Kosten 1. Inspektion

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Autopilot
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Beitrag von Autopilot »

Senic2 hat geschrieben:Hallo Autopilot,

und was ist mit der Garantie?????

Ist doch exakt das gleiche Öl. Einfach woanders kaufen und mit in die Werkstatt bringen. Da schauen die vielleicht blöd, aber man hat ja nix zu verschenken.

Anfänger hat geschrieben:7,4 Liter?
hat der 2.0erdci so einen großen Bauch??

Das interessiert den Threadstarter ebenfalls: http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8148

Senic2
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Beitrag von Senic2 »

Nancy hat geschrieben:Ich habe den normalen Scenic keinen XXL
Benziner 2,0 L 16 V Bj.03/07

Hallo Nancy,

laut WS wären die Kosten so hoch weil es ein Diesel mit FAP Filter wäre und der bekäme 7,40l Oel.
Was soll denn erst eine große Wartung kosten?
Bei den Kosten der WS kann ich auch eine Mercedes fahren.
Wenn sich herausstellt das die WS Kosten so hoch sind werde ich mich von meinem Renault spätesten nach Ablauf der Garantie Verlängerung Trennen und mir einen Toyota zulegen.
Ps. Der alte Senic1 ,1,6L 90 Ps kostete nur einen Bruchteil in der WS wie der neue.

Gruß Senic2

Senic2
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Beitrag von Senic2 »

Autopilot hat geschrieben:
Senic2 hat geschrieben:Hallo Autopilot,

und was ist mit der Garantie?????

Ist doch exakt das gleiche Öl. Einfach woanders kaufen und mit in die Werkstatt bringen. Da schauen die vielleicht blöd, aber man hat ja nix zu verschenken.

Anfänger hat geschrieben:7,4 Liter?
hat der 2.0erdci so einen großen Bauch??

Das interessiert den Threadstarter ebenfalls: http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8148

Hallo Autopilot,

das wäre kein Problem das Oel woanders zu kaufen,
nur wenn in der Garantie Zeit was am Motor defekt ist,wird es dann auf das von mir angelieferte Oel geschoben.
Dann sind die Kosten für die Reparatur höher, als die Einsparung durch das selbst angelieferte Oel.
Gruß Senic2

Autopilot
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Beitrag von Autopilot »

Senic2 hat geschrieben:nur wenn in der Garantie Zeit was am Motor defekt ist,wird es dann auf das von mir angelieferte Oel geschoben.

Solange es sich um das gleiche Öl handelt, das die Werkstatt nutzt oder jedes andere von Renault für dein Fahrzeug freigegebene können die dir da nix anhängen. Ob sie es dennoch versuchen ist 'ne andere Sache.

Senic2
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Beitrag von Senic2 »

Autopilot hat geschrieben:
Senic2 hat geschrieben:nur wenn in der Garantie Zeit was am Motor defekt ist,wird es dann auf das von mir angelieferte Oel geschoben.

Solange es sich um das gleiche Öl handelt, das die Werkstatt nutzt oder jedes andere von Renault für dein Fahrzeug freigegebene können die dir da nix anhängen. Ob sie es dennoch versuchen ist 'ne andere Sache.

Die werden es versuchen zu 100% und dann habe ich die Beweislast.
Das ist dann eine langwierige Angelegenheit mit die mit hohen Kosten verbunden ist.

Gruß Senic2

Autopilot
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Beitrag von Autopilot »

Heb einfach die Rechnung von dem Öl auf. Wie gesagt: solange das von Renault zugelassen ist darf es da keine Probleme geben.

Nancy
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Beitrag von Nancy »

Ich würde es in der Garantiezeit aber auch nicht machen, danach muß es jeder für sich selbst entscheiden.

Nancy

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Beitrag von Senic2 »

Autopilot hat geschrieben:Heb einfach die Rechnung von dem Öl auf. Wie gesagt: solange das von Renault zugelassen ist darf es da keine Probleme geben.

Ich werde mich deswegen noch mal schlauch machen müssen, wie das Rechtlich aussieht.

Gruß Senic2

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Beitrag von Autopilot »

Nancy hat geschrieben:Ich würde es in der Garantiezeit aber auch nicht machen, danach muß es jeder für sich selbst entscheiden.
Ich glaube wir verstehen uns hier falsch. Ich rede nicht von irgendeinem Treckeröl, sondern von genau dem gleichen Öl, das die Werkstatt verwendet (ELF SOLARIS RNX 5W-30) oder wahlweise einem von Renault für das Fahrzeug zugelassenen/empfohlenen/freigegebenen Öl.

Vygi
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Beitrag von Vygi »

Ich habe am Freitag auch rund 260 EUR zzgl USt (=über 309 EUR brutto) für die 1. Inspektion zahlen müssen... davon 74 EUR fürs Öl und satte 160 EUR (!) nur für die Durchführung (Diagnostik & Co), der Rest für den Reinluftfilter und einige Kleinigkeiten.

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