Mobilitätsgarantie. Ein Witz?
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Dann muss Scenicfan halt sein auto in Deutschland zur Wartung bringen. Da zahlt er zwar dann etwas mehr, dafür bekommt er aber auch seinen Mobilitätsgarantieaufkleber.
Bis 120.000 werde/würde ich auf alle Fälle in der Original-Wartung bleiben:
Erstens, weil die Billigmeier das mit dem zahnriemen nicht richtig können und zweitens, weil bis dahin auch noch ein paar berüchtigte Probleme auftauchen könnten, bei denen es bisher fast immer auch nach der garantie noch großzügig Kulanz durch Renault gab:
Antriebswellen
Turbolader
Fensterheber
Keyless Entry
Nur meine Meinung. Das muss sich jeder selbst ausrechnen und dann das machen, womit er/sie sich wohlfühlt.
Ich habe eine freundliche und sehr kompetente Renault-Werkstatt im Münchner Osten, die mir die paar cent Extra auch nach Ablauf der RKS noch wert ist.
Gruß
Anfänger
Bis 120.000 werde/würde ich auf alle Fälle in der Original-Wartung bleiben:
Erstens, weil die Billigmeier das mit dem zahnriemen nicht richtig können und zweitens, weil bis dahin auch noch ein paar berüchtigte Probleme auftauchen könnten, bei denen es bisher fast immer auch nach der garantie noch großzügig Kulanz durch Renault gab:
Antriebswellen
Turbolader
Fensterheber
Keyless Entry
Nur meine Meinung. Das muss sich jeder selbst ausrechnen und dann das machen, womit er/sie sich wohlfühlt.
Ich habe eine freundliche und sehr kompetente Renault-Werkstatt im Münchner Osten, die mir die paar cent Extra auch nach Ablauf der RKS noch wert ist.
Gruß
Anfänger
-
- Supporter
- Beiträge: 2072
- Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Anfänger hat geschrieben:
Bis 120.000 werde/würde ich auf alle Fälle in der Original-Wartung bleiben:
Erstens, weil die Billigmeier das mit dem zahnriemen nicht richtig können und zweitens, weil bis dahin auch noch ein paar berüchtigte Probleme auftauchen könnten, bei denen es bisher fast immer auch nach der garantie noch großzügig Kulanz durch Renault gab:
Antriebswellen
Turbolader
Fensterheber
Keyless Entry
Gruß
Anfänger
Hallo.
das du dich da nicht täuscht.
Ich warte immer noch auf positives ergebnis meines kupplungproblems(nach 110000km).Weiters wurde mir mein Fensterheber nicht mehr auf kulanz gemacht,weil mein Wagen nicht in der Rückrufaktion integriert war.Auch Keyless Entry wird mir nicht auf Kulanz gemacht,obwohl die komplette Beifahrerseite nicht funktioniert.Obwohl dies schon ab kilometer 60000(od. im 2. lebensjahr) nicht klappt.
Ich habe keine Zeit das Auto tagelang in der werkstatt stehen zu lassen,und vielleicht dafür ein auto mieten zu müssen(bei renault!),weil ich das auto beruflich brauche.das interessierte renault einen feuchten kehrricht.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Tut mir leid für Dich ...
Meine persönliche Erfahrung ist und bleibt (bisher):
Eine superfreundliche und kompetente Werkstatt
Ein engagierter und fachlich topfitter Meister in selbiger
Bestimmtes, aber trotzdem freundliches Auftreten meinerseits
haben schon viel bewegt, auch in den von Dir geschilderten Bereichen.
Aber ich gebe Dir recht: Wenn meine Werkstatt nicht so toll wäre, dann wäre Renault für mich auch schon seit einiger Zeit kein Thema mehr.
Andererseits: Andere Mütter haben auch böse Töchter. An die Pannenserien meiner früheren Dienstwagen (VW Passat, Opel Omega und BMW E39= 520i) kommt der Scenic noch lange nicht ran, und das will was heissen.
Gruß
Anfänger
>>>Leben heißt: Geben UND Nehmen<<<
Meine persönliche Erfahrung ist und bleibt (bisher):
Eine superfreundliche und kompetente Werkstatt
Ein engagierter und fachlich topfitter Meister in selbiger
Bestimmtes, aber trotzdem freundliches Auftreten meinerseits
haben schon viel bewegt, auch in den von Dir geschilderten Bereichen.
Aber ich gebe Dir recht: Wenn meine Werkstatt nicht so toll wäre, dann wäre Renault für mich auch schon seit einiger Zeit kein Thema mehr.
Andererseits: Andere Mütter haben auch böse Töchter. An die Pannenserien meiner früheren Dienstwagen (VW Passat, Opel Omega und BMW E39= 520i) kommt der Scenic noch lange nicht ran, und das will was heissen.
