Kostet Mobilitätsgarantie EXTRA?

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
sceniastII
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16. Nov 2006, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kostet Mobilitätsgarantie EXTRA?

Beitrag von sceniastII »

hallo zusammen,

kurze frage: die 30000 km-inspektion meines GrandScenic 16V kostete mich ca. 265.- € in 03-2006....hab hier verschiedentlich wesentlich weniger gelesen. bei mir war nix besonderes....für die position wartungsdiagnose mit mobilitätsgarantie zahlte ich netto: 113,20 €. bedeutet das, die berechnen für die mobiltätsgarantie was extra? hab ja eine pannenhilfe bei meiner versicherung, was brauch ich da die Assistance?

hatte heute morgen meinen ersten defekt(fensterheber!!)..wo is das besondere an der mobi-garantie...nur schleppen kann doch jeder!

:?:

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Nein, die Mobilitätsgarantie wird AUTOMATISCH und kostenfrei bei der Inspektion auf weitere (in diesem Falle) 30000km verlängert. Der Betrag ist für die Wartung berechnet worden.
Die Mobilitätsgarantie ist nicht nur Abschleppen, sondern auch Ersatzwagen innerhalb von 2 Stunden umsonst usw...

Gruß

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Dementi hat geschrieben:Nein, die Mobilitätsgarantie wird AUTOMATISCH und kostenfrei bei der Inspektion auf weitere (in diesem Falle) 30000km verlängert. Der Betrag ist für die Wartung berechnet worden.
Die Mobilitätsgarantie ist nicht nur Abschleppen, sondern auch Ersatzwagen innerhalb von 2 Stunden umsonst usw...

Gruß
Ist nicht ganz korrekt, Die Zeit der Wartung wurde seitens Renault von 10 AW auf 16 AW angehoben, diese 6 AW beinhalten die Mobmarke und ich kann sie auch nicht abbestellen beim Händler.
Es bleibt nur der Gang zur freien ws aber ob sich die AW zeiten dort ändern ist fraglich.
Anspruch auf einen leihwagen wenn nicht innerhalb 3 stunden repariert werden kann.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

in österreich ist erst für fahrzeuganmeldung nach dem 1.1.2005 die mobilitätsgarantie kostenlos.
was die aber bringt ist mir bis heute schleierhaft.
ich zahle doch nicht ~120.-/service ,nur das ich im pannenfall gratis abgeschleppt werde!
diese "extras" sind doch alles nur versteckte zusatzgeschäfte,die im ernstfall nichts bringen.
aber geiz ist geil,und da lassen sich viele noch blenden

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Thunder,

ja, da hast Du Recht...


scenicfan,

ja und nein.

Ich bin auf mein Auto beruflich angewiesen und jeder Ausfall würde entweder Ersatzwagenkosten mit sich ziehen oder Ausfahl der Einnahmen (da freiberuflich tätig).
Und obwohl ich gerade von der Mobilitätsgarantie noch nie Gebrauch machen musste, gibt es mir ein gutes und sicheres Gefühl (übrigens in ganz Europa) nicht irgendwo stecken zu bleiben, falls mein Auto streiken sollte.

Gruß

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

scenicfan hat geschrieben:in österreich ist erst für fahrzeuganmeldung nach dem 1.1.2005 die mobilitätsgarantie kostenlos.
was die aber bringt ist mir bis heute schleierhaft.
ich zahle doch nicht ~120.-/service ,nur das ich im pannenfall gratis abgeschleppt werde!
diese "extras" sind doch alles nur versteckte zusatzgeschäfte,die im ernstfall nichts bringen.
aber geiz ist geil,und da lassen sich viele noch blenden

Die Mobmarke kostet nur 30 € und ist auch in Deutschland bei fzg ab .1.2005 pflicht. alles was davor liegt kann eine zur Wartung kaufen.
Interessant wird diese Marke wenn du stehenbleibst , von der Assistance abgeschleppt wirst und das Fahrzeug nicht in 3 std repariert werden kann, dann hast du anspruch auf einen Kostenlosen leihwagen.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Dementi hat geschrieben:Thunder,

ja, da hast Du Recht...


scenicfan,

ja und nein.

Ich bin auf mein Auto beruflich angewiesen und jeder Ausfall würde entweder Ersatzwagenkosten mit sich ziehen oder Ausfahl der Einnahmen (da freiberuflich tätig).
Und obwohl ich gerade von der Mobilitätsgarantie noch nie Gebrauch machen musste, gibt es mir ein gutes und sicheres Gefühl (übrigens in ganz Europa) nicht irgendwo stecken zu bleiben, falls mein Auto streiken sollte.

Gruß

siehe da

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“