60.000er Inspektion oder nicht

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

micha hat geschrieben:
scenicfan hat geschrieben:so,jetzt habe ich meine 60000er Rechnung vorgekramt(war die letzte von Renault,da noch innerhalb der Garantie),und da wurden mir für den Reinraumfilter 24.-,für den Luftfilter 14,44 und 0,3h a 6,25 (Ges.18,75) nur für Luftfiltertausch verrechnet.Reinraumfilter detto 0,3h.

Sieht für mich nach Abzocke aus... alleine ca. 40 € nur für die Filterwechsel? Da will ich nicht wissen was die Inspektion gekostet hat... :gruebel:

scenicfan hat geschrieben:Und es stimmt,ich gehe nur mehr für Zahnriemenwechsel zu Renault,alles andere macht jetzt ATU für mich.

Aber auch ATU hat doch Festpreise die die geforderten Arbeiten enthalten... da ist der Filterwechsel schon drin! Oder ist in Ö alles anders?

Gruß

Michael


Ja,ATU hat Festpreise.Beim Ölwechsel sind es 13,90,ohne ÖL + Filter.
Inspektionsservice kostet ~70.- ohne Material.

daddy57
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jun 2005, 07:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von daddy57 »

Also ich würd ja auf jeden Fall zur 60.000 km Inspektion raten, frei nach dem Motto: Wer vorbeugt kann nicht auf den A#### fallen.
Jetzt Geld sparen zu wollen kann so sein, als würde man die Uhr anhalten, damit die Zeit nicht vergeht. Außerdem, so teuer ist die 60.000-er nun auch nicht...siehe auch hier

http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3217

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“