SIXT-Leasing

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

Wookie hat geschrieben:Hallo,

also ich habe jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht, dass das entscheidende Kriterium die Fahrleistung ist. Fahre ich im Jahr nur 10-15 Tsd. km, dann kann sich ein Leasing durchaus rechnen. Da ich mehr unterwegs bin, wären meine Leasingraten fast in die Höhe der monatlichen Kreditraten gerutscht, nur das mir beim Ratenkredit das Auto am Ende gehört.

Oder?

Grüße
Dirk
nein, entscheidend ist der Gesamtbetrag der Finanzierung:
Anzahlung + monatl. Rate + Restwert

wenn du wenige Km fährst (Km-Leistung ist im Vertrag geregelt) hast du einen höheren Restwert, dafür zahlst du weniger Rate und umgekehrt. Gesamtbetrag bleibt aber immer gleich

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hallo,

habe gestern mit dem sixt Leasing Konfigurator rumgespielt und war total erstaunt, wie günstig man den Scenic bei sixt bekommt...
Hat denn jemand mittlerweile damit Erfahrung?
Ich fahre i.d.R. meine Autos ca. 2 Jahre und ca. 30000km/Jahr. Somit hätte ich bei Kilometer-Leasing eine Anzahlung von ca. 5000 Euro (20% bei ca. 25000 LP) und Leasing Raten um die 100 Euro monatlich. Das ist doch wahnsinnig günstig, oder?
Gibt es da noch weitere versteckte Kosten?

Und eine weitere Frage (da ich noch nie ein Auto geleast oder finanziert habe):
kann ich als nicht gewerblicher Freiberufler (also ein Freiberufler ohne Gewerbeschein) bei sixt oder auch bei Renault Gewerbe-Leasing bekommen? Und würde es sich für mich lohnen im Vergleich zu Privat Leasing? Was ist überhaupt bei Gewerbe- bzw Privat-Leasing unterschiedlich?
Die Mwst interessiert mich in diesem Falle nicht (da ich für öffentliche Einrichtungen tätig bin, muss ich keine ust zahlen)...

Gruß

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Dementi hat geschrieben:Ich fahre i.d.R. meine Autos ca. 2 Jahre und ca. 30000km/Jahr. Somit hätte ich bei Kilometer-Leasing eine Anzahlung von ca. 5000 Euro (20% bei ca. 25000 LP) und Leasing Raten um die 100 Euro monatlich. Das ist doch wahnsinnig günstig, oder?
Gibt es da noch weitere versteckte Kosten?

gerade gesehen Du sprachst ja von Kilometer-Leasing: Dazu kommen noch die Kosten für die gefahrenen km. Also 5000 Euro Anzahlung plus 2400 Euro Leasing plus 3222 Euro für die 60.000 Kilometer macht zusammen 10.622 Euro. Stolzer Preis für 2 Jahre.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von micha am 28. Jul 2006, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Na moment... bei Kilometer-Leasing gibt es doch keinen Restwert, oder? Falls doch ist die Sache erledigt :) Ich wollte ja den Wagen nach 2 Jahren zurückgeben und einen weiteren leasen... So mache ich es jetzt auch, nur dass ich den Wagen immer voll bezahle (besser gesagt immer etwas für den Neuen draufzahle)...

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Sorry gerade gesehen... und Beitrag editiert!

Gruß

Michael

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Sind denn die KM in der Leasingrate nicht drin? Wofür ist dann dieser Rechner gut? Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man die KM-Laufleistung eingibt (bei mir also 24Monate/30000km), dass man nur die Mehrkilometer ggf. zuzahlen muss und Minderkilometer vergütet bekommt...
So steht es jedenfalls im Konfigurator drin...

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Dementi hat geschrieben:Sind denn die KM in der Leasingrate nicht drin? Wofür ist dann dieser Rechner gut? Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man die KM-Laufleistung eingibt (bei mir also 24Monate/30000km), dass man nur die Mehrkilometer ggf. zuzahlen muss und Minderkilometer vergütet bekommt...
So steht es jedenfalls im Konfigurator drin...

Hmm... vielleicht einfach mal ein schriftliches Angebot anfordern? Der Konfigurator ist wahrscheinlich eh unverbindlich...

Gruß

Michael

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Klar... nur... was mich interessiert, ist die Erfahrung und nicht das Schriftliche...
Welche Kosten da auf mich tatsächlich zukommen, wie ist der Service von eSixt, wie verhält man sich bei einem Defekt (welche Werkstatt ist dafür zuständig) und lauter solche Fragen, also die praktische Seite der ganzen Angelegenheit...

MG
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mai 2006, 19:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MG »

Lu59 hat geschrieben:Hi Noddy,
kurve schon seit längerem in beiden "klasse" Foren da Scenic und Mody Fahrer :nicken:

Der ADAC bietet z.Zt einen günstigen Kredit für Autokauf an.
Mach doch eine Vergleichsrechnung.


Grüße

Das Scenic Forum ist wohl gut, das Modusforum nicht. Da hat die Administratorin einen Beitrag von mir ohne Absprache gelöscht. So etwas habe ich noch in keinem Forum dieser Welt erlebt. Und es war beileibe kein Beitrag, der in irgendeiner Weise nicht regel-oder gesetzeskonform gewesen wäre. Da ging es nur darum, dass ein anderer User mein Autobild geklaut und als sein Avatar benutzt hat, was ich kritisierte.
Soviel zum Demokratieverständnis im Modusforum. Sorry, soviel OT musste sein.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Dementi hat geschrieben:Welche Kosten da auf mich tatsächlich zukommen, wie ist der Service von eSixt, wie verhält man sich bei einem Defekt (welche Werkstatt ist dafür zuständig) und lauter solche Fragen, also die praktische Seite der ganzen Angelegenheit...

An Kosten wird Sixt wohl noch Überführung und Zulassung kassieren (800-1000 Euro). Werkstatt ist egal, ist ja kein Mietfahrzeug. Du mußt die Reparaturen bzw. die Service-Intervalle selber zahlen. Mit Sixt hast Du nach dem Vertragsabschluß wenig zu tun. Bei einem Unfall solltest Du allerdings Rücksprache mit dem Leasing-Unternehmen halten.

Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“