Gruß
Anfänger
>>>Leben heißt: Geben UND Nehmen<<<
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 262
- Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Also,
die Renault- Mobilitätsgarantie kostet Dich ca 50 Teuros beim Händler.(pro Jahr)
Dafür kriegt man dann diesen Stempel. (Heißt ja auch "Wenn Sie wollen")
Ohne Stempel keine Mobilitätsgarantie. Gilt immer 1 Jahr.
Siehe Serviceheft: links Stempel für durchgeführte Arbeiten/Kundendienst - rechts EIGENER Stempel für die Garantie.
Bei Bedarf - Einfach nachfragen beim nächsten Service.
Manche Werkstätten verkaufen das aber gleich automatisch dazu. Deswegen sind u.A. die Kosten für den Kundendienst so unterschiedlich.
Also ne gute Werkstatt wird immer Fragen:
"Haben Sie schon einen Schutzbrief? Hat der auch eine Mobilitätsversicherung"
=> Dann sparen Sie sich lieber die 49 Euro....
Dumm ist es wenn es versprochen wird aber im Serviceheft nicht abgestempelt ist
=> Schaut mal nach!
2 Stempel sind notwendig. Die Rechnung ect. nutzt Euch nix. Es zählt das abgestempelte Serviceheft.
Die Mobilitätsgarantie zahltdas Abschleppen in die nächste Werkstatt. ggf. Hotel ect. Aber nicht die Reperatur. Die muß man selber löhnen. (Auch - gerade bei Renault, da muß man wieder die Garantieverlängerung/Servicepacket für teueres Geld abschließen)
Das Gleiche hat man wenn man einen Schutzbrief bei der Kasko Versicherung mit abschliest.
Kostet aber dann nur 6-11 Euro mehr und man hat freie Auswahl beim Abschleppdienst.
Gibts auch bei ADAC usw. Kostet aber auch mehr und auch wieder mit den "Auswahlnachteilen"
=> ca 40 Euro billiger!!!
Ich hab schon maldie Mobilitätsgarantie über die Versicherung in Anspruch genommen!
=> Null Probleme! (Anlasser)
Anlasser hab ich selbst zahlen müssen, Abschleppen und Leihwagen zahlte die Versicherung
Achtung, Für Kulanz ect. reicht der Kundendienststempel- hat nix mit der Mobilitätsgarantie zu tun. 2 Paar Schuhe.
Viele Grüße
Bommel
die Renault- Mobilitätsgarantie kostet Dich ca 50 Teuros beim Händler.(pro Jahr)
Dafür kriegt man dann diesen Stempel. (Heißt ja auch "Wenn Sie wollen")
Ohne Stempel keine Mobilitätsgarantie. Gilt immer 1 Jahr.
Siehe Serviceheft: links Stempel für durchgeführte Arbeiten/Kundendienst - rechts EIGENER Stempel für die Garantie.
Bei Bedarf - Einfach nachfragen beim nächsten Service.
Manche Werkstätten verkaufen das aber gleich automatisch dazu. Deswegen sind u.A. die Kosten für den Kundendienst so unterschiedlich.
Also ne gute Werkstatt wird immer Fragen:
"Haben Sie schon einen Schutzbrief? Hat der auch eine Mobilitätsversicherung"
=> Dann sparen Sie sich lieber die 49 Euro....
Dumm ist es wenn es versprochen wird aber im Serviceheft nicht abgestempelt ist
=> Schaut mal nach!
2 Stempel sind notwendig. Die Rechnung ect. nutzt Euch nix. Es zählt das abgestempelte Serviceheft.
Die Mobilitätsgarantie zahltdas Abschleppen in die nächste Werkstatt. ggf. Hotel ect. Aber nicht die Reperatur. Die muß man selber löhnen. (Auch - gerade bei Renault, da muß man wieder die Garantieverlängerung/Servicepacket für teueres Geld abschließen)
Das Gleiche hat man wenn man einen Schutzbrief bei der Kasko Versicherung mit abschliest.
Kostet aber dann nur 6-11 Euro mehr und man hat freie Auswahl beim Abschleppdienst.
Gibts auch bei ADAC usw. Kostet aber auch mehr und auch wieder mit den "Auswahlnachteilen"
=> ca 40 Euro billiger!!!
Ich hab schon maldie Mobilitätsgarantie über die Versicherung in Anspruch genommen!
=> Null Probleme! (Anlasser)
Anlasser hab ich selbst zahlen müssen, Abschleppen und Leihwagen zahlte die Versicherung
Achtung, Für Kulanz ect. reicht der Kundendienststempel- hat nix mit der Mobilitätsgarantie zu tun. 2 Paar Schuhe.
Viele Grüße
Bommel