Frage zu reifendirekt.de

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leo74 »

Ich habe mehrjärige Erfahrung mit ReifenDirekt/Delticom. Nicht nur Reifen, sondern auch Ersatzteile, Öle, Schmierstoffe usw. Alles perfekt und superschnelle Lieferung.

Aufpassen! Für Reifen haben sie noch einen Clone www.giga-reifen.de und da die Refen noch einwenig billiger.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

leo74 hat geschrieben:Ich habe mehrjärige Erfahrung mit ReifenDirekt/Delticom. Nicht nur Reifen, sondern auch Ersatzteile, Öle, Schmierstoffe usw. Alles perfekt und superschnelle Lieferung.

Aufpassen! Für Reifen haben sie noch einen Clone www.giga-reifen.de und da die Refen noch einwenig billiger.

NEVER EVER DELTICOM oder REIFENDIREKT :!: :!: :!: Runderneuerte Winterreifen die sich nach 9 Monaten in Wohlgefallen auflösen :-X :shock: NE NE NE :twisted: auch wenn ich den kompletten Kaufpreis zurückbekommen hab, so ein MÜLL darf NIE eine Zulassung für 210km/h bekommen :x geschweige denn überhaupt eine Zulassung im Straßenverkehr :!: :roll:

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Ohne jetzt reifendirekt in Schutz nehmen zu wollen, aber:
Ich war der Meinung, Delticom ist ein Reifenhändler bzw. -versand und nicht der Hersteller?
Wenn du deine Reifen an der Tankstelle kaufst und damit unzufrieden bist, kannst du wohl auch nicht den Tankwart dafür verantwortlich machen.
Außerdem, wen wundert es bei runderneuerten Reifen, die MEINER MEINUNG (!!!) Mist sind.
Die H-Zulassung wird ja wohl nicht Delticom vergeben, oder?

PS: Habe inzwischen wieder SR für meine Schwester (Qualitätsreifen zum Superpreis) über reifendirekt.at gekauft und wieder hat alles bestens funktioniert.

Gruß,
Bert

leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leo74 »

Thomas80 hat geschrieben:Runderneuerte

Selbstschuld.

Düse
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2007, 09:56
Scenicmodell: Verkauft
Kurzbeschreibung: Golf 5 1,9 TDI
Ausstattung: Edition Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Düse »

Thomas80 hat geschrieben:
leo74 hat geschrieben:Ich habe mehrjärige Erfahrung mit ReifenDirekt/Delticom. Nicht nur Reifen, sondern auch Ersatzteile, Öle, Schmierstoffe usw. Alles perfekt und superschnelle Lieferung.

Aufpassen! Für Reifen haben sie noch einen Clone www.giga-reifen.de und da die Refen noch einwenig billiger.

NEVER EVER DELTICOM oder REIFENDIREKT :!: :!: :!: Runderneuerte Winterreifen die sich nach 9 Monaten in Wohlgefallen auflösen :-X :shock: NE NE NE :twisted: auch wenn ich den kompletten Kaufpreis zurückbekommen hab, so ein MÜLL darf NIE eine Zulassung für 210km/h bekommen :x geschweige denn überhaupt eine Zulassung im Straßenverkehr :!: :roll:


Mal ne frage wenn du im Sommer mit Winterreifen fährst und dann auch noch Runderneuerte dann hast du selber schuld. Hättest sie ja nicht kaufen müssen. Oder wenn es wärmer wird mal die Sommerreifen drauf machen.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

@all

Die waren für mein WINTERAUTO :P :P :P und für was hat man DIN Normen und ECE und was weiß ich und wirbt damit das die nach neusten Bestimmungen gefertigt werden :?: Und mit 90 Ps oder lass es 100 sein kann der Reifen ja nie im Leben überbelastet gewesen sein :?: :?: IST IN MEINEN AUGEN DANN DOCH BETRUG ODER WENN DIE SO SCHELCHT SIND UND SICH AUFLÖSEN UND DANN AN GEGEBEN WIRD DAS ES SUPER REIFEN SIND :?:?:?: :P :P :P Ich für meinen Fall kaufe in diesem SAFTLADEN nicht mal mehr nen LOLLI wenn die einen zu verkaufen hätten ;-)

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Was für unqualifiziertes Gequatsche. Versuch erstmal den Unterschied "Händler" - "Hersteller" zu verstehen und als nächste Lektion kommt dann: "Wenn man nur den billigsten Schrott kauft, darf man sich nicht wundern, wenn es nix taugt".

Alles jedenfalls kein Grund sich hier so flegelhaft zu benehmen und die eigene Schuld auf andere abzuwälzen anstatt froh zu sein, dass dir der Laden das Geld anstandslos erstattet hat.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Flegel hin oder her des ist mir Schegal ;-) Reifendirekt gehört zu Delticom oder umgedreht und wenn die so ein Schrott im Regal haben und verkaufen und dann noch werbung mit was weiß ich für sicherheitsnormen usw. machen dann sind die auch Schuld wenn der Artikel nix taugt :!: Von der Haftung her waren die reifen ja völlig okay aber die Alterungserscheinungen waren eben nicht okay und wenn die keinen Dreck am Stecken gehabt hätten, hätten die die nicht so kleinlaut zurückgenommen :!: Ich sag dazu nix mehr für mich ist die Sache gegessen :!: Ich merke hier eh immer Mehr das erst um Rat gefragt wird und wenn man dann seine Erfahrungen/Meinungen preis gibt wird eh gleich wieder alles in Frage gestellt und man für Dumm gehalten obwohl die hintergründe für die bestehende Meinung garnicht gekannt wird :!: Macht doch alle mit eurem Geld was ihr wollt und wenn ihr doppelt und dreifach Lehrgeld bezahlt :P

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

@Thomas80:
Bezüglich Dreck am Stecken: schon mal drüber nachgedacht, daß vielleicht nicht Delticom/reifendirekt (also der HÄNDLER), sondern der HERSTELLER der mangelhaften Runderneuerten den Kaufpreis über den Verkäufer rückerstattet hat?

Gruß,
Bert

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Hmm...
@Thomas80:
Muss ich meinen Vorrednern recht geben. Nicht Reifendirekt ist für die Qualität des Reifens ursächlich, sondern der Hersteller!
Letztlich kann ein Händler bei seiner Produktbeschreibung nur das angeben, was der Hersteller "verspricht".
Sei dir also sicher, daß nicht Reifen Direkt letztlich das Geld zurück gegeben hat, sondern der Hersteller.
Insofern muss man Reifen direkt sogar ein Kompliment machen. Denn viele Händler, und gerade solche, die einen großen Kundenstamm haben, nehmen Service und Kundenreklamationen weitaus weniger ernst!
Eigentlich also ein positivum in der Servicewüste Deutschland. :)

Gruß
Fireblade

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“