60.000 Inspektion+hintere Bremse = Herzrasen bei Rechnung

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Rechne mal 250 bis 300 für die Bremsen, dann sollten es insgesamt auch beim teuersten Öl nicht mehr als 600 bis 700 Teuronen sein!

Zieht man von den ursprünglichen 917,nochwas die erstatteten 250 ab, dann bist Du JETZT gut im Rennen.

Glückwunsch!

Anfänger

>>>Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!<<<

tigerflieger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 1. Okt 2007, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tigerflieger »

Hallo,
könnte mich unwissenden mal jemand aufklären, was mit dieser "Wartungsdiagnose" gemeint ist? Das ist doch hoffentlich nicht dafür, dass die nachschauen, was gemacht werden muss und den Fehlerspeicher auslesen, oder??

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Da es die Bremsscheiben nur mit Radlager gibt ist der Preis schon OK, dafür das er von Renault vorgegeben ist.
Bremsflüssigkeit wird nicht nach km gewechselt sondern nach Jahren. 2;4;6Jahren usw.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

tigerflieger hat geschrieben:Hallo,
könnte mich unwissenden mal jemand aufklären, was mit dieser "Wartungsdiagnose" gemeint ist? Das ist doch hoffentlich nicht dafür, dass die nachschauen, was gemacht werden muss und den Fehlerspeicher auslesen, oder??

http://www.renault-rhein-sieg.de/werkstatt_280201.html

fehlerspeicher wird nur bei der Großen WD ausgelesen.

tieger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 25. Sep 2008, 17:31
Scenicmodell: 2Ph1
Kurzbeschreibung: Glasdach ,Navi ,AHK; 4 Reifen bis an die Erde,2 Kindersitze
Papiernavi , Dachbox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tieger »

Vielleicht mal vorher die etwa Kosten anfragen,dann ist das Herzrasen nicht so schlimm. Und nächstes Mal z.b. Öl selber mitbringen .Im Baumarkt 5l etwa 20Euronen .Ausserdem wechsel von Bremsflüssigkeit war bestimmt nicht nötig,und die Preise für die Bremsenteile auch zu hoch. :up: :up:

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“