Engpass mit Partikelfiltern -> Scenic-Lieferung erst spät

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Engpass mit Partikelfiltern -> Scenic-Lieferung erst spät

Beitrag von Vygi »

Gestern wurde ich von meinem Händler angerufen und musste erfahren, dass mein Scenic (Avantage 1.5 CDI) irgendwann mal später kommt als geplant, weil Renault momentan zu wenige Filter für Dieselfahrzeuge bekommt und deshalb nicht rechtzeitig liefern kann. Klingt zwar logisch.... stimmt es aber???..

Rene70
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mär 2007, 18:46
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,5 dci FAP Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rene70 »

Ich warte auch schon seit Mitte März auf den 1,5 dci. Mein freundlicher sagt diese Woche, dass Renault bis vor kurzem noch zeitweise mit und ohne Partikelfilter produziert habe. :? Dies habe zu der Verzögerung geführt.

Anfang/ Mitte Juni könnte es vielleicht was werden. Mal schauen.

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Ich habe meins in der ersten Mai-Woche bestellt, voraussichtliche Lieferung war letzte Woche in Juni. Jetzt plus 2-3 Wochen Verspätung.

Rene70
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mär 2007, 18:46
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,5 dci FAP Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rene70 »

Rene70 hat geschrieben:Ich warte auch schon seit Mitte März auf den 1,5 dci. Mein freundlicher sagt diese Woche, dass Renault bis vor kurzem noch zeitweise mit und ohne Partikelfilter produziert habe. :? Dies habe zu der Verzögerung geführt.

Anfang/ Mitte Juni könnte es vielleicht was werden. Mal schauen.

Jetzt ist es schon Mitte Juli :evil:

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

habe auch 3 volle Monate gewartet, war damals wohl einer der ersten 1,5dCi FAP im Mégane... (habe Anfang Dezember bestellt, am ersten Tag, wo der FAP bestellbar wurde!)

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bei mir geht es los!

Beitrag von Vygi »

Und bei mir gibt's gute Nachrichten: eben hat mein Händler angerufen und gesagt, dass die Filter im Werk eingetroffen sind und die Produktion übermorgen startet. Er geht aber nicht davon aus, dass die Auslieferung noch im Juni erfolgen kann.
Und in meiner Naivität dachte ich bis jetzt, dass Fertigstellung eines Autos heutzutage höchstens 24 Stunden dauert, oder so ähnlich... ;-)

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“