Alufelgenkauf im Internet und dessen Tücken

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Wenn ich als Händler weiß, dass ich nie positiv in diesem Forum erwähnt werde, habe ich gegenüber den positiv erwähnten Händlern einen Wettbewerbsnachteil.

Und dagegen klage ich natürlich und verlange von dem Forumsbetreiber einen Ausgleich.

Krank, aber so ist unser System leider.

Dazu gibt es in anderen Foren genügend Beispiele.

Gruss Frederik

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Du mußt halt die Namen gut verschlüsseln; bei e**y oder "der Bucht" weiß ja auch (rechtlich einwandfrei) jeder, was gemeint ist.

Gruß
Anfänger

>>>Er war ein Einser-Jurist, und auch sonst von beschränktem Verstande<<< (Ludwig Thoma)

(Nein, ich meine nicht den ****Bär...) ;-)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Grundsätzlich:
Wer seine Erfahrungen mit einem Händler hier preisgibt, sollte darauf achten den Namen nicht zu nennen. Die Region aus der er ist darf natürlich schon genannt werden (aber bitte nicht PLZ, Ort, Straße). Wer anderen eine Hilfe geben will, sollte einen Vermerk machen "Bei fragen, bitte PM an mich". Dann kann man in der PM den Namen nennen.

Die zählt dann als Freundschaftsdienst und ist für den Forenbetreiber auch nicht relevant, da er für PM nicht haften muss.

Damit sollte alles klar sein. Überhaupt: Negatives öffentlich auszusprechen ist eben immer gefährlich. Beispiel: Holidaycheck. Dort werden Nutzer von Anwälten verklagt, weil sie schreiben das das Frühstück nicht geschmeckt hat. Eigentlich eine subjektive Meinung, aber trotzdem strafbar!

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“