Dokumentation Garantieleistungen

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dokumentation Garantieleistungen

Beitrag von Fezzo66 »

wie ist denn das bei euch: habt ihr etwas Schriftliches über die Reparaturen auf Garantie, oder wird das nur bei Renault respektive Werkstatt dokumentiert ?
Mein Problem ist, dass immer meine Frau zur Werkstatt fährt (momentan wöchentlich) und mir nicht richtig erklären kann, was eigentlich gemacht wurde. Außerdem müßte man für eine Wandlung ja auch was in der Hand haben, oder seh ich das falsch ?

Grüße vom mittlerweile mit seinem Scenic verzweifelnden :(
Walter

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Bonjour Leidensgenosse,

so weit ich weiss, zumindest ist es bei mir so, bekommt man ja immer einen Reparaturbericht, bzw. Rechnung, auf der die ganzen Arbeiten aufgelistet sind.
Auf der RG steht dann zwar als Betrag null €, aber daran sieht man ja, das es um Garantiearbeiten ging.

Außerdem bekommst Du ja zumindest eine Kopie Deines Auftrages bei Abgabe des Fahrzeugs, darauf steht zumindest bei mir auch das es Garantiearbeiten sind.

Roger

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

ist leider nicht so, bekomme in meiner Werkstatt gar nix.

Gruß
Walter

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Fezzo66

Dann lasse Dir von der Werkstatt alle Reparaturtermine ausdrucken.
So habe ich es auch gemacht.
Dort steht dann zu welchen Datum was Repariert wurde.


Gruß Jörg

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Mir gehts wie Fezzo, so langsam hab ich die Nase gestrichen voll:

warte jetzt seit knapp zwei Wochen auf den Bescheid, ob ich nun doch endlich ein komplett neues Getriebe in unseren 1,9er Grand bekomme, da die Generalreparatur des Getriebes und der vorherigen Austausch der Schaltseile nix gebracht haben. War wegen der Geschichte jetzt sechs oder sieben Mal seit August beim Händler.

Zusätzlich hab ich jetzt seit knapp 10 Tagen bei Bergabfahrt an der Vorderachse ein Gerappel, als wenn sich einer der Stoßdämpfer verabschiedet hätte. Werkstattmeister meinte, ich solle deswegen vorbeikommen, wenn das vermeintliche Austauschgetriebe da sei, wer weiß, wie lange das noch dauert.

Zu allem Überfluß fängt seit drei Tagen der berühmte Blinkhebel das Spinnen an; verflixt nochmal, ich kann doch nicht alle Schiß lang zur Werkstatt eiern!

Bremsbeläge: haben gequietscht, wurden getauscht, seither ist (erstmal) Ruhe.

Unsere Nachbarn lachen schon, wenn wir mal wieder mit nem anderen Renault um die Ecke schurksen, auch bei mir in der Firma krieg ich fast nur noch mitleidiges Grinsen (Motto Franzosendreck).

Vom Konzept her ist der Grand genial, aber die Ausführung...............

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dokumentation Garantieleistungen

Beitrag von Roman Prinz »

Fezzo66 hat geschrieben:wie ist denn das bei euch: habt ihr etwas Schriftliches über die Reparaturen auf Garantie, oder wird das nur bei Renault respektive Werkstatt dokumentiert ?
Mein Problem ist, dass immer meine Frau zur Werkstatt fährt (momentan wöchentlich) und mir nicht richtig erklären kann, was eigentlich gemacht wurde. Außerdem müßte man für eine Wandlung ja auch was in der Hand haben, oder seh ich das falsch ?

Grüße vom mittlerweile mit seinem Scenic verzweifelnden :(
Walter

Bestehe auf ein auftragsdoppel.
Deine WS ist doch Zertifiziert und in sofern muß sie das aushändigen.
Wenn du das nicht bekommst gehe zu einer anderen WS und lasse im ICM nachschauen was alles über Garantie abgerechnet wurde.

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“