Seite 1 von 8

Wieder Lieferschwierigkeiten beim Scénic?

Verfasst: 14. Mai 2004, 00:07
von Ulrike Hagen
Habe am 17.04.2004 einen Scénic Authentique 1,4 mit Navi und meine Freunde einen Grand Scénic Diesel 1,9 mit Navi bestellt. Laut Liste sollten beide Fahrzeuge am 14.05.2004 beim Händler eintreffen. Der Grand war bereits 4 Tage vorher da; meiner kommt nach heutiger Nachricht erst am 10.06.2004.
Mein Händler hat mir allerdings -wie zugesagt- heute einen neuen Twingo kostenlos als Leihwagen zur Verfügung gestellt, da ich meinen "Alten" Scénic heute privat verkauft habe. Das find ich zwar klasse; trotzdem frage ich, was los ist. Weiß jemand was über neue Lieferprobleme?

Verfasst: 14. Mai 2004, 08:11
von SV-Elchi
Hallo,

ich würde bei 2 Monaten nicht von Lieferproblemen reden. Diese Zeit ist ziemlich normal für ein neues Auto.
4 Wochen sind beinahe nur möglich, wenn das Auto auf Halde produziert wurde.

Grüsse
Elchi

Verfasst: 14. Mai 2004, 13:36
von robo24
Moin, Moin,

ich glaube das SV-Elchi Recht hat, habe meinen am 02.05. bestellt unverbindlicher Liefertermin 09.07. :(
Aber was solls, habe schon mal 7 Monate auf einen Audi gewartet, da sitze ich doch die 8 Wochen auf einer A.......backe ab, und probiere in der Zeit die anderen Modelle der Renaultpalette ( sehr guter und kulanter Händler)


Grüße von der Elbe sendet


Robo

Verfasst: 14. Mai 2004, 18:46
von shooterman
Möchte auch mal ganz kurz über meine Erfahrung mit der Auslieferung berichten.
Bestellt hab ich unseren Anfang 12/03.

Zwei Wochen später kam dann die Bestätigung vom Händler, dass sie den Auftrag jetzt endlich an Renault weitergegeben haben. Die haben schön die zwei Wochen Rücktrittsrecht ausgesessen. :twisted:
Wer also kurz vor dem Abschluss seiner Verhandlungen steht, drauf achten, dass auch gleich bei Renault bestellt wird.

Als Lieferfrist wurden 8 Wochen angegeben. Aus meiner persönlichen Erfahrung bei den beiden Scénics zurvor, sind 6 Wochen realistisch.
Also habe ich nach 6 Wochen angerufen und die Auskunft erhalten, "...ihr Wagen steht im Auslieferungslager und müsste morgen, spätestens übermorgen hier sein, dann noch mal einen Tag für Zulassung..."
Aus den 2 - 3 Tagen wurden dann 2 1/2 Wochen weil die Speditionsfirma keine passende Tour zusammengestellt hat.

Also, für alle die, die noch auf Ihr neues Auto warten: Da kann noch allerhand dazwischen kommen. :wink: :wink: :wink:

Gruß
Sven

P.S.: Mein Erlebnis oder dieses http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=734 wünsch ich natürlich keinem. :wink: :lol: :P

Verfasst: 14. Mai 2004, 21:28
von Scenicstar
Mein Vater hat über 6 Monate auf seinen Kangoo gewartet, weil erst Renno Werksferien hatte (6 Wochen) und gleich anschließend der Zulieferer der Klimaanlage kollektiv in Urlaub ging (nochmal 6 Wochen) :wall: :wall: . Es konnten nur die Autos ohne Klima produziert werden.
Könnte so ähnlich wieder passieren, denn bei den Franzosen ist alles möglich :twisted: .

Verfasst: 17. Mai 2004, 12:19
von Michael05
Hallo

Ich bin auch einer derjenigen, die einen GrandScenic bestellt haben (Mitte März). Das Fzg sollte laut Renault am 5. Mai beim Händler ankommen, doch daraus wurde nix. Jetzt warte ich vergebens auf neue Nachrichten.

Gruß
Michael

Verfasst: 17. Mai 2004, 19:14
von Ulrike Hagen
Allen, die mir geantwortet haben, herzlichen Dank! Allerdings habe ich auf meine vorherigen Scénics mit spezieller Wunschausstattung nur 4 Wochen warten müssen; einer war sogar innerhalb von 14 Tagen da (als Ersatz für einen, der mir kaputt gefahren wurde). Ich würde auch nicht 7 Monate auf einen Wagen warten und schon gar nicht auf einen Audi..... :wink:
Grüße Ulrike

Verfasst: 18. Mai 2004, 07:57
von markus
@Ulrike Hagen


ich hab damals auf denn beetle auch lange warten müssen.....im märz vorgestellt, im juni endlich bestellen können und zu weihnachten hab ich dann bekommen. :wall:

ein guter freund hat sich nen ford puma gekauft...bestellung in etwa zeitgleich mit mir, lieferung zwei monate nach mir. dort gab es schwierigkeiten damals mit dem türschloss... :twisted:

naja, mittlerweile sind die beiden auch bereits wieder verkauft... :lol:

Verfasst: 15. Jun 2004, 17:36
von Bommel
Hallo zusammen,

ich hab grad meinen Händler angefunkt.
Mein Grand Scenic mit Panoramadach ect. der Ende Mai da sein sollte, und dann am 15 (heute) kommen sollte, steht nun für Anfang July im Rechner (1. July).
Na das sind 4 Wochen Verzug dann zusammen.
:wall:

Ich fahr halt jetzt unseren "Alten" und der wird drangegeben beim Händler Preis ist ausgehandelt. Sind halt dann ein paar Tausen km mehr drauf.

Viele Grüße an alle "Wartenden"

Bommel

Verfasst: 15. Jun 2004, 19:15
von meierqx
@ bommel
....und das wars, keine Begründung, nix? Frankreich spielt in der EM sch...., ohne Zidane wären sie schon draußen, und schon können die keine Autos mehr bauen oder was???:wink: :wink:
Meiner steht für 2. Juli-Hälfte im "Rechner". Das kann ja lustig werden. :nono:

Thomas, der immer ungeduldiger wird :wall: