Wieder Lieferschwierigkeiten beim Scénic?

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo, danke für die Nachfrage. Also am vergangenen Freitag habe ich dann mal nachgefragt, ob am 21.06. mit der Anlieferung zu rechnen ist. Auskunft meines Händlers: Das Fahrzeug steht beim Transporteur in Neuss und auf die Anlieferung habe er keinen Einfluss. Dies hat mich dann zu einem freundlichen, aber sehr bestimmten Brief an Renault Nissan motiviert; den ich noch am Nachmittag per Fax versandt habe. Am Mittwoch erhielt ich auf Nachfrage von meinem Händler die Info, dass er den Wagen am Nachmittag erwarte. Da ich mit meinem Einkaufshopper (Twingo) heute beruflich unterwegs war, bin ich im Anschluss direkt zum Händler gefahren, um für die Anmeldung den Personalausweis nachzureichen. Zwischenzeitlich hatte sich ob der Tatsache, dass Renault Kundenservice nicht mal auf mein Schreiben reagiert hat, einiges angestaut. Mein Wagen stand nicht auf dem Hof, dafür 3 andere, neu angelieferte Fahrzeuge. Mein wirklich sehr netter Händler konnte mir anhand der Listen zeigen, dass mein Fahrzeug seit dem 17.06. beim Transporteur parkt und die Auskunft den Vermerk "Lieferzeit bereits überschritten trägt". Der Renault-Kundenservice hatte sich heute bei meinem Händler gemeldet und konnte nicht glauben, dass das Fahrzeug mit den anderen nicht mitgeliefert wurde. Die Sachbearbeiterin hat sich wohl vor Ort in Neuss informiert und Druck gemacht. Es ist wohl so, dass die Transporteure heute ganz wild durcheinander für alle Automarken tätig sind. Mein Händler denkt, dass der Scénic nun morgen kommt. Auf meinem AB fand ich dann auch den Anruf der Sachbearbeiterin vor, die Telefon- und Bearbeitungsnummer hinterlassen hat. Ich werde sie morgen früh kontaktieren. Da ich also leider noch nicht den Neuen ausprobiere, werde ich das Forum auf dem Laufenden halten.
Danke für Euer Interesse,
Gruß Ulrike

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo Bommel und andere Interessierte,
man kanns ja kaum fassen, heute mittag ist mein Scénic beim Händler eingetroffen!!!! Wenn dann noch morgen der Kfz.-Brief kommt (dass der noch nicht da ist, hat ja nun nicht der Neusser Transporteur zu verantworten), wird er spätestens Donnerstag angemeldet und ich kann ihn dann abholen.
Werde Dir (Euch) umgehend berichten.
Viele Grüße,
Ulrike

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

@ Ulrike,

na dann erst mal herzlichen Glückwunsch :D

Da hat ja Deine Werkstatt noch genügend Zeit den Wagen richtig zu reinigen und alles zu prüfen :wink:

Ich hoffe meiner kommt auch bald

Viele Grüße

Bommel

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

:wall: :wall: :wall:
Nein das darf ja nicht wahr sein.

Heute kurzen Anruf beim Freundlichen.

Leider ist ihr Scenic nicht morgen bei der Lieferung dabei.
Es wird wohl Ende July werden!

Aus Mai wird jetzt Ende July und ich seh schon die Werksferien in Frankreich im August. Da ist dann September wohl realistisch.!

Gibst es denn noch andere Leidgenossen oder gibts da irgendwelche Probleme? Laut Händler ist Verzug bei allen Modellen z.Zt. drin

Euer Bommel

Michael05
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12. Feb 2004, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael05 »

Hi Bommel

Sei getröstet. Du bist nicht der einzige!

Ich ware jetzt auch schon seit Ende April auf die Auslieferung, die nun hoffentlich spätestens Anfang nächter Woche vollzogen werden soll.

