Garantieverlängerung Schweiz-Deutschland

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Garantieverlängerung Schweiz-Deutschland

Beitrag von befu1 »

Hallo zusammen

In diversen Threads habe ich leider nichts gefunden, deshalb die Frage an Euch alle:
Ich bin wohnhaft in der Schweiz und fahre einen Scenic 2.0T 4.2006.
Kann ich eine Garantieverlängerung "RPG" auch in Deutschland abschliessen, sollte die günstiger sein als in der Schweiz? Kann ich die dann auch in der Schweiz nützen?

Gruss befu1

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es gehen soll. Allein die Tatsache, dass die Schweiz nicht zu EU gehört macht es nicht leichter. Am besten beim deutschen Händler nachfragen.

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo,

erschwerend kommt hinzu, daß die RPG in Deutschland zumindest offiziell nur gemeinsam mit dem Abschluss eines Neuwagen-Kaufvertrags erhältlich ist.

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“