen läßt zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit :up: So was promtes habe ich noch nicht erlebt. :!:
Nachfrage zu Garantiefall von einem Umfrageinstitut in Paris
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Moin,
mich hat heute das Umfrage Institut aus Paris angerufen, nach meinem reklamierten Garantiefall und dessen Abwicklung durch Renault Deutschland gefragt. Der Mann war auch bei mir sehr gut über diesen wie auch die anderen zurückliegenden Garantiefälle informiert.
Zum Schluß hat er mich ganz höflich gefragt, ob ich nach diesen ganzen Defekten und Ausfällen mir vorstellen könnte nochmals einen Renault zu kaufen. Ich antwortete ihm, wenn Renault mehr Aufmerksamkeit in die Detailqualität der tech. Komponenten setzt und wie in meinem Fall die außerplanmäßigen Werkstattbesuche wegfallen, dann ja.
Das habe er in seinen Telefonaten jetzt schön haufiger gehört, kam als Antwort.
Auch mir wurde zugesagt, dass sämtliche Auswertungen an Renault Frankreich weitergeleitet werden. Ich finde es gut wie Renault sich verhält und wenn dabei noch etwas rum kommt, ist es nochmals gut.
mich hat heute das Umfrage Institut aus Paris angerufen, nach meinem reklamierten Garantiefall und dessen Abwicklung durch Renault Deutschland gefragt. Der Mann war auch bei mir sehr gut über diesen wie auch die anderen zurückliegenden Garantiefälle informiert.
Zum Schluß hat er mich ganz höflich gefragt, ob ich nach diesen ganzen Defekten und Ausfällen mir vorstellen könnte nochmals einen Renault zu kaufen. Ich antwortete ihm, wenn Renault mehr Aufmerksamkeit in die Detailqualität der tech. Komponenten setzt und wie in meinem Fall die außerplanmäßigen Werkstattbesuche wegfallen, dann ja.
Das habe er in seinen Telefonaten jetzt schön haufiger gehört, kam als Antwort.
Auch mir wurde zugesagt, dass sämtliche Auswertungen an Renault Frankreich weitergeleitet werden. Ich finde es gut wie Renault sich verhält und wenn dabei noch etwas rum kommt, ist es nochmals gut.
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Aus Frankreich hat mich noch keiner angerufen, aber jedesmal, wenn ich in meiner Münchner Renault-Werkstatt war, fragt einer nach, wie ich mit der Abwicklung zufrieden war. Sogar nach dem Kauf unseren letzten Scenic im Herbst wollten sie wissen, ob der Verkäufer gut verkauft hat.
Ich finde das gut und antworte immer ehrlich, selbst wenn ich sonst zu höflicher Zurückhaltung tendiere. Sonst hilft es ja nicht...
Ich finde das gut und antworte immer ehrlich, selbst wenn ich sonst zu höflicher Zurückhaltung tendiere. Sonst hilft es ja nicht...