Gruß
Michael

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Danke Michael05,

wie es so schön heißt:
geteiltes Leid ist halbes Leid :wink:

Was mich aber am meisten stört ist das (fast) wöchentliche vertrösten.

Gibts da Qualitätsmängel,
hab ich den Händler zu stark runtergehandelt,
verkaufen sich die Scenic wie die warmen Semmeln,
oder krieg ich schon nen Partikelfilter rein oder oder oder

bin ich zu unrasiert?

Fragen über Fragen auf die man (Frau auch) keine Antworten erhält.

Der Händler ist auch sprachlos.
Angeblich sei ihm so eine Situation (permanente neue Termine im Computer) noch nicht vorgekommen.


Also dann viel Glück das Du Deinen nächte Woche wirklich kriegst

Veile Grüße

Bommel
der Wartenden

Michael05
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12. Feb 2004, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael05 »

Tja Bommel, was will man machen?

Das schlimmer bei mir ist ja eigentlich nur, daß mein GrandScenic schon seit gut 2 Monaten (Mitte Mai) in Deutschland beim Händler steht aber nicht ausgeliefert werden kann. Grund ist ein nicht mehr bestehender Rahmenvertrag zwischen dem Onlinehändler (bei dem ich bestellt habe) und Renault Deutschland.

Habe sogar mittlerweile einen Rechtsanwalt eingeschaltet, doch auch die von ihm gesetzte Frist haben die ohne zu mucken verstreichen lassen.

Das was ich jetzt zu dem Bestellpreis drauflegen muss, will mein RA als Schadensersatz notfalls einklagen. Achso, und mit verstreichen der Frist, haben die sogar noch die RA-Kosten am Hals (kann sich meine Rechtsschutzvs. freuen :lol: )

Bis denne
Michael

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Er ist da!

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo Bommel und Michael05,
also gestern nachmittag (05.07.2004) habe ich meinen Neuen endlich abholen können. Nachdem er ja ab Dienstag voriger Woche nun beim Händler stand, war der gesondert mit der Post kommende Kfz.-Brief nicht auffindbar. Er traf am Freitagmittag beim Händler ein; allerdings hatte da bereits die Zulassungsstelle geschlossen. Mein Händler bot mir zwar an, den Wagen mit rotem Nummernschild schon am Donnerstag zu holen, aber das war mir dann auch zu viel Hin- und Her-Fahrerei und Zeitaufwand.

Die Händler sind auch verzeifelt; also mein Tipp: beschwert Euch schriftlich bei der Renault Deutschland AG, Renault-Nissan-Str. 6-10, 50321 Brühl. Dann habt Ihr Eurem Ärger Luft gemacht und es passiert wenigstens ein bisschen. Ich werde jetzt noch einen Abschluss-Brief an die Geschäftsleitung verfassen. Falls Ihr ein Navi bestellt habt, schaut auf meinen Beitrag zu diesem Thema. Seid bitte nicht böse: aber ich bin glücklich mit meinem Neuen; ich habe auch ein Bild eingestellt. Ich wünsche Euch viel Glück, drücke Euch fest die Daumen und werde alles weiter verfolgen.

Liebe Grüße,
Ulrike

Pluto71
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jun 2004, 21:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pluto71 »

Juppee, nach jetzt sieben Wochen konnte ich entlich meinen neuen (Grand) Scenic abholen. 6 Arbeitstage Verspätung zum ursprünglichen Liefertermin.
Ich denke das ist eine normale Lieferzeit.

Jetzt kann ich hier im Forum auch mitreden, wo ich bis anhin nur eure Tipps lesen konnte.
Mal schauen, wie viele Kinderkrankheiten noch drin sind.

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

ENNNNNNDLICHHHHHH!!!

Nun is unser Scenic II auch da. - Nach über lapidaren 3 Monaten. Glacierbau strahlend und alles ist. O.K.

Das Panoramadach ist genial und laut is es auch nicht.

....

alles Bestens

Bommel der Glückliche

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“