Frage zu reifendirekt.de

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Marko_Renault
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2007, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marko_Renault »

Um nochmal das Thema aufzufrischen ...

Ich hab da auch schon bestellt - innerhalb einer Woche waren meine Vredestein da!
Lieferung bis ins Haus!
Super Service - Schnelle Lieferung!

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Habe für unseren Zweitwagen Reifen am Sonntag Abend bestellt, am Dienstag Mittag (also keine 48 Stunden!!) waren die Schlappen schon da.

Da kann man nich meckern.

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Hab bei Reifen.com bestellt und auch ähnlich positive Erfahrungen gemacht, super Preise (20% weniger als bei unserem großen Supermarkt Reifendiscount)!!

Ich denke die nehmen sich alle nicht viel!

ralvieh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 14. Nov 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ralvieh »

Moin,
ich habe über einen der bei Reifendirekt empfohlen Montagepartner meine Reifen bestellt. Preislich ist der incl. Montage noch immer unter den Preisen von Reifendirekt geblieben. Insofern dient mir das Online-Angebot als gute Preisinformation.
:hello:
ralvieh

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Bestelle schon seit einigen Jahren bei Reifen.com. Einwandfrei. Gibt nix negatives zu berichten.

Ich werde es wieder tun....

Ciao
Rob

PS: Ich kaufe meine Reifen immer antizyklisch. Null Wartezeit. Ruckzuck innerhalb ein paar Tagen vor der Haustür :-)

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

Habe letze Woche meine Reifen für meinen Laguna bei reifendirekt bestellt. Liefertermin war 18.5.07, also gestern. Sie waren aber bereits am 15.05.07 bei mir per Speditionsunternehmen angekommen. Am 11.05.07 bestellt und am 15en bei mir Hammerleistung. Zu erwähnen ist, dass ich in der Schweiz wohne. Und scheinbar seien die Reifen aus D geliefert worden.

Bestellt habe ich Nankang NS-1 alle 4 für ca. 280.- (schweizer Franken). Heute morgen bei meinem Schwiegervater montiert und werde nun schauen we gut sie sind. DOT 4606.

Gruss

Düse
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2007, 09:56
Scenicmodell: Verkauft
Kurzbeschreibung: Golf 5 1,9 TDI
Ausstattung: Edition Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Delticom

Beitrag von Düse »

Ich habe meine Reifen letzten Winter bei Delticom bestellt.


http://www.reifendirekt.de/Reifen.html




Da sind se ca 10€s günstiger, Dot ist bei mir auch frisch gewesen
und als ADAC Mitglied bekommt man glaube ich auch noch Rabatt.


Heiko

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Bei ReifenDirekt/Delticom habe ich mir auch schon Reifen bestellt, ohne Probleme! Bietet uach unter ebay Reifen an, so bin ich auf diesen Händler gekommen ;-)

opensky
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2007, 10:13
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Lederausstattung, Doppelschiebedach, Platin P58 Felgen, Scheibentönung Tiefschwarz+Scheibenkeil in Tiefschwarz, Klarglasleuchten hinten, Klarglaseitenleuchten, alle Blinker blauverspiegelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von opensky »

Mahlzeit,

aus aktuellen Anlass auch mein Erfahrungsbericht zu reifendirekt.de:

Am 12.11. bestellte ich nach langem Lesen von Testberichten den Ganzjahresreifen Goodyear Vector 5+.
Bereits am 13.11. bekam ich die Mitteilung, das die Reifen dem Versand an meinem gewählten Montagepartner übergeben wurden.
2 Paketnummern vom DPD zur Nachverfolgung wurden mir mitgeteilt.
Leider waren weder am 13.11, 14.11, und 15.11. die Nummern auf der DPD-Page bekannt, so dass ich mich am 15.11. entschloss der Firma reifendirekt.de bzw. delticom eine email zu schreiben, um nach meinen Reifen zu fragen. Am 16.11. hab ich dann die antwort bekommen, dass die Reifen bereits am 15.11. in meiner Montagewerkstatt angekommen sind. Habe die Werkstatt dann auch angerufen, worauf mir mitgeteilt wurde, dass sie da sind. Konnten uns dann für einen Termin am 22.11. einigen.Fand ich ok, schließlich bin ich ja nicht der Einzigste, der die Reifen wechselt zu der Jahreszeit. Alle versprochenen ADAC-Rabatte für Kauf und Montage habe ich erhalten.
Der Wechsel auf meine Alufelgen dauerte eine Stunde. Reifen waren von August 2007.

Alles in allem: Empfehlenswert


Gruß,Swen

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Ich kann die positiven Erfahrungen mit Delticom nur bestätigen!
Im Vorjahr benötigte meine Schwester Winterreifen, da versuchten wir zum ersten Mal reifendirekt (bei uns eben .at, gibt da geringfügige Preisunterschiede, vmtl. wg. MwSt.-Satz, die Lieferung scheint aber trotzdem aus D zu kommen). Da alles zur Zufriedenheit funktionierte, nahm ich das Angebot wieder an und bestellte zwei Sätze WR (einmal für den Scénic, einmal für den R21).
Ergebnis: prompte Lieferung aus aktueller Produktion lt. DOT-Nummern, also alles bestens, werde ich wieder machen.

Als großen Vorteil sehe ich, daß man die Preise der unterschiedlichen Reifen in Ruhe vergleichen und sich bei diversen Reifentests noch schlau machen kann, bevor man sich auf eine Marke konkret festlegt.
Wenn man sich die Zeit nimmt, sieht man dann auch, um wieviel geringer die Preisdifferenz zwischen Billigreifen und guten Markenprodukten eigentlich ist, außerdem kann man seine Entscheidung objektiv treffen und wird nicht von einem "geschäftstüchtigen" Reifenhändler beeinflußt (objektive ADAC/ÖAMTC und andere Tests zählen bei mir wesentlich mehr als das subjektive Empfinden sogenannter "Fachleute")

Gruß,
Bert

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“