Transferzeit Neuwagen vom Werk zum Vertragshändler

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Transferzeit Neuwagen vom Werk zum Vertragshändler

Beitrag von Kranich »

Was habt Ihr für Erfahrungen? Wir haben am 24.10.05 bei unserem lokalen Vertragshändler einen Scenic Privilège 1,9 dCi mit einigen Extras bestellt (unser 3.Fahrzeug bei ihm). Das Fahrzeug ist angeblich am 14.11. fertig gestellt worden. Den Radiocode haben wir auch bereits genannt bekommen. Nur kommt der Wagen selbst leider aus Frankreich nicht hierher :wall:
Unsere mehrfachen Nachfragen beim Händler haben nichts Konkretes ergeben :nono:
Findet Ihr das normal :?:
Als voraussichtlicher Liefertermin wurde uns seinerzeit die Kalenderwoche 49 genannt. Eine Auftragsbestätigung haben wir - trotz Nachfrage - von unserem Freundlichen allerdings bisher noch immer nicht, da "seine Frau krank ist, die das immer macht"...
Weiss hier irgendjemand etwas von besonderen Problemen :gruebel:

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Hallo Kranich,

ungeduldig?
Der Transport kann schon mal ein paar Wochen dauern...
Bei mir hat es meist ca. 3 Wochen gedauert...
Die KW49 ist ja schon.
Gruß
Steffen

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Bei uns waren es auch etwas mehr als 2 Wochen. Aber schon inkl. Zulassung, etc.

Ich denke mal 3 Wochen sollten maximum sein, wenn der Wagen verfügbar ist.

Gruß

Michael

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Bei uns war es so das zwar der Wagen da war aber die Papiere dauerten noch 1 Woche!!

Bommel

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Bei uns war es so das zwar der Wagen da war aber die Papiere dauerten noch 1 Woche!!

Ja, das kenne ich auch...

Gruß
Anfänger

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kranich »

Gestern hat unser Freundlicher angerufen und mitgeteilt, dass unser Neuer nun endlich bei ihm sei :) Allerdings hat er noch keinen Brief :(
Als Grund für die lange Transferzeit (immerhin steht der Wagen bereits seit dem 14.11. angeblich fertig im Werk!) nannte er, dass der Wagen, entgegen vorigen Infos, im Werk "gesperrt" gewesen sei :roll:
Weiss einer von Euch, was das bedeutet :?: Hatte er gleich so viele Probleme, dass er von der Qualitätskontrolle gesperrt wurde :gruebel: Oder hat die hoffentlich bei Renault vorhandene "normale" Kontrolle unseren Wagen nur besonders gründlich geprüft :gruebel:

Wie auch immer, in der nächsten Woche wird er wohl dann bei uns in der Garage stehen :)

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kranich »

so, nun ist der "Neue" endlich seit Ende der vergangenen Woche zugelassen und hat als erstes seine 16"-Dotz-Winteralus mit DUNLOPs bekommen.
Die Qualitätsanmutung ist im Vergleich zum Scenic I, Phase 2 um Klassen besser. Hoffentlich bleibt das so 8)

Allen Forumsmitgliedern, natürlich Administratoren und Moderatoren inklusive :wink: FROHE WEIHNACHTEN

Uwe

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Herzlichen Glückwunsch und Daumen drücke, dass es so bleibt... :D
Kann über unseren nicht klagen :nicken:

Frohe Weihnachten

Gruß
Steffen

http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/b023.gif

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Liefertermin

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo,

ich habe vom Händler auch nur den voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen. Ich wollte meinen Händler nicht mehr quälen und habe mal an Renault Deutschland eine e-mail geschickt. Bisher keine Rückmeldung (schon 2 Tage her).
Ist das normal?
Hat jemand mal bei Renault direkt nach dem Termin gefragt?
Bekommt man dort eine Auskunft?

Bei Opel kann man Online den Baustatus verfolgen. Gibt es sowas bei Renault?

Für sachdinliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
Gruß
Munchy

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liefertermin

Beitrag von Caligula2nd »

Munchy hat geschrieben:Bei Opel kann man Online den Baustatus verfolgen. Gibt es sowas bei Renault?

Moin Munchy,

dein Autohändler hat die Möglichkeit, den aktuellen Status deiner Bestellung abzurufen. Dabei sollen auch unterschiedliche Bauphasen (z. B. Lackieren) erkennbar sein. Also quäle deinen Verkäufer mal wieder. :wink:

Habe ich gestern auch gemacht und erfahren, daß mein Neuer schon nächste Woche geliefert werden soll. Unverbindlicher Termin bei mir war Ende März.

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“