15000 KM Inspektion

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
volker62
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2006, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

15000 KM Inspektion

Beitrag von volker62 »

Hallo zusammen :hello: , ich wollte hier mal eine Lanze für die Renaulthändler brechen. Meine Erfahrungen mit meinem "Freundlichen" sind bisher sehr positiv. Sowohl die beschädigte Heckstosstange als auch der Lackschaden an der hinteren Fahrertür, dass Klappern in der Mittelkonsole und ein neuer Blinkerschalter in der Lenksäule, wurden ohne Murren auf Garantie beseitigt. Gestern habe ich dann meinen Scenic 1.9 dCi Exception aus der ersten Jahresinspektion abgeholt und der Preis war mit 262,00 Euro nicht überteuert. :nicken:
Habe schon wesentlich mehr bezahlt mit meiner A-Klasse. :nono:

Also bisher gibt es keinen Grund zum Klagen und ich hoffe das er weiterhin seinen Dienst so zuverlässig tut, wie bisher.

Viele Grüsse
Volker62 8)

(Nein, ich arbeite nicht bei Renault)

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Eine beschädigte Stoßstange und Lackschaden an der Tür auf Garantie??

Nur wenn der Schaden beim Verkauf schon da war.

volker62
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2006, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von volker62 »

Genau so war es auch. Beides Lackschäden und das Wegpolieren hat nicht auf Dauer gebracht.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Das geht aber nicht auf Garantie von Renault, nur auf die des Händlers. Dieser ist verpflichtet schäden innerhalb kürzester Zeit nach Anlieferung zu melden(wochenenden ausgeschlossen).

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“