Motoroel inhalt

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
Senic2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 23. Mai 2007, 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motoroel inhalt

Beitrag von Senic2 »

Hallo,
habe letzte Woche meine erste Inspektion gemacht bekommen.
Laut Rechnung wurden 7,40 Liter FAP Öl RNX SAE 5W30 eingefüllt.
In der Bedienungsanleitung steht aber nur 5,9 Liter.
Was ist denn richtig?
Mein Senic ist ein 2.0dCi FAP 110 KW Automatic 5 Sitzer, Bj. 04.2007

Kann mir einer was dazu sagen?

Mit freundlichen Grüssen Senic2

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

7,4 ist definitiv viel zu viel, man was haben die da gemacht, ich würde mal dahin gehen und evt. Brühl mit einschalten.

orman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 19. Jul 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von orman »

Was zeigt denn der Ölmessstab?
Entweder über max, dann wurde zu viel eingefüllt, oder regulär, dann hat man wahrscheinlich mehr abkassiert als reingefüllt.......

Senic2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 23. Mai 2007, 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Senic2 »

orman hat geschrieben:Was zeigt denn der Ölmessstab?
Entweder über max, dann wurde zu viel eingefüllt, oder regulär, dann hat man wahrscheinlich mehr abkassiert als reingefüllt.......

Hallo Orman,

laut Ölmessstab ist nicht zuviel drinnen.
Habe bei der Kunden Hotline von Renault in Brühl angerufen 0180/89464610, weil mir die Rechnung zu hoch erscheint.
Man sagte mir ich sollte bei einem anderen Renault Händler nach fragen.
Die waren noch nicht mal in der Lage mir zusagen ob in meinen Motor 7,40 Liter Oel kommen wie auf der Rechnung stehen, oder 5,90 Liter wie in der Bedienungsanleitung stehen!
Ihre Antwort war sie hätten keine Möglichkeit das nachzusehen.
Habe noch versucht Renault unter 02232/730 anzurufen da wird man nur auf die Kunden Hotline verwiesen.

Da lobe ich mir doch die Hotline von Toyota.

Gruß Senic2

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Früher gab es immer Füllmengenangaben mit und ohne Filter.
Hab grad meine Bedienungsanleitung nicht zur Hand, weil meine Frau damit "spazieren fährt".
Aber eventuell gibt es das auch bei dem Scenic.
Allerdings erscheint mir eine Differenz von 1,5 Liter für eine "Filterfüllung" etwas hoch.
Wenn man bei jedem Kunden nen Liter zu viel berechnet, kann man wohl ein paar Euro in die Kaffeekasse wirtschaften. Nicht wirklich die feine Englische Art, aber wohl nicht unbedingt die Ausnahme.

Gruß
Fireblade

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“