Frage zu reifendirekt.de

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Also Reifendirekt würde ich auch keine direkte Schuld geben. Klar, die haben den Scheiß im Regal. Aber herstellen tuts ein anderer. Und solange man das Geld wieder bekommt ist es noch verdräglich.

Zum anderen muss man sagen: Fehler passieren in jedem Preissegment. Bei billigen Produkten aber eher, da dort ja schließlich irgendwo gespart werden muss. Wenn man also billig einkauft muss man das akzeptieren. Einen Händler für alles verantwortlich machen ist falsch.

Persönlich schau ich mir immer nur Markenprodukte an - also Michelin, Goodyear, Vredestein usw. Produkte von den Asiaten lass ich grundsätzlich links liegen. Und Runderneuert kauf ich mir dann hier vor Ort. Bei einem der das selbst macht! Dann kann ich bei Problemen direkt hin gehen und den Hersteller eine runter hauen!

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Ich hab auch schon bestellt. Bin aber nicht so überzeugt von.
Beim 1. mal haben Sie mir 3 richtige Reifen und 1 falschen geschickt, der Tausch dauerte 1 Woche.
Beim 2. mal wars ok, war aber auch nur 1 Reifen.
Das 3. mal hab ich 2 Felgen bestellt, davon war eine nicht zu gebrauchen, hatte bereits neu einen Schlag weg (dafür kann RD nichts, aber Austausch dauerte wieder eine Woche).
Da überleg ich mir das nächste mal wieder Reifen / Felgen zu kaufen, dann lass ich es den Händler machen, soll der sich rumärgern.

Howard

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“