Nennung von Namen und Orten

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nennung von Namen und Orten

Beitrag von Frederik »

Dieses Thema ist ja leider sehr aktuell, und deshalb soll ja auf Nennung von Händlern, Werkstätten, u.s.w. verzichtet werden.

Aber ich wollte auch mal hinterfragen, welchen Sinn diese Nennungen haben.

Eine Werkstatt, die mir von jemand empfohlen wird, muss nicht auch für mich eine gute Werkstatt sein.
Ich spreche dabei aus eigener Erfahrung.

Wenn einem der Draht zu seinem Gesprächspartner fehlt, kommt es leider häufig zu Missverständnissen und Konflikten.

Ich achte schon bei Kaufabsicht (Besichtigung im Autohaus), Probefahrt und Kauf darauf, wie ich mit dem Verkäufer und Meister zurechtkomme. Wenn die Chemie zwischen Kunde und Händler/Meister funktioniert, gibt es in der Regel auch keine Probleme mit dem Service.
Außerdem sollte man bedenken, dass der Händler der letzte in der Kette ist und für Fehler, die viel früher geschehen sind, gerade stehen muss.

Daher sehe ich, unabhängig von der rechtlichen Situation, eigentlich keinen großen Sinn in Anfragen zu "guten Händlern".
Geht einfach in die verschiedenen Werkstätten in Eurer Nähe, diskutiert Euer Problem mit einem Verkäufer oder Meister und schaut Euch die Betriebe an. Dann findet jeder "seine gute Werkstatt".

